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  1. #1
    Day-Date Avatar von Eintracht
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    Starkes Bike Max. Hier, ich bin kein Mopedfahrer, daher die vielleicht blöde Frage. Aber brauchste vorne keine Blinker?
    Herzliche Grüße,
    Fatih

  2. #2
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
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    Jo, der Heckfender schwebt etwas hoch über dem Reifen . Sieht aber vermutlich stimmiger aus, sobald Du drauf sitzt...

    Was die Blinker angeht: ich glaube, ich weiß wo Max die versteckt hat .
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    Schöne Maschine! Es sieht nur leider immer urdämlich aus, wenn das Kennzeichen links vom Rad wie ein Pizzablech absteht.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  4. #4
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Diese Marotte, das KEnnzeichen links zu befestigen, mit nem 3 kg schweren Anbauteil, werde ich auch nie verstehen.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  5. #5
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    3kg wären nicht mal 1% vom Lebendgewicht, also nicht der Rede wert. Ab 10kg würde ich mir frühestens Gedanken machen. Mir gefällts so und es ist bedeutend schöner als der originale Plastiklappen, der sonst diese Funktion übernimmt. Sonst verdeckt das Pizzablech eben das Hinterrad.

    Fatih: Die Blinker vorne sind unter dem Brems- bzw. Kupplungshebel versteckt. Sieht man aus der Entfernung nur, wenn sie an sind.

    Lasky: Näher ans Hinterrad wird der Kotflügel nicht mehr kommen, ohne ihn zu ändern. Die tiefergelegten Dinger find ich zum Fahren zum Brechen. Meine wird eher noch minimal höher.

  6. #6
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
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    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Die Blinker vorne sind unter dem Brems- bzw. Kupplungshebel versteckt. Sieht man aus der Entfernung nur, wenn sie an sind.
    Wusste ich´s doch . Gefällt mir.

    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Die tiefergelegten Dinger find ich zum Fahren zum Brechen. Meine wird eher noch minimal höher.
    Nicht nur Du, möchte ich meinen . Auch wenn es ja Typen geben soll, die z. B. ihre Legend Air-Böcke nur mit komplett abgelassenem Heck fahren .
    Aber das mit dem "höher" würde ich mir dann doch noch überlegen ...
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  7. #7
    GMT-Master
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    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    … Die Blinker vorne sind unter dem Brems- bzw. Kupplungshebel versteckt. Sieht man aus der Entfernung nur, wenn sie an sind.
    Hi Max,
    kannst Du davon bitten mal ein Bild einstellen und mir auch sagen, für welchen Hersteller Du dich bei den vorderen Blinkern entschieden hast.
    Die hinteren Kellermänner sind Licht, Blinker, und Bremslicht in einem?
    Wie hast Du die die Dinger befestigt? Spezielle Adapter?
    Brauchtest Du irgendwelche speziellen Wiederstände oder sonst welches Zeug für die vorderen oder hinteren Blinker?
    Ich möchte mir gerne die gleiche Kombi aus Kellermann hinten und Miniblinkern vorne anbauen, deshalb frage ich so genau.

    Übrigens sehr schönes Moped das Du da hast

    Grüße
    Steffen
    —————————————————

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
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    Deine Street Bob gefällt mir...


    ...aber noch höher?!
    LG Deni

  9. #9
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    Der Stoßdämpfer meiner Träume ist ein halbes Zoll länger als die originalen. Dann wäre das Heck ein paar Millimeter höher.

  10. #10
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    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Der Stoßdämpfer meiner Träume ist ein halbes Zoll länger als die originalen. Dann wäre das Heck ein paar Millimeter höher.
    Malt doch mal alle nicht den Weltuntergang wegen der Heckhöhe aus. Es geht um nicht mal einen Zentimeter, die das ausmacht!

  11. #11
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
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    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Malt doch mal alle nicht den Weltuntergang wegen der Heckhöhe aus. Es geht um nicht mal einen Zentimeter, die das ausmacht!
    Ein Zentimeter sind bei HD Welten :panik!: !
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
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    Wenn Du das Heck wirklich so lassen möchtest bin selbst ich, der seine Kennzeichen gern seitlich an den Bikes hat,
    auch eher für Befestigung hinten. Dann wird die eher unschöne Optik mit dem weit vom Reifen abstehenden Fender schön kaschiert.
    Und Du hast trotzdem den gewünschten Federweg.

    Ansonsten schöner Hobel.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  13. #13
    Freccione Avatar von Knipser
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    Mir gefällt die Möhre auch.
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  14. #14
    Daytona Avatar von pfandflsche
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    hotte...

    1997 sass ich mal probehalber auf einer monster..bist du über 1,80 und fährst damit nicht nur zur nächsten eisdiele,dann vergiss es.der kniewinkel ist zum innenbanddehnen tauglich.desweiteren ist der lenkeinschlag sehr gering.geradeaus geht es noch.zum rangieren und in der stadt eher unpassend.die desmo-ventilsteuerung bedarf regelmässiger wartung,die sich schwer in eigenregie durchführen lässt.so schön die monster ist mit ihrem gitterrohrrahmen und so toll der motor auch klingt..mir haben die oben genannten punkte den spass erst gar nicht aufkommen lassen.

    wie gesagt-das war 1997 so.möglicherweise hat sich das bei folgenden generationen geändert.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  15. #15
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    Ohne Maßband sieht der einschlägige Harley-Fahrer über 40 den Unterschied eh nicht mehr

  16. #16
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
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    Da täusch´ Dich mal nicht. Wenn ein anderer HD-Fahrer etwas vermeintlich Interessantes an Deinem Bock bemerkt kriecht er zur Not bis in dessen Eingeweide, um herauszufinden, wie Du das gemacht hast .
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  17. #17
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    Hallo Max,

    die Blinker vorne würden mich auch interessieren.


    Vielen Dank schon mal im vorraus


    Gruß Henning
    Die Augen des Herren machen die Kühe fett

  18. #18
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    Die vorderen Blinker heißen "Stripe" und gibts samt dem Gehäuse für die Montage unter den Lenkerarmaturen bei Thunderbike für 129 € / Paar.
    Die hinteren Blinker sind von Kellermann und heißen Bullet 1000 DF, enthalten Blinker, Rücklicht und Bremslicht und kosten 100 € / Stk., entweder bei Kellermann selbst oder den einschlägigen Händlern (habe sie auch bei Thunderbike gekauft).

    Die vorderen Blinker montieren sich ganz einfach, wenn man sich eine zusätzliche Hutmutter zur Spiegelbefestigung besorgt. Einfach die originalen Blinker demontieren, Blinkerkabel umlöten und isolieren. Die Befestigung erfolgt über die Mutter, die auch den Rückspiegel hält. Weil der rechte Serienblinker jedoch mit einem Adapter unter dem Spiegel montiert ist, braucht man eine zweite Hutmutter.

    Hinten ist es einen Tick kniffliger.
    Zur Montage der Blinker anstelle der Originalen braucht man einen Adapter. Den gibts theoretisch bei MF-Cycles für 35 € / paar zu kaufen (HIER), ist aber schon ewig nicht lieferbar. Ich habe mir den Adapter kurzerhand aus einer Gewindehülse mit Linsenkopf selbst gebastelt, klappt auch.
    Um die Löchter in den Fenderstruts zu verschließen, braucht man noch passende Plättchen, wie sie auch in dem Kit von MF-Cycles drin waren. Meine stammen von Eightball Customs und kosten 26 € / paar: Klick mich für Plättchen!
    Die Plättchen kann man sowohl mit wie auch ohne Abdeckung auf dem Kotflügelhalter montieren. Ich hab serienmäßig keine Abdeckung drauf und habe die Plättchen einfach so unter den Blinkern fixiert.
    An der originalen "Bracket" (der galvanisierten Schiene, die die Kabel innen im Kotflügel fixiert) muss dann die serienmäßige Hülse, durch die die Serienblinker verschraubt werden, ausgepresst / ausgeschlagen werden. Dann kann man mit der neuen Hülse, je nach Verwendung des Innenkotflügels bis zu ca. 4mm Unterlegscheiben und dem Plättchen zum Verschließen der zweiten Blinkerbohrung die Blinker montieren.

    Wenn man damit leben kann, dass die Blinkerleuchte im Tacho zu schnell blinkt (die Blinker aber korrekten Takt haben), braucht man keine Widerstände. Ansonsten entweder vorne oder hinten je Seite einen Widerstand von Kellermann dazu und die Sache läuft.

    Was an den Kellermännern leider supersaublöd ist, ist die Kabelführung durch das Gewinde. Das stört mich sehr, denn dadurch kann man den Blinker niemals so montieren, dass man den Fender noch demontieren kann, ohne den Blinker ablöten zu müssen. Ich bin damit noch nicht 100% zufrieden und muss mir da noch was überlegen. In der Praxis mag das vielleicht irrelevant sein, aber es stört mich dennoch, weil es einfach keine saubere Lösung ist.

  19. #19
    GMT-Master
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    Hi Max,
    vielen Dank für deine ausführlichen Beschreibungen.
    Hab mir den Spass etwas einfacher vorgestellt.
    Dann werde ich wohl bis zum Winter warten, bevor ich mich an die Sache mache.

    Danke Steffen
    —————————————————

  20. #20
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    Ach, wenn man das Material hat und ein bisschen Schrauben und Löten kann, ist das in maximal 2 Stunden erledigt. So schlimm ist das alles nicht.

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