Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 112
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Mir hat es auf die Schnelle gestern geholfen. Danke Elmar für die Mühe einen KV zu erstellen.

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    also ich habs nicht geschafft, den vertrag runterzuladen könntet ihr mir den bitte nochmal einstellen bzw emailen? würde ihn mir gerne anschauen.

hier der text meine sehr knappen vertrags mit dem ich mir schon 2 uhren gekauft habe:

KAUFVERTRAG
    abgeschlossen zwischen
    XX, geb. __________________
    Adresse
    (im Folgenden „Verkäufer“)
    einerseits
    und
    YY, geb. __________________
    Adresse
    (im Folgenden „Käufer“)
    andererseits
    wie folgt:
    I.
    Der Verkäufer verkauft und übergibt und der Käufer kauft und übernimmt den Vertragsgegenstand, eine __________________(Stahl/Gold), Oyster Band Stahl/Gold, Ziffernblatt _________________, Gehäusenummer _________________ (im Folgenden „Vertragsgegenstand“) Zug um Zug gegen die Bezahlung des Kaufpreises von EUR __________________ (im Folgenden „Kaufpreis“).
    II.
    Der Käufer bestätigt den Vertragsgegenstand und der Verkäufer bestätigt den Kaufpreis erhalten zu haben.
    III.
    Der Verkäufer sichert zu, dass der Vertragsgegenstand sein Eigentum ist, er über diesen frei verfügen kann und dieser nicht mit Rechten Dritter, welcher Art auch immer, belastet ist.
    IV.
    Beide Vertragsparteien haben sich unabhängig über den Wert des Kaufgegenstands informiert, sind in Kenntnis dessen wahren Wertes und vereinbaren, dass der Kaufpreis angemessen ist. Der Verkäufer erklärt überdies, dass er zum Verkauf des Kaufgegenstandes zum Kaufpreis nicht durch Leichtsinn, eine Zwangslage, Unerfahrenheit oder sonstige Gründe bewogen wurde. Die Anfechtung wegen Verkürzung über die Hälfte ist unwideruflich ausgeschlossen.

Wien, am ____________________
    Grüße -- Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    elmar,

das ist einmal eine sehr gute Idee! DANKE!
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Original von jk737
    also ich habs nicht geschafft, den vertrag runterzuladen könntet ihr mir den bitte nochmal einstellen bzw emailen? würde ihn mir gerne anschauen.
    hat sich erledigt... download nun erfolgreich

danke elmar
    Grüße -- Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    hatte auch so meine Schwierigkeiten, aber nur beim Ausdrucken.

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74

RE: Kaufvertrag abgestimmt auf Rolexuhren zum download

danke!

lässt sich aber einwandfrei auch für Panerai verwenden

Sea-Dweller

danke

wirklich gut sowas! Man gibt ja doch mal die eine oder andere her... perfekt
    Beste Grüße
    Savas
    ****RRRRRooooollllleeeeexxxxx****

ehemaliges mitglied
    Gast

Pfeil Kaufvertrag oder nicht?

Also, ich habe bis heute noch nie einen Kaufvertrag geschlossen beim Kauf oder Verkauf einer Rolexuhr. Habe immer auf meinen Instinkt vertraut, und bisher hat der mich noch nie getaeuscht. Wenn ich mich mit einem Kaufinteressenten oder potentiellen Verkaeufer nicht gut fuehle, dann lasse ich die Finger weg. Wenn mir einer zu kompliziert ist, dann lasse ich auch die Finger weg. Es gibt genuegend Leute, mit denen man sich prima versteht und gerne so einen Deal abwickelt, warum soll man sich dann das Leben kuenstlich schwer machen? Und im Falle, dass man es mit einem Kriminellen oder sowas zutun hat, hilft ein Vertrag auch nur wenig und macht meistens nur die Anwaelte reich. Mal will gar nicht erst in die Position geraten wo man ans Gericht gehen muss. Vertrauen muss man vorher aufbauen, und dann kann auch gar kein Streit passieren. Aber jeder macht das sicher anders auf seine Art...

Day-Date Avatar von acid303
    auch wenn der fred hier wie ich sehe schon relativ alt ist finde ich das ne gute idee! danke elmar, auch wenn ich das ding vermutlich selber nicht brauchen werde
    Gruss Monty

Sea-Dweller Avatar von Zarathustra
    Habe den Vertrag schon ein paar mal benutzt, nun bräuchte ich ihn aber in einer englischen Version, hat dies mal jemand übersetzt?
    Gerade der juristische Teil wäre mein Übersetzungstod
    *** Gruß, Fabian ***

ehemaliges mitglied 15890
    Gast
    "Die Vertragsparteien vereinbaren, dass sämtliche gesetzlichen Gewährleistungsrechte ausgeschlossen werden, da es sich um einen Verkauf von Privat handelt. Überdies gewährt der Verkäufer keinerlei Garantie."

Diese Passage würde ich noch einfügen. Sie deckt sowohl die Gewährleistungsspezifika als auch "Garantiephantasien" so mancher Käufer ab

PREMIUM MEMBER
    Besten Dank Elmar fürs Einstellen

Ich habe das PDF online in ein Word-Dokument konvertiert http://www.pdftoword.com/ und am Rechner ausgefüllt. Das verkürzt das Ganze ein wenig...

cheers,
    Peter

Submariner
    Mir wurde dieses Vertragsmuster von Elmar gerade von einem Kaufinteressenten vorgeschlagen. Aus rechtlicher Sicht ist der Vertrag für einen privaten Verkäufer nicht zu empfehlen, da die gesetzliche Gewährleistung nicht wirksam ausgeschlossen ist (ausgeschlossen wird nur eine zusätzliche Garantie). Außerdem ist die Dauer der Geltung der Zusicherung nicht klar begrenzt.
    => im Ergebnis Finger weg von diesem Vertragsmuster für alle privaten Verkäufer!
    Beste Grüße,
    Carsten

Day-Date Avatar von MaggyPee
    Dann ergänze doch den Ausschluss einfach handschriftlich im Vertrag - denn auch im Privatverkauf besteht eine Gewährleistungspflicht sofern dieses nicht ausdrücklich ausgeschlossen wird....

.....somit ist dieser Vertrag rechtlich stimmig
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Freccione Avatar von lachender
    gibt es eigentlich einen aktuellen Kaufvertrag für den Privatverkauf einer Uhr?
    gruß lachender

Steve McQueen
    Wenn du das Datum am Tage des Verkaufs einträgst ist er aktuell,sogar top aktuell ;-)
    Ansonsten ist in diesem Thread alles geschrieben worden.
    Geändert von hugo (28.11.2015 um 21:55 Uhr)
    VG
    Udo

Freccione Avatar von lachender
    d.h. wenn ich diesen Kaufvertrag ergänze, z.B. um : Der Verkäufer betont ausdrücklich, dass eine Sachmängelhaftung nach EU-Recht ausgeschlossen ist und es sich um einen Privatverkauf handelt.

Wäre das dann ok?

Ich frage da ein Käufer gerne diesen Kaufvertrag nutzen möchte und ich als Verkäufer keinen Nachteil haben möchte.
    gruß lachender

Steve McQueen
    Ja.
    VG
    Udo

PREMIUM MEMBER
    Gibt es den Vertrag noch irgendwo zum Download, die Seite www.oysterinfo.de geht ja leider nicht mehr.

Steve McQueen
    2-3 Sätze auf einen DIN A4 Blatt,persönliche Daten vom VK+K,Ort,Datum und Unterschriften bekommt man auch gerade so noch hin.
    Es sei denn K+VK wollen sich mit allem möglichen zu texten.
    Ansonsten hilft Google auch gerne mit diversen Kv.,auch für Uhren,wenn man danach sucht weiter.
    Manchmal reicht auch ein Biedeckel oder die Serviette.
    In sehr vielen Fällen auch der mündliche Kv.
    ;-)
    VG
    Udo