Unabhängig davon, dass ich es nicht übers Herz bringen würde eine Uhr nicht zu tragen.
Eine ungetragene 2000er 16520 (SEL) mit schwarzem ZB, Box, Papieren und Originalrechnung.
![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 54
Thema: Die "optimale Tresoruhr"
-
30.12.2005, 10:30 #21
Uhren sind zum Hamstern da - trallalie und trallalaaaaa .........

Na gut - das eine oder andere Stahlteil kann man sich ja ab und an mal umschnallen ............
Nachtrag: als optimale Tresoruhr kommen DD in Platin, DD in Roségold - oder die ewigen Kalender von JLC, Lange usw. in Betracht - natürlich auch limitierte Modelle anderer Manufakturen............
Hier mal einige Beispiele:

Wenn´s nicht zwingend eine flammenneue sein muß eignen sich Uhren die nicht mehr gebaut werden:

- Hmmmmmmm, eine unendliche Geschichte .................
Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
30.12.2005, 10:33 #22Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
30.12.2005, 10:35 #23
sie sind dann vielleicht mehr wert, fragt sich nur wieviel mehr.
mfg Christoph
-
30.12.2005, 10:39 #24riesling1965Gast
RE: Die "optimale Tresoruhr"
Original von Uwe
Hallo all,
wie immer eigenartige Frage zum hundersten Mal gestellt.
Uhren taugen überhaupt nicht als Wertanlage und schon garnicht in der Preisklasse.
Gruß
Uwe
Morgen......
das sehe ich genauso.......und werd`s nie verstehen.....( keine Ahnung wie alt Du bist.....interessiert Dich der Preis in 30 Jahren tatsächlich noch ? Ne schöne Uhr gehört doch umgeschnallt ).Wenn ich in den SC schaue .......da sind doch teilweise nach 4 !!!!!! Wochen schon 15-20% hin.
Kauf Gold.
G. Frank
-
30.12.2005, 10:45 #25
Meines Erachtens gibt es keine ideale oder optimale Tresoruhr.
Zum Einen würde dies nach meiner Meinung voraussetzen, man könnte in die Zukunft blicken und weiß, welche Uhr in 10 oder 15 Jahren gefragt sein wird. Doch wofür? Zur Spekulation? Dazu eignen sich die heutigen Modelle auch bei geringen Stahl-Daytona-Stückzahlen wohl kaum.
Andererseits: Warum sollte ich einen Teil meines Vermögens gebunden im Tresor liegen lassen? Geld muss nach meiner Auffassung Freude schenken oder wieder neues Geld verdienen. An einer Uhr im Tresor habe ich persönlich keine Freude. Die kommt doch eher beim Tragen der Uhr auf.... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
30.12.2005, 10:46 #26
Ne Yacht gehört in die Werft.
Ein Oldtimer ins Museum.
Und eine Uhr in den Safe.

Nee!!
Frag mal Paris Hilton, ob ihre D ungetragen oder getragen mehr Wert bringt!!
:P
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
30.12.2005, 10:47 #27
Über die Frage kann ich nur schmunzeln: eine Tresoruhr ist per se sinnlos, denn im Tresor bringt dir eine Armbanduhr herzlich wenig. Das Kriterium Werterhalt ist schlichtweg uninteressant. Und als Käufer einer einzelnen Uhr zu handelsüblichen Konditionen hast du die denkbar schlechtesten Karten in puncto Werterhalt. Im Einkauf liegt der Gewinn und beim Kauf einer einzelnen Uhr bist du für niemanden sonderlich interessant und hast entsprechend schwachen Hebel. Herrgott, kauft euch doch endlich mal Uhren, die euch einfach nur gefallen.
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
30.12.2005, 10:49 #28
Mach ich doch permanent - und leg sie in den Safe ..............
Man liest sich
Wolfram
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
30.12.2005, 10:50 #29
Wolfram, du spielst in einer anderen Liga - nein, du bist deine eigene Liga
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
30.12.2005, 10:51 #30
Ich hab´s geahnt - ich grenz mich aus ............

Man liest sich
Wolfram
-
30.12.2005, 10:51 #31
erspare Deiner Uhr bitte eine solche Geschichte:
Die Befreiung.......
obwohl:
ich mag die Kleine und trage sie sehr gerne.
Ein Leben im Tresi hat sie jedenfalls nicht verdientGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
30.12.2005, 10:57 #32Day-Date
Gut, dann gehen wir mal vom Begriff "Tresoruhr" weg. Und diskutieren über Wertzuwachs, bzw. Wertstabilität.
Ich weiß noch, dass (es war vor meiner Forumszeit) vollständige OQ für knapp unter EUR 1.000,-- zu haben waren. Ebenso war die Datona Anfag/Mitte der 80er Jahre wegen des Handaufzuges nicht gerade das beliebteste Modell. Wir erinnern uns an den verhältnismäßig geringen LP. Aber woher wissen, wie sich der (Nachfrage-) Markt entwickelt?
Ich würde mir eine DD Tridor kaufen. Könnte mir vorstellen, dass die Preise nach vielen Jahren anziehen. Auch wenn sie jetzt schon hoch sind.
Aber, ist nur eine Vermutung!!!Gruß,
Andreas
-
30.12.2005, 11:06 #33
ausnahmeerscheinungen gibts immer und ausnahmen bestätigen die regel. glaube aber, dass - wenn ich mir keine uhr kaufe und das geld gut anlege - ich dann nach längerer laufzeit durchschnittlich mehr rauskriege, als wenn ich eine uhr ungetragen einsperre.
so und jetzt schluss und basta - ab in den BWL thread
mfg Christoph
-
30.12.2005, 11:10 #34
Auch ich halte nicht viel von (neuen) Uhren als Wertanlage ... da gibt es bessere Möglichkeiten ...

Was die heute so begehrten Vintages angeht (1019, 1655, 6263 etc.), so waren diese zu ihrer Zeit eben absolute Ladenhüter ... wenn man schon dieser Theorie folgt, so müßte man genau nach diesem Kriterium kaufen ...
... frage mich nur gerade, ob die Unbeliebtheit von SG-Uhren hier im Forum diese auch wirklich zu Ladenhütern macht
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
30.12.2005, 11:29 #35
ich glaub auch nicht wirklich, dass die meisten sammler das aus geldüberlegungen machen,sondern auch interesse.
auch schätz ich die meisten hier im forum so ein. wenn man die zeit aufrechnet, die man für dieses hobby so verbringt, braucht man nicht bilanzieren.
wohl ists aber sicherlich so, dass man besser schlafen kann, wenn man weiss, dass das teuer erkaufte auch noch nach ein paar dekaden was wert ist
mfg Christoph
-
30.12.2005, 15:25 #36Freccione
Nichts falsch macht m.E. wer heute mit gutem Rabatt eine neue, komplett verklebte "alte" Datejust kauft und diese mal 10 Jahre lang im Safe liegen lässt. Das wird m.E. ein Klassiker. Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass Uhren sich im Safe nicht wohl fühlen und sich mit Problemen am Schänder rächen.
Gruss, Diego
-
30.12.2005, 15:46 #37PREMIUM MEMBER
- Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
Zu diesem Thread fällt mir nur folgendes ein:
Tragen und Spass daran haben.
Viele Grüsse
-
30.12.2005, 15:53 #38Naja, die Frage wäre in diesem speziellen Fall, ob Wolfram mit dem Fahrgestell von PH mithalten kann.Original von Passion...Frag mal Paris Hilton, ob ihre D ungetragen oder getragen mehr Wert bringt!!
:P
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
30.12.2005, 18:25 #39Day-Date
Rolexuhren sind für Händler zum halben Preis zuzügl. MWSt. und SUMRA erhältlich. Um wirklich im Tresor etwas zu erreichen damit, darf also der Einkaufspreis 55% der Liste nicht übersteigen. Ausserdem läuft noch die Garantie ab. Was soll also das Ganze? Wenn du einen Laden hast und Uhren verkaufen kannst, also auch den Rest der Infrastruktur, lohnt es sich. Sonst geht's um Spekulation. Ob zehn billige oder eine teure Rolex besser sind z.B. Welches Gold gerade in ist. Kommt rot wirklich?
Man spricht immer von den wenigen Uhren, die man sucht. Von den Millionen, die in den letzten Jahren auf den Markt gekommen sind, und ihren Preis nicht erjhöhen, spricht niemand.
Selbst die LV's, von denen gewisse Feierabendhändler dutzendweise in Tresoren haben, sind Spekulationsmaterial. Kann auch schief gehen.
Auf jeden Fall braucht's mehrere von der gleichen Uhr, denn für ein Einzelstück wird der Verkauf teuer.
Eine Rolex ist eigentlich zu schade dafür, nicht getragen zu werden.
Bei mir ist derzeit das neue grüne Zifferblatt am Handgelenk. Weshalb nicht?
-
30.12.2005, 18:29 #40ehemaliges mitgliedGast
Scheiss auf Wertzuwachs, dazu sollte man andere Sachen haben...obwohl ich das immer gerne als Arrgument nutze um meine frau zu beschwichtigen...