Jörg: Wempe ist ein Großkrämer, der sie alle hat. Aber Cartier ist Cartier, so wie Louis Vuitton Louis Vuitton ist.
Ich muß dazu sagen, daß ich ein großes Faible für die Firma Cartier habe. In puncto Schmuck ist Cartier - und ich meine jetzt nicht das Kroppzeugs, das sich Carsten Spengemann ganz gern mal unter den Nagel reißt, sondern die echten Couturestücke - einer der big 5 in der Branche, und das seit Generationen. Auch in Puncto Uhren hat Cartier großes geleistet, Homo-Nimbus hin oder her, das Gerede interessiert ohnehin niemanden. Cartier hat jedes Recht, die Nase ganz oben zu halten - und eine gewisse Arroganz gehört schlichtweg zum Nimbus einer französischen Firma im Luxussektor, nimms hin als nationale Eigenheit, wie den italienischen Kellner mit der Fakerolex und der Hand am Schritt oder den perfekt livrierten Türöffner bei Harrod's![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 68
Thema: Wempe Köln vs. Cartier Köln
Baum-Darstellung
-
16.02.2006, 13:03 #11Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun