Hallo Zusammen,
war heute in der Stadt mit meiner Cartier Pasha, welche ich seinerzeit ohne Papiere dafür jedoch sehr günstig in der Bucht erworben, um mir eine schriftliche Bestätigung der Echtheit bzw. ein Expertise über die Uhr ausstellen zu lassen. Mein erster Anlaufpunkt war logischerweise die Cartier-Boutique am Dom.
Der Securitymensch öffnete mir noch freundlich die Tür, auch die Verkäuferin war anfangs noch freundlich. (Zu meinem äußeren Erscheinungsbild: Klassischer Anzug, Stahldaytona am Handgelenk usw. also ein potenzieller Kunde).
Als ich der Dame dann mein Anliegen schilderte kam ganz entsetzt zurück "wie? Sie haben eine Uhr ohne Papiere gekauft? .. sowas kann ich nicht verstehen, würde ich nie machen" usw. Nunja, Menschen sind halt verschieden (zum Glück) ich brauche keine Papiere zu ner Modeuhr. Auf die Frage ob Sie mir die Echtheit der Uhr schriftlich bestätigen könne kam zuerst die Aussage ich solle doch dahin gehen wo die Uhr als erstes gekauft wurde (irgendwo in der verbotenen Stadt Düsseldorf).
Als ich Ihr dann nochmals erklärte das ich nicht nach Düsseldorf fahren möchte und Sie mir doch bitte dieses Schreiben austellen könne antwortete Sie diesmal "Nein, das dürfen wir nicht, Sie müsse die Uhr zu Cartier in die Schweiz schicken, das ganze würde 3 Wochen dauern und "eine Menge Geld kosten". Ich schmunzelte einen Moment, da fing Sie wieder an Ihr Empören über meinen Kauf der Uhr ohne Papiere auszusprechen....das wurde mir dann auch etwas zu viel, worauf ich den Laden dann mit den Worten "Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag, ich werde jetzt zu Wempe rüber gehen, die werden mir mit Sicherheit weiterhelfen".
Gesagt getan, bei Wempe wurde ich sehr freundlich Empfangen, Herr Borczyk nahm sich meiner auch gleich an und nach einem kleinen Smalltalk verließ ich sehr zufrieden den Laden und kann am Freitag das Expertise zu der Uhr abholen.
Wempe in Köln einfach top
Bei Cartier werd ich keinen Fuß mehr reinsetzen...
Gruß Jörg
Ergebnis 1 bis 20 von 68
Thema: Wempe Köln vs. Cartier Köln
Hybrid-Darstellung
-
15.02.2006, 21:43 #1
Wempe Köln vs. Cartier Köln
__________________________________________________ _______________
"Das, was jemand von sich selbst denkt, bestimmt sein Schicksal"
Mark Twain, amerik. Schriftsteller, 1835-1910