Ergebnis 1 bis 9 von 9
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib

Hund von Quebec oder Toronto nach Halifax mit...?

Wir, meine Frau und ich, möchten Anfang Februar bis Ende März nach Nova Scotia/Kanada. Dabei möchten wir unseren Hund Ludwig mitnehmen. Es gibt jedoch im Winterprogramm keinen Direktflug Frankfurt Halifax. D.h. wir müssten den Hund mit in der Maschine in der auch wir fliegen würden nach Toronto oder Quebec mit Direktflug (wird gerade noch abgeklärt) und dann irgendwie mit irgendwas von dort nach Halifax.
    Ich dachte an ein lokales Flugunternehmen das auch mit Passagieren Hunde befördert. Oder eine Firma die den Hund allein verbringt. Ich bin da noch ganz am Schwimmen.

Mit dem Auto wären es 16 bzw 11 Std Fahrtzeit. An spezielle Tiertransporte haben wir auch schon gedacht und Kontakt aufgenommen. Die sind aber leider nicht so kontaktfreudig bzw wir haben noch kein rechtes Feedback.

Hat jemand eine Idee, oder schonmal sowas gemacht oder Verbindungen zu jemand der sowas schonmal hatte? Ich wär euch echt dankbar.

Thomas
    Geändert von fib (04.08.2025 um 12:06 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Puuhh, mit Erfahrungen kann ich da echt nicht dienen aber muss man dem Hund für 6/7 Wochen den Stress antuen?

Und wenn würde ich lieber die 11 Stunden mit ihm Autofahren als ihn da irgendwo per paketversand durch die Welt zuschicken und nicht zu wissen was der da durchmacht.

Dann doch lieber ne hundepension oder nen Bekannten suchen der ihn für die Zeit aufnimmt.
    liebe grüße von der Küste Andre´

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Thomas, Hundebetreuer nach Hause holen- Haus versorgt/Hund versorgt....nicht billig, aber man kann dann entspannt verreisen. Ich würde es dem Hund auch nicht antun.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Deepsea Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Ich würde es meinem Hund auch keinesfalls antun und wenn doch ausschließliche mit dem Auto fahren. Sorry, versenden mit irgendwem geht echt nicht.
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

Deepsea Avatar von SeeDweller
    Ich würde unsere Kleine auch nicht traumatisieren wollen - also entweder zuhause mit bekannter Person, die sich in der Zeit kümmert oder immer dabei. Und selbst eine Pflegesituation sollte dein Hund schon kennen, damit es ihm leichter fällt, wenn sein Rudel plötzlich eine Veränderung erfährt...
    Gruß, Jürgen

Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

Double-Red Avatar von timeZone
    Thomas, bringe den Ludwig ins Allgäu, dann hat er auch Urlaub

https://www.hundezentrum-allgaeudogs.de

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Freccione Avatar von TMG
    Never die Versandlösung. Dann eher Charterflug und mit in die Kabine.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Also in die Kabine darf man normal nur kleine Fußhupen im Körbchen mitnehmen.
    Im Privatjet sieht das sicher anders aus

Aber wir haben es letztes Jahr auch so gemacht, dass wir während unseres USA Urlaubs den Hund bei Freunden und Bekannten untergebracht hatten.
    Das ging ganz hervorragend. Hängt aber natürlich auch vom Hund ab.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Deepsea Avatar von SeeDweller
    Das hast Du recht. Wenn man es früh trainiert, kann ein Hund gut damit klarkommen, dass er zwischendurch mal ein anderes Herrchen hat. Bei unserer Terrier-Hündin war das nie machbar. Sie stammt aus der Tierrettung und achtet extrem auf "ihr" Rudel. In ihrer Umgebung bleibt sie auch einige Stunden alleine, aber selbst bei meinem Bruder, den sie auch schon ewig kennt und mag, bleibt sie nicht. Du musst nur den Schlüssel in die Hand nehmen und sie liegt am Türspalt...
    Gruß, Jürgen

Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.