Zitat Zitat von SteveHillary Beitrag anzeigen
So liebe Freunde! Nach Jahren des Ueberlegens ist heute die
Entscheidung gefallen! Ich trau mich nochmal in die Fahrschule
um den motorradschein zu machen! Anmeldung ist heute erfolgt!
Ich freu mich schon sehr! In 14 Tagen geht's los! Wenn es das Wetter zulaesst,
Sollte ich Ende März, Anfang April fertig sein!
Gratuliere, Stephan, eine gute Entscheidung. Es wird Dir gefallen ...

Musste ich googeln! Sowas in der Art (optisch) stelle ich mir vor! Wunderschön!
W800 oder cb 750 oder Yamaha xt - irgendwas altes...
Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
.....heute würde ich mir eine der restlichen CB 1300 krallen- best value und best engine for money!
Cb 1100 sieht auch klasse aus! Ich dachte so an ca. 5k!
Ist Honda (speziell bei aelteren) zu bevorzugen???
Unbedingt! Honda gilt in der Szene seit jeher als die japanische Marke mit dem höchsten Qualitätsanspruch. Was ich aus eigener Erfahrung absolut unterschreiben kann. Ich fahre heute zwar zwei Europäerinnen (KTM Adventure 950 und Triumph Speed Triple), aber wenn Dir eine Honda gefällt, dann kannst Du damit nix verkehrt machen. Ich habe eine XL600R und eine CB1000 Big One gefahren, die waren unverwüstlich. Und richtig geile Moppeds. Michis Empfehlung würde ich ohne Wenn und Aber unterstützen. Wenn es ein fettes Naked Bike sein darf, dann wäre die CB1300 auch meine Wahl. Ich hatte die mal probegefahren. Gerade recht für einen (hoffentlich gereiften) Dreißiger! Mit den anderen Teilen, CB 750, wenn es ein bißchen bescheidener ausfallen darf oder der W800 (auch wenn es eine Kawa ist) für den britischen Look, machst Du auch nix verkehrt. Eine XT, so schön und kultig sie auch ist, ist aus heutiger Sicht ein Oldtimer. Das sollte dir bewußt sein.

Viel Freude beim Aussuchen! Ich beneide Dich, denn erstmalig in die ganze Geschichte einzutauchen, macht bestimmt riesig Spaß. ich hätte wahrscheinlich jeden Tag eine neue Idee, welches Mopped es denn werden könnte.