Da würde ich aber mal tätig werden![]()
5 Sekunden sind ja ne halbe Ewigkeit.
By the way:
Breitling scheint alle Lagen im Plus-Bereich zu regulieren, bei Rolex sind einige Lagen (fragt mich nicht welche) bewußt in den Minusbereich reguliert. Daher kann eine Rolex mal ne Sekunde nachgehen.
Die hohe Kunst des Regulierens bei Rolex besteht ja darin, daß die Uhr beim Tragen keine oder nur minimale Abweichung aufweist, also auf die Sekunde geht.
Da beim Tragen die Lagen wechseln, gleichen sie sich zumindest teilweise aus, da nicht alle im Plusbereich liegen.
Unabhängig davon ist die Chronometernorm mit der genannten mittleren Gangabweichung (Achtung: Durchschnittswert) noch recht großzügig.
Ergo: Würde mir nie einen Chronometer wegen des Gangverhaltens kaufen, da man ihn auch durch Aufsuchen eines guten Uhrmachers bekommt.
Chronometer sind immer noch einer der besten Marketing-Gags der Uhrenindustrie. Die Aufpreise sind dafür selten gerechtfertigt.
So reguliert Oris (zumindest die, die ich hatte/habe) perfekt ein, so daß sie ein absolut stabiles Gangbild haben, ähnlich wie Rolex, obwohl nur ein ETA-Werk drin ist.
Die 20 Sekunden finde ich nicht so spannend, da die Uhr in allen Lagen vorreguliert zu sein scheint, und das ist für mich nicht perfekt einreguliert, da die Uhr konstant vorgeht und sich nicht durch Lagendifferenz stabilisiert.
Aber was sind schon Sekunden
Gruß Thorsten![]()
![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Thema: Gangwerte
Hybrid-Darstellung
-
08.04.2006, 19:29 #1GMT-Master
My sig is too big and I do not know the trick...