War ich auch schon, Wempe in Kölle kann ich empfehlen, obwoh ich nicht wegen einer Rolex dort war, sondern mir eine Miene für meinen MontBlank gekauft habe.
Cartier, nein Danke!, die schweben in anderen Regionen (meinen sie) :stupid:
Ergebnis 1 bis 20 von 68
Thema: Wempe Köln vs. Cartier Köln
-
15.02.2006, 21:43 #1
Wempe Köln vs. Cartier Köln
Hallo Zusammen,
war heute in der Stadt mit meiner Cartier Pasha, welche ich seinerzeit ohne Papiere dafür jedoch sehr günstig in der Bucht erworben, um mir eine schriftliche Bestätigung der Echtheit bzw. ein Expertise über die Uhr ausstellen zu lassen. Mein erster Anlaufpunkt war logischerweise die Cartier-Boutique am Dom.
Der Securitymensch öffnete mir noch freundlich die Tür, auch die Verkäuferin war anfangs noch freundlich. (Zu meinem äußeren Erscheinungsbild: Klassischer Anzug, Stahldaytona am Handgelenk usw. also ein potenzieller Kunde).
Als ich der Dame dann mein Anliegen schilderte kam ganz entsetzt zurück "wie? Sie haben eine Uhr ohne Papiere gekauft? .. sowas kann ich nicht verstehen, würde ich nie machen" usw. Nunja, Menschen sind halt verschieden (zum Glück) ich brauche keine Papiere zu ner Modeuhr. Auf die Frage ob Sie mir die Echtheit der Uhr schriftlich bestätigen könne kam zuerst die Aussage ich solle doch dahin gehen wo die Uhr als erstes gekauft wurde (irgendwo in der verbotenen Stadt Düsseldorf).
Als ich Ihr dann nochmals erklärte das ich nicht nach Düsseldorf fahren möchte und Sie mir doch bitte dieses Schreiben austellen könne antwortete Sie diesmal "Nein, das dürfen wir nicht, Sie müsse die Uhr zu Cartier in die Schweiz schicken, das ganze würde 3 Wochen dauern und "eine Menge Geld kosten". Ich schmunzelte einen Moment, da fing Sie wieder an Ihr Empören über meinen Kauf der Uhr ohne Papiere auszusprechen....das wurde mir dann auch etwas zu viel, worauf ich den Laden dann mit den Worten "Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag, ich werde jetzt zu Wempe rüber gehen, die werden mir mit Sicherheit weiterhelfen".
Gesagt getan, bei Wempe wurde ich sehr freundlich Empfangen, Herr Borczyk nahm sich meiner auch gleich an und nach einem kleinen Smalltalk verließ ich sehr zufrieden den Laden und kann am Freitag das Expertise zu der Uhr abholen.
Wempe in Köln einfach top
Bei Cartier werd ich keinen Fuß mehr reinsetzen...
Gruß Jörg__________________________________________________ _______________
"Das, was jemand von sich selbst denkt, bestimmt sein Schicksal"
Mark Twain, amerik. Schriftsteller, 1835-1910
-
15.02.2006, 22:14 #2
-
15.02.2006, 22:34 #3
-
15.02.2006, 23:19 #4
Original von joo
Was ist Cartier???Four that wanna own me, two that wanna stone me, one says she's a friend of mine.
-
16.02.2006, 01:17 #5
RE: Wempe Köln vs. Cartier Köln
Original von Selassie1502
Hallo Zusammen,
war heute in der Stadt mit meiner Cartier Pasha, welche ich seinerzeit ohne Papiere dafür jedoch sehr günstig in der Bucht erworben, um mir eine schriftliche Bestätigung der Echtheit bzw. ein Expertise über die Uhr ausstellen zu lassen. Mein erster Anlaufpunkt war logischerweise die Cartier-Boutique am Dom.
Der Securitymensch öffnete mir noch freundlich die Tür, auch die Verkäuferin war anfangs noch freundlich. (Zu meinem äußeren Erscheinungsbild: Klassischer Anzug, Stahldaytona am Handgelenk usw. also ein potenzieller Kunde).
Als ich der Dame dann mein Anliegen schilderte kam ganz entsetzt zurück "wie? Sie haben eine Uhr ohne Papiere gekauft? .. sowas kann ich nicht verstehen, würde ich nie machen" usw. Nunja, Menschen sind halt verschieden (zum Glück) ich brauche keine Papiere zu ner Modeuhr. Auf die Frage ob Sie mir die Echtheit der Uhr schriftlich bestätigen könne kam zuerst die Aussage ich solle doch dahin gehen wo die Uhr als erstes gekauft wurde (irgendwo in der verbotenen Stadt Düsseldorf).
Als ich Ihr dann nochmals erklärte das ich nicht nach Düsseldorf fahren möchte und Sie mir doch bitte dieses Schreiben austellen könne antwortete Sie diesmal "Nein, das dürfen wir nicht, Sie müsse die Uhr zu Cartier in die Schweiz schicken, das ganze würde 3 Wochen dauern und "eine Menge Geld kosten". Ich schmunzelte einen Moment, da fing Sie wieder an Ihr Empören über meinen Kauf der Uhr ohne Papiere auszusprechen....das wurde mir dann auch etwas zu viel, worauf ich den Laden dann mit den Worten "Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag, ich werde jetzt zu Wempe rüber gehen, die werden mir mit Sicherheit weiterhelfen".
Gesagt getan, bei Wempe wurde ich sehr freundlich Empfangen, Herr Borczyk nahm sich meiner auch gleich an und nach einem kleinen Smalltalk verließ ich sehr zufrieden den Laden und kann am Freitag das Expertise zu der Uhr abholen.
Wempe in Köln einfach top
Bei Cartier werd ich keinen Fuß mehr reinsetzen...
Gruß Jörg
Wenn sie echt ist
-
16.02.2006, 01:38 #6
Typisch Cartier shops.
Ist in D`dorf nach meinen Erfahrungen nicht besser.
Schleimiges Verkaufgehabe, beschissene Preise !!
Aber es gibt genug Fregatten und Heiopeis die darauf stehen, und beim
small talk berichten, dass sie mal wieder bei "Cartier" direkt gekauft haben. :stupid:
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
16.02.2006, 10:08 #7ehemaliges mitgliedGast
Wempe macht das immer so, habe die besten Erfahrungen, selbst wenn man die mit dem Fake konfrontiert...
zu Cartier kann ich nur sagen, wie kann man sich nur so ne schwule Uhr kaufen
-
16.02.2006, 11:51 #8
... ich war kurz vor weihnachten mal bei wempe in köln und die waren sehr freundlich und nett. haben mir verschiedene kronen gezeigt und ich habe sogar einen katalog bekommen (was ja nicht immer so einfach sein muss, wenn ich mich an so manchen fred hier erinnere
)
.... das hatte übrigens zur folge, dass meine holde auch eine sehr schöne damenuhr im katalog gefunden hat und ich jetzt auf 2 modelle spare(n muss)
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
16.02.2006, 12:00 #9
Ich kann Cartier gut verstehen. Man muß sich in das Prinzip einer Marke hineinversetzen, dann kann man das nachvollziehen. Die Dame wird derartige Überprüfungsversuche wohl schon tausendmal gehört haben und es vermutlich einfach leid sein.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
16.02.2006, 12:06 #10Original von Donluigi
Ich kann Cartier gut verstehen. Man muß sich in das Prinzip einer Marke hineinversetzen, dann kann man das nachvollziehen. Die Dame wird derartige Überprüfungsversuche wohl schon tausendmal gehört haben und es vermutlich einfach leid sein.
die werden bestimmt genauso viele leute haben, die ihre rolex checken lassen möchten, ob sie auch echt ist (oder nicht?)
der service am kunden sollte dann doch an erster stelle stehen und der ton macht immer noch die musikVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
16.02.2006, 12:30 #11ehemaliges mitgliedGast
....na der Unterschied ist Wempe ist eine Inhabergeführte Firma, da sitzen halt keine angestellten MickeyMausManager
-
16.02.2006, 12:48 #12
Original von Selassie1502
"Nein, das dürfen wir nicht, Sie müsse die Uhr zu Cartier in die Schweiz schicken, das ganze würde 3 Wochen dauern und "eine Menge Geld kosten".
Als ich meine Uhr dann abholte (nach Anfruf des Filialleiters), fragte ich nach einem neuen Band und einer neuen Schließe. Mein Vater hatte diese in den frühen 80ern beim Bandwechsel einfach beim Uhrmacher gelassen. :stupid:
Ich wurde zu einer (mehr oder minder) netten Dame verwiesen, die auch gleich Bänder und Schließen aus einem hinteren Raum brachte.
Ihre erste Frage: "Ist die Uhr überhaupt echt?"
Darauf schaltete sich der Kollege, der mir die Uhr samt Bestätigung ausgehändigt hat ein. Frau XXX, das ist doch die Uhr aus München....
Hört mir auf mit Cartier...Gruß,
Andreas
-
16.02.2006, 13:03 #13
Jörg: Wempe ist ein Großkrämer, der sie alle hat. Aber Cartier ist Cartier, so wie Louis Vuitton Louis Vuitton ist.
Ich muß dazu sagen, daß ich ein großes Faible für die Firma Cartier habe. In puncto Schmuck ist Cartier - und ich meine jetzt nicht das Kroppzeugs, das sich Carsten Spengemann ganz gern mal unter den Nagel reißt, sondern die echten Couturestücke - einer der big 5 in der Branche, und das seit Generationen. Auch in Puncto Uhren hat Cartier großes geleistet, Homo-Nimbus hin oder her, das Gerede interessiert ohnehin niemanden. Cartier hat jedes Recht, die Nase ganz oben zu halten - und eine gewisse Arroganz gehört schlichtweg zum Nimbus einer französischen Firma im Luxussektor, nimms hin als nationale Eigenheit, wie den italienischen Kellner mit der Fakerolex und der Hand am Schritt oder den perfekt livrierten Türöffner bei Harrod'sBeste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
16.02.2006, 13:13 #14
schon richtig. so lange genug kunden kommen, die diese "behandlung" nicht stört .... (oder sogar erwarten, soll es ja auch geben
)
vielleicht gehört es ein stück weg einfach dazu, eine gewisse arroganz an den tag zu legenVielen Dank
Jörg
-
16.02.2006, 14:04 #15ehemaliges mitgliedGast
...naja Don wenn wir über Schmuck reden, reden wir von Cartier und Bulgari,
aber bitte nicht bei Uhren...
und bei LV wurde ich bisher nie arrogant behandelt, gut Cartier habe ich nicht probiert da nicht nicht auf Homouhren stehe
-
16.02.2006, 14:12 #16
Original von Donluigi
Dann ist sie sicherlich nett und freundlich !!
Lachhaftes Verhalten !
-
16.02.2006, 14:15 #17
Jungs, wir dürfen eines nicht vergessen. Ob nun Cartier oder Aldi, Prada oder C&A. Verkäufer sind zum bedienen (in entsprechendem Ausmaß) da. Dafür werden sie bezahlt.
Gruß,
Andreas
-
16.02.2006, 15:07 #18Original von a.lyki
Jungs, wir dürfen eines nicht vergessen. Ob nun Cartier oder Aldi, Prada oder C&A. Verkäufer sind zum bedienen (in entsprechendem Ausmaß) da. Dafür werden sie bezahlt.
das nennt man service (-wüste deutschland)Vielen Dank
Jörg
-
16.02.2006, 15:30 #19
Ist doch der übliche deutsche Service. Da muss man sich gar nicht mehr darüber aufregen.
-
16.02.2006, 15:40 #20Original von Seadweller1000
Ist doch der übliche deutsche Service. Da muss man sich gar nicht mehr darüber aufregen.Vielen Dank
Jörg