Endlich ein Präzisions-Tamper mit einem Griff aus einem Material das in der Luft- und Raumfahrt und der Formel 1 Verwendung findet.
Der Preis - forumskonformServicelink smilie_trink_199.gif
Ergebnis 961 bis 980 von 1086
-
10.05.2026, 21:20 #961
Zwei neue Cafes von 19grams in der Rotation.
Los Tres Potros - absoluter Smooth Operator. Toller Café, der eine sehr runde Süße mit sich bringt, und fruchtig ist ohne dabei Säurespitzen aufzuweisen. In keiner Richtung besonders verhaltensauffällig, alles sehr harmonisch - außer vielleicht im Preis.
The Siren's Call - interessant ist noch das freundlichste Adjektiv. Als Espresso funktioniert die Salznote noch einigermaßen mit dem Kakao-Grundton, aber sobald man den als Lungo trinkt, schmeckt das wie Cafe mit Salzwasser zubereitet. Könnte ich definitiv nicht täglich trinken.

Beste Grüße, Florian
-
11.05.2026, 09:36 #962Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram
-
11.05.2026, 16:36 #963
Ich habe eben mal die Beschreibung von "The Siren´s Call" gelesen.
Die habe doch Lack gesoffen.
Ich fand´s nicht mal lustig.
Wenn das schon so wirklich besonders schmeckt, dann wäre doch mal interessant etwas dazu zu lesen und nicht so eine erfundene Sponge Bob Story.
Da muss man sich doch gleich bei allen anderen Kaffees Fragen was man von den Beschreibungen zu der Machart, Herkunft und so weiter halten soll.
There is no Exit, Sir.
-
11.05.2026, 20:38 #964
Die übrigen Cafes bei 19grams sind eigentlich ganz gut beschrieben, finde ich. Was sie bei dem Lot geritten hat? Keine Ahnung. Aber meine Losung beim Bestellen ist ja no risk, no fun, da kann es nicht ausbleiben, dass mal was ziemlich daneben ist.
Beste Grüße, Florian
-
11.05.2026, 21:02 #965
Das passiert wenn man ChatGPT die Beschreibung machen lässt. Nehmt es locker.
-
12.05.2026, 21:07 #966
Ich komm mit dem am besten zurecht - siehe einige Beiträge weiter oben, wo ich auch einen Puck gepostet habe. Mit dem Set von Wiedemann funktioniert das prima. Und ich merk keinen Unterschied zu einem Weber Sieb. Nur Puck Screen steht noch auf der Liste, mal ein wenig mehr damit zu machen ...
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
12.05.2026, 21:08 #967
Großartige hellere Röstung wieder mal

IMG_8474.jpgGeändert von newharry (12.05.2026 um 21:10 Uhr)
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
13.05.2026, 09:08 #968
Ohhh, der sieht toll aus.
Muss ich gleich mal bestellen.
Ach, ich bin so anfällig für schönes Packaging.
There is no Exit, Sir.
-
13.05.2026, 10:07 #969
Aktuell den 19 Grams Wild at heart in der Mühle. Schmeckt mir nach wie vor sehr gut.
Meine Favoriten bisher:
1. Schön Brasilia
2. Kaffeekommune GLXY MLKY
3. 19 Grams Wild at heart.Gruß Toan
-
13.05.2026, 10:15 #970
Ich bin zwischenzeitlich nach jahrelangem Wechsel jetzt fest bei folgenden 2 Bohnensorten gelandet:
- Mocambo Gran Bar
- Hausbrandt Venezia
Die funktionieren bei mir in beiden Mühlen/Maschinen und passen für mich geschmacklich perfekt. Derzeit habe ich absolut kein Bestreben, wieder zu wechseln oder was Neues zu testen. Klingt komisch, ist aber so ...
Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
24.05.2026, 12:19 #971
Ich habe mal eine Frage an die Dalla Corte Studio Besitzer. Die Maschine läuft eigentlich einwandfrei, aber ich habe das Gefühl, dass sie in der letzten Zeit deutlich mehr Wasser verbraucht als früher. Es läuft nichts aus, das würde ich sehen. Kennt ihr das oder bilde ich mir das nur ein?
Viele Grüße Kai-Uwe
-
24.05.2026, 18:59 #972
Meine Studio zu Hause habe ich jetzt seit vier Jahren und mir ist bislang nichts dergleichen aufgefallen. Die im Büro hängt am Festwasser, da merke ich sowieso nichts.

Der DC Service in Hamburg ist super hilfsbereit. Ruf da doch mal an.Viele Grüße
Manuel
-
24.05.2026, 19:07 #973
Pumpt sie denn öfter? Dann könnte Wasserdampf irgendwo austreten und „verschwinden“. Ansonsten Einbildung oder mehr Wasser geht in die Abtropfschale. Das müsste aber auch auffallen.
-
24.05.2026, 21:08 #974
… nein, in der Abtropfschale ist nicht mehr. Da ich immer mit Volvic befülle ist mir das aufgefallen. Da muss ich wohl doch mal bei einem DC Service vorbeischauen.
Viele Grüße Kai-Uwe
-
03.06.2026, 22:20 #975
The Great Italian Cafe Scam:
https://www.instagram.com/reels/DYe8Rp5qLcM/Beste Grüße, Florian
-
04.06.2026, 10:50 #976Comex
Themenstarter
mir gibt dieser superdunkle Stil meist nichts.
Viele Grüße, Florian!
-
04.06.2026, 12:08 #977
Ich bin froh, dass ich IG gelöscht habe.
Während IG mich vor ein paar Jahren als ich es entdeckt habe und es immer noch einen großen Teil an Laiencontent gab angeregt gefühlt habe, so sehr ist es nun überschwemmt von diesen professionellen Content Creatoren, welche alle irgendeine alllerwelts Info oder zumindestens nichts Neues als großartiges Geheimnis versuchen zu verkaufen.
Mal abgesehen von den süchtig machenden Mechanismen, welche in der Netflix Doku schön aufgearbeitet sind.
Dass Espresso in Italien grundsätzlich ein Standard TraditionsProdukt ist, ist ja wohl klar.
Dann kommt es als Nächstes auf die Bar und die Herstellerbohnen an.
Und da macht es dann halt den Unterschied.
Viele Bars nehmen halt die Standard Bar Mischung von Illy, Segafredo oder vergleichbaren großen anderen Herstellern.
Und damit machen sie immer noch besseren Espresso als viele andere Standard Cafes auf der Welt. Aber es ist halt keine Speciality Hawaii wir machen nur 5kg im Jahr Bohne.
Wahrscheinlich muss man das vergleichen mit dem Kaffee, welcheb wir bei uns um die Ecke aus dem Automaten bekommen.
Und bitter soll er sein, weil sich diese Geschmacksrichtung über Jahrzehnte entwickelt hat. Sicherlich aus der Not heraus, weil es früher andere Bohnen und Röstverfahren gab. Mal abgesehen davon, dass der Kaffee in vielen modernen „wir haben süßen Kaffee“ Speciality Cafes einfach nur schrecklich ist. Nicht ohne Grund wird dort fast nur Cappucino oder Flat White bestellt. Und ja, ich mag fruchtige Kaffees.
Aber die skandinavische Espressowave mal kurzer Hand mit Dolce Faniente Espresso zu vergleichen ist zu kurz gesprungen. Wenn man das so vergleichen wollte, dann würde klassischer schwarze Kaffee (Filter) das richtige Vergleichsobjekt. Und dieser Kaffe kann immer noch schrecklich sein.
Ausnahme da auch wieder Topläden.
Argh…. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich mich über die Tante ärgern.
Bestimmt erklärt sie demnächst noch, dass die italienische Küche garnicht so alt ist wie wir alle glauben und stark von nach Amerika ausgewanderten Soldaten beeinflusst wurde, aber die Italiener halt gute Verkäufer und Marketingleute ihrer eigenen Traditionen und Sachen sind.
Schocking!!!!
Ich empfehle dieses Buch.
https://www.thalia.de/shop/home/arti...RoC8m0QAvD_BwEGeändert von Sailking99 (04.06.2026 um 12:13 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
04.06.2026, 17:12 #978
+1
Diese Verallgemeinerungen sind furchtbar. Sizilianischer Kaffee ist schon anders als Norditalienischer. Von den Röstern mal abgesehen. Content um des Contents Willen, mehr nicht.
-
05.06.2026, 10:36 #979Danke für das korrekte Zusammenfassen meines Posts, Elmar.Content um des Contents Willen, mehr nicht.
There is no Exit, Sir.
-
25.06.2026, 12:42 #980
Werte community,
vorab: einen 911 habe ich nicht, bin aber auch zu arm dafür - also keine Option
Seit ein paar Jahren haben wir einen Siemens Vollautomaten EQ6 plus s300 der auch bestens seine Arbeit macht (Kaffee / Espresso ca. 50:50, selten mal einen Cappuccino). Anfang Jahr hatte was blockiert & ich war schon drauf und dran sie zu entsorgen als ich einen Reparaturtipp bekommen habe & seither tut sie auch wieder allerdings ist der Trester oft sehr feucht und im Sammelbehälter ist viel Wasser. Zudem ist die Reinigung bzw. was ich dabei so sehe unglaublich widerlich.
Kurz: was Neues soll her bis max €600,-.
Mir ist durch lesen in diesem Thread schon klar wohin grundsätzlich die Reise hier geht, aber dennoch Frage ich nach Meinungen zur Sage - The Barista Express
Was wir hauptsächlich trinken ist Kaffee bzw. Espresso, ab & zu mal einen Cappuccino (weshalb das manuelle Milch aufschäumen kein Thema für uns wäre).
Zu meinem Verständnis: einen Kaffe mache ich entweder als doppelten Espresso und dann mitheissem Wasser gestreckt (=Americano) oder durch Umprogrammieren der Tasten, aber wie komme ich dann zu einem normalen Espresso zurück?
Meine Fragen:
Hat jemand die Maschine & kann ggfs Erfahrungen aus 1. hand teilen?
Was ist grundsätzlich von Sage zu halten?
Sonstiger input oder ggfs ein komplett anderer Hersteller?
Herzlichen Dank für euren input vorab
beste Grüsse
ChristianGeändert von chrisom-77 (25.06.2026 um 12:44 Uhr)
beste Grüße
Christian
>> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<