Hi Micha,

falls Du das auf mich beziehst. BMW hat in der Tat sehr vieles richtig gemacht. Ich mag einige deren Autos sehr gerne. Doch die aktuellen i4, i5 sind halt von der Karosserie Verbrenner. Das ist schlechter, als wäre es spezielle Elektro-Karosserien. Ich denke, dass BMW sich nicht in der Lage sah für alle Reihen sowohl Elektro- als auch Verbrenner-Karossieren anzubieten. Bei er NK ändert sich das. Mein Argument war ja aber, dass dieser technologische Mangel eben nicht dazu geführt hat, dass ausschließlich technologisch überlegene Fahrzeuge (in diesem speziellen Punkt überlegen) gekauft wurden.

Zu Deinem Argument des Ladens. Wir können auch weder zu Hause noch bei der Arbeit laden. Immer wenn wir irgendwo hinfahren, laden wir dort, sofern eine Ladesäule vorhanden ist. Meistens ist der Akku mit 60-90% geladen, ohne, dass wir in den letzen Monaten explizit hätten laden müssen. Nur während der Urlaubsfahrt haben wir DC Laden in Anspruch genommen. Die Sorge bezüglich Reichweite und Laden des Akkus, die wir vor der Anschaffung des BEVs hatten, hat sich für uns (!) als komplett unbegründet herausgestellt.

Gruß
Sidney