Mark, ist das dein (deine) Buell?
Wenn ich mich nicht täusche gehört er (die) zu der 2. Generation.
Harley Motor ist nicht mehr drin?
Ergebnis 2.821 bis 2.840 von 4930
Thema: Eure Motorräder
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07.05.2016, 23:47 #2821
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08.05.2016, 08:13 #2822
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08.05.2016, 22:01 #2823
Ja, das ist meine Buell: XB12SS aus 2006
Kat-lose 105 PS
Mark"... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***
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08.05.2016, 22:48 #2824
Sooo dann ich auch mal, zwar alles ein paar Jahre her, aber im Blut ist es leider und wie kann es sein, noch immer
09-07-2112.jpg
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20080602_0734.jpg
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speer_21_07_08_124_1280.jpg
Mir liegen "leider" nur Pics in Bewegung vor - that´s live—Andy—
Same Kind of Different as Me
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08.05.2016, 23:02 #2825580Gast
Andy
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08.05.2016, 23:40 #2826
Einmal sprichwörtlich angefixt und auf der HD gesucht, noch 3 Stillleben gefunden
Bild 020.jpg
Bild 031.jpg
Bild 042.jpg
.... aber nicht im finalen Trimm—Andy—
Same Kind of Different as Me
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09.05.2016, 08:05 #2827
Schöne Underseat - gefällt mir gut
Wieviel wog Deine Yamaha?Gruß Lou
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09.05.2016, 12:30 #2828
puuuuh, das ist lange her.... Meine grauen Zellen funken mir was von unter 170 kg/trocken zu, aber genau habe ich das nicht dokumentiert und da war das Gewicht des Fahrers immer entscheidender
Der Unterschied mit dem Wechsel auf die PVM Schmiedefelgen war sehr deutlich spürbar!—Andy—
Same Kind of Different as Me
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09.05.2016, 23:16 #2829
Das kann ich mir vorstellen ... geringere ungefederte Massen - geringere Kreiselkräfte!
Selbst an so dicken Dingern wie den Harleys merkt man das gut. Meine RK 103 hatte 28spoke-Alus, an der FLD habe ich hohlgegossene Fünfspeichen-Alus.
In Kehren und bei Wechselkurven macht sich das durchaus positiv.
Sogar meine Multistrada hat leichtere Räder als die Panigale.
Hast Du die Rennerei aufgegeben?Gruß Lou
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10.05.2016, 13:17 #2830
Jep, Ende 2009 in den Nagel gehängt!
Vorher immer mit einem blauen Auge davon gekommen und dann hat es mich Anfang 2009 richtig gewickelt, Highsider bei 170 und das Bike kam hinterher - da habe ich mir gesagt, alles hat seine Zeit und dieses Kapitel ist jetzt vorbei und alles bis auf die Ausrüstung verhökert....—Andy—
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10.05.2016, 13:23 #2831
Geändert von Lostinspace (10.05.2016 um 13:24 Uhr)
—Andy—
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11.05.2016, 09:25 #2832
Meine Herren, ne Menge Holz für eine 07er!
Trotz 40 Jahren Mopped und einiger Ring-Erfahrung glaube ich nicht, dass ich auch nur eine moderne R6 auf dem Rundkurs an ihre Leistungsgrenze bringen könnte.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Dir das gelegentlich fehlt.Gruß Lou
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11.05.2016, 09:39 #2833
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Die R1 ist echt lecker
Hat der Afri-Cola Aufkleber einen Hintergrund? Ne weiße R1 mit Afri-Cola auf dem Tank stand neulich auch in Freiburg im Motorradzentrum.
Die Tage sollten erste Fahrberichte der Yamaha MT10 verfügbar sein. Bin sehr gespannt darauf. Die MT10 könnte mir seeehr gut gefallen.
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11.05.2016, 15:28 #2834
Ja, die hat einem, zumindest mir, die Arme lang gezogen und immer wieder schön zu sehen, wenn bei 299 der Tacho stehen blieb
Aber alles noch ohne TC - bei nem Kurzhub-Gasgriff sollte man nicht niesen
In Most & Ledenon bin ich vorne einen Zahn weniger und hinten 3 Zähne mehr gefahren - das Biest, den Namen haben ich Ihr an diesem Tage gegeben, ist im 4. Gang noch ab 7-8.000 u/min hochgegangen, das war heftig!
Aber dafür haben sich die Berg auf Passagen wie geraden angefühlt
2010 bin ich dann mit meinem M3 mal auf den Ring, so als Ersatz mal zum probieren - OMG, nie wieder, hört sich zwar komisch an, war aber sehr langweilig....
Nein, das mit Afri-Cola hatte ich mir ausgedacht und mir vom Label auch genehmigen lassen. Ich wollte meinem Bike ein "Thema" geben und nicht das übliche Zeug, was dann Kopiert schlimmer aussieht als ein nacktes Bike.—Andy—
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11.05.2016, 19:55 #2835
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Sah auf Deiner auch echt top aus
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11.05.2016, 20:58 #2836
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Das ist meine!
Leider letzte Woche meinen Fuß auf dem Teil gebrochen.
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11.05.2016, 21:31 #2837
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Andy, wie ist das? Wie arbeitet man sich an solche Geschwindigkeiten & Schräglage ran? Ist man von Geburt an unsterblich oder ist es ein jahrelanges Rantasten? Ernstgemeinte Fragen
Geändert von 21prozent (11.05.2016 um 21:34 Uhr)
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11.05.2016, 22:27 #2838
Dirk, also erstmal muss schon eine gewisses Gefühl fürs Bike da sein, einen dran zum Speed und alles andere macht das Adrenalin - um es kurz zu beschreiben...
Aber so einfach ist es nicht, am Anfang stand ich da wie der Ochs vorm Berg.
Anfänglich nur auf der Straße, dann mit Bodenkontakt dort Erfahrung gesammelt, danach erstes Schnuppertraining auf dem Ring, 2. Turn, Sachskurve - BÄM! Bike kaputt. War auch u.a. mit meinem ehemaligen Fahrlehrer dort, dieser mir den sein Bike zum weiterfahren zur Verfügung stellte"du schaffst das schon" waren seine Worte, zwar mit ordentlich Respekt, aber ich rollte den Tag zu Ende - Fazit - GEIL
2 Jahre dann parallel Straße und Ring probier, mit 2 Bikes.
In der Zwischenzeit hatte ich aber zuviel auf der Straße gesehen und erlebt, somit auf den den Ring umgestellt und erst dann begann das richtige Motorradfahren, ohne das wenn du bei einer 1.000er am Kabel ziehst, dir über den Gegenverkehr, Bäume, Leitplanken oder dreckige Straßen dir den Kopf verbrechen musst und den Führerschein behält man auch....
Das schöne daran ist, es macht immer Spaß, ob schnell oder langsam, solange du von Leuten umgeben bist die deinen oder du ihren Speed fährst...
Frustriert war ich als mich eine HP2 in einer Kurve aussen überholt hat - kneif mich mal einer.... Später im Lager fragte ich rum > Jürgen Fuchs war die Antwort und meine Welt war wieder hergestellt
.... die Unsterblichkeit, sagen wir es mal so - es ist der einzige Gegener den ich nie gefordert habe
Die Schräglage kommt automatisch mit der Geschwindigkeit, wenn das Gefühl da ist, kommt das alles ganz von alleine
Man lehrt auch immer viel dazu wenn man pusht und in Situationen kommt, welche man nie so sich zurecht gelegt hätte und versucht daraus zu kommen und merkt, hoppla, es ist ja (manchmal) gut gegangen.
Kurzes Beispiel:
Ledenon ist eine Achterbahn als Rennstrecke, 3 Kurven musst du Bergauf anfahren und schon einlenken obwohl du noch nicht weißt bzw. nicht siehst wo es lang geht, erst wenn du oben bist schon, aber dann muss die Richtung schon stimmen, sonst bekommst du es nicht umgesetzt.
Folgendes ist passiert - ich habe die 2. Kurve aus welchen Gründen auch immer verwechselt, ich dachte es geht rechts rum, ging es bei nicht, sondern links!
Jetzt kommst du den Berg hochgeschossen, nimmst etwas das Gas weg und legst um.... aber dannSHIT!!! das wars.... Ich sah nur Kies.... Gas zu, umgelegt, beide Bremsen mit viel Gefühl betätigt, es hat alles geschliffen und ich dachte, gleicht steige ich aber - aber siehe da, es funktioniert - ein paar mal darüber nachgedacht und in den kommenden Runden ein paar Zehntel gefunden
Am wichtigsten ist, das der Kopf frei ist und du dich auf dem Bike wohl fühlt, wie in anderen Lebenslangen auch, gelingen dann viele Dinge einfacher und besser!
Man muss viel lernen und (aus)probieren, wenn aber keine Grundvoraussetzung in einem schlummert, wird es hässlich.—Andy—
Same Kind of Different as Me
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11.05.2016, 22:38 #2839
So ist das! Und es ist Hammer!
Man möge versuchen, einmal auf dem Motorrad den alten Ring auswendig zu lernen. Nacht Mattes!
So wie ich, der alte Lou. Jedes Wochenende auf den Ring mit meiner Michel- GMR BMW. Zehnerkarte gekauft und für "teuer Geld" auch noch zwischendurch getankt dort zwangsläufig. Haupt- und Seitenständer ab und los gehts. Und plötzlich siehst Du in beiden Spiegeln einen alten Opa mit nem BMW M5. Und Du wirst ihn nicht mehr los.
Und dann fährst Du durch das Gras, lederst Dich ab, und rauchst erstmal ne rote Marlboro. Und vierzehn Minuten später erfährst Du dann, dass der Opa mit dem BMW der Vater von Schmitz´ Sabine und Schwiegervater vom guten Frikadelli, meinem ehemaligen Nachbarn, war. Und dann kaufst Du Dir ne Harley und steigst aus dem Leistungsgesch ... e aus. Wenn Du nur halbbegabt bist, so wie ichGruß Lou
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11.05.2016, 23:29 #2840
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OK, vielen Dank für die Reise
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