Ergebnis 1 bis 20 von 5177

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Früher war die Unterscheidung im Kürzel zu erkennen (bin raus ausm Geschäft, keine Ahnung, ob das immer noch so ist):

FL - großer Motor, dickes Vorderrad
    FX - großer Motor, dünnes Vorderrad
    XL - kleiner Motor, dünnes Vorderrad

Danach folg(t)en die Modellbezeichnungen - ST, H, WG usw.

Als ich aufgehört hab mit Fahren gab es mit dickem Vorderrad: Electra Glide (in verschiedensten Varianten), Heritage Softail und Fat Boy. Vielleicht auch noch die Ultra Glide - ein selten greisliger Full Dresser. Hab glaub ich keine vergessen.

Für mich war Harley auch immer FL - wobei es schon ein paar geniale FX-Modelle gibt oder gab. Und zum richtigen Fahren auch besser. So eine FXR, tiefe Sitzbank, leichte Gabelverlängerung ist schon geil. Und die neuen Dynas müssen echt gute Kisten sein, fahrtechnisch. Die FL ist halt der geborene Cruiser. Ich bin mit meiner Shovel (im Full Dresser-Modus, siehe Seite vorher) in einem Rutsch von München nach Rom und kam super entspannt an. Man "glidet" sozusagen so dahin.

Bopper habe ich nie gehört, das muss neu sein. ich kenne nur Fat Bob - und so heißt das hintere Schutzblech, das man beim Hessel sieht.
    EDIT: Halt, bevor hier jemand aufschreit: Die erste Fat Bob genannte Harley hatte witzigerweise, soweit ich mich erinnere, aber einen Super Glide Rear Fender. Kann mich aber täuschen. Damals hab ich noch mehr gesoffen als heute.
    Geändert von Koenig Kurt (01.04.2011 um 18:25 Uhr)

I started out with nothing and I still got most of it left