Seite 132 von 245 ErsteErste ... 82112122130131132133134142152182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.621 bis 2.640 von 4895
  1. #2621
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Da kommen die kleinen Pneus, vor allem bei nasser Fahrband noch erschwerend dazu! Ernsthaft: warum soll es sich ein Fahranfänger, welcher noch an die Prüfung muss, absichtlich schwieriger als notwendig machen? Bei uns in der Schweiz steht z. B. eine Vollbremsung aus 60 km/h auf der Messstrecke auf dem Programm. Das ist doch bei einer R25 bereits eine Mutprobe
    Du hast völlig recht! Ich wollte nur damit sagen, dass sich genug ähnlich bescheidene Fahrzeuge finden lassen, die sich dennoch viele Anfänger kaufen.

    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    …und man braucht vieeeeel Platz

    Ich find die erste klasse Die zweite irgendwie zu normal und pummelig

    Ich glaub auch für einen "Neuling" wäre was vernünftiges Neues eher geeignet…die KTM Duke 390 hat ein wirklich prima Preis-/Leistungsverhältnis und macht richtig Spaß…kommt aber drauf an, ob man diese Art Moped mag!

    Die Duc Scrambler gibts ja übrigens jetzt auch als "Kleine" … sicher mal ein näheres Hinsehen wert
    Oder die neue Triumph Street Twin, wenn auch deutlich teurer, als die KTM. Die Street Twin hat zwar 900ccm, aber nur 55 PS, dürfte auf 48 PS drosselbar sein für die Anfänger, die die Drossel brauchen und hat dank dem vielen Hubraum unaufgeregtes Drehmoment bei wenig Drehzahl.
    Als Anfänger würde ich mir überlegen, was und wie ich fahren lernen will. Wenn man sportliche Ambitionen hat, kann man meiner Meinung nach gerne mit wenig Hubraum und spitzer Leistungsentfaltung anfangen, denn auf kleinen, drehmomentschwachen Motoren lernt man sowohl im Gelände wie auch auf der Rennstrecke ne gute Linie zu wählen und den Motor auf Trab zu halten, gleichzeitig ist man nicht dem Stress von zu viel Leistung ausgesetzt.
    Will man nur so zum Spaß gemütlich auf der Straße rumgondeln, würde ich zu was entspannterem mit eher mehr Hubraum raten, nötigenfalls eben mit 48-PS-Drossel.

  2. #2622
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.315
    ...oder ne schöne ,Guzzi V7 ll
    Wäre auch was zum cruisen...
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  3. #2623
    Milgauss Avatar von 116710LN
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    ...oder ne schöne ,Guzzi V7 ll
    Wäre auch was zum cruisen...
    ... oder die neue Guzzi V9 Bobber
    lg, Bernhard

  4. #2624
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.305
    ...die Motorradhersteller (Ducati, Triumph, BMW, etc.) surfen die aktuelle Scramblerwelle alle sehr gekonnt ab, dies Retrodesign trifft den Nerv der Zeit, ich bring dazu nochmal was altes ins Spiel...eigentlich der legitime Vorgänger der aktuellen BMW R nine T Scrambler von BMW...



    Sorry, sind die falschen Reifen aufgezogen, auf einen Scrambler gehören natürlich Stollenreifen ;-)
    Geändert von GTI-YY10 (14.01.2016 um 10:30 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  5. #2625
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.315

    Aber gibt's dann nicht ähnliche Probleme wie bei der R25?
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  6. #2626
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Da hat sich viel getan! Die R25 hatte nichtmal einen Ölfilter und Bremsflüssigkeit gabs auch keine (nur Seilzüge). Die R80 ist dagegen eine andere Welt.

  7. #2627
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Die R80 hat was

    Wird auch gerne und oft ein wenig umgebaut.


  8. #2628
    Moto Guzzi V9
    -ein nach eigenem Bekunden neu konstruierter Motor miot 850 ccm - und dann 55 PS?
    Da seh ich den Vorteil zur V7 nicht

  9. #2629
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Der neue Motor kann Euro4 und der alte nicht, glaube ich. Ansonsten halte ich das auch eher für ne optische Geschichte, als dass man jetzt wegen 55 statt 48 PS und wegen 60 statt 58 Nm ein anderes Motorrad kaufen müsste.

  10. #2630
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.315
    ...und als Anfänger eh gleich drosseln muss
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  11. #2631
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Als Anfänger würde ich mir auch mal ne Harley anschauen, wenn die Sitzposition für Dich passt und das Gewicht klar geht - und Dir sowas gefällt, natürlich. Der Sevenpoolz hier im Forum hat sich letztes Jahr auch als erstes Motorrad eine Softail Slim mit 318kg gekauft und ist sehr glücklich damit. Meine Harley war zwar nicht mein erstes Motorrad, aber so zum gemütlich durch die Gegend cruisen ist das schon was sehr feines.

  12. #2632
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    10.020
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    .. Der Sevenpoolz hier im Forum hat sich letztes Jahr auch als erstes Motorrad eine Softail Slim mit 318kg gekauft ...
    Gibt es auch Angaben zum Gewicht des Motorrades?
    Es grüßt der Stephan


  13. #2633
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Das musst Du ihn selbst fragen, so intime Details seines Motorrades kenne ich nicht.

  14. #2634
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    10.020
    PN ist raus
    Es grüßt der Stephan


  15. #2635
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Wenn Du mir die Antwort weiterleiten könntest, wäre ich Dir sehr verbunden

  16. #2636
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.789
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Gibt es auch Angaben zum Gewicht des Motorrades?


    Ich hab auch direkt mit nem Chopper angefangen, wenn dann die Fußrasten erst mal angeschliffen sind, wird man automatisch ruhiger.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  17. #2637
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.305
    ...genau, die Trittbretter bei einer HD klappen ja noch ein wenig nach oben und dann kommen gleich!!! sehr massiv ausgeführte Motoren-/Fahrwerksteile (z. B. der Deckel des Primärantriebs, der Auspuffhalter, bzw. die Ausleger der Fußrasten/Trittbretter) und dann wirds ungemütlich, nicht nur für Fahranfänger...ich habe genau aus dem Grund meine HD Fatboy verkauft, in jedem stinknormalen Kreisverkehr hat die aufgesetzt ;-(
    ...the only road I know is curved

  18. #2638
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    ...genau, die Trittbretter bei einer HD klappen ja noch ein wenig nach oben und dann kommen gleich!!! sehr massiv ausgeführte Motoren-/Fahrwerksteile (z. B. der Deckel des Primärantriebs, der Auspuffhalter, bzw. die Ausleger der Fußrasten/Trittbretter) und dann wirds ungemütlich, nicht nur für Fahranfänger...ich habe genau aus dem Grund meine HD Fatboy verkauft, in jedem stinknormalen Kreisverkehr hat die aufgesetzt ;-(
    Umbau auf Fußrasten lößt zumindest das Problem mit den ewig schleifenden Trittbrettern
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

  19. #2639
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.315
    …ich find "Trittbrettfahrer" eh blöd
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  20. #2640
    Air-King
    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    11
    Naja, ich muss ja nicht unbedingt mit einer R25 anfangen, sondern kann sie ja auch ertsmal nur als Ziel behalten ...
    Aber danke für die vielen Infos!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 21:47
  2. Auto e Moto d'epoca Teil 3 Motorräder
    Von stylus1_de im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:08
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •