Zitat Zitat von Aquinas Beitrag anzeigen
Da der Thread ja inhaltlich durch ist - Percy, rein neugierigkeitshalber, was ist denn das von dir angedeutete Risiko für den Forenbetreiber? Datenschutz-Verstoß wegen der Wiedergabe der Kommunikation? Als „Meckerforum“ wahrgenommen zu werden und ggf. mit Herstellerkontakten Schwierigkeiten zu bekommen?
Wie gesagt, reines Interesse.
Von allem etwas. Jetzt mal losgelöst von Laubis Post. Ob jetzt eine Nennung wie Herr A von B aus C irgendwelche rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, vermag ich nicht abzuschätzen. Aber weder Herr A noch Firma B wird das sonderlich freuen und vielleicht schwärzt man so jemanden bei seinem Arbeitgeber an mit etwas, von dem wir alle nicht wissen, wie es wirklich war. Sowas ist zumindest mal schwierig.

Ansonsten: Foren genießen unter Herstellern ja mitunter nicht den besten Ruf. Wir bemühen uns seit nunmehr 20 Jahren darum, dass das hier anders ist, dass wir eine Plattform sind, auf der durchaus kritisch, aber sachlich diskutiert wird. Das sehen auch Hersteller und Vertriebspartner. Von einigen weiß ich, dass sie hier eifrig mitlesen und auch mitunter sehr dankbar sind um die sehr unterschiedlichen Positionen, die die Mitglieder hier einnehmen. Die Kritik wird aufgenommen und bleibt nicht ungehört. Eine, wie ich finde, für alle Seiten gute Sache.

Ob da jetzt ein (überspitzt gesagt) "Ich habe meine Uhr nicht bekommen und deshalb wünsche ich der Firma nun alles Schlechte und mögen die Produkte bald keine Abnehmer mehr finden" dazugehört? Wohl eher nicht.

Auch hätte ich einen Threadtitel wie "Warum ich enttäuscht bin von Patek" deutlich sachlicher und im Grunde auch wesentlich passender gefunden, als dieses - auch noch bewusst gewählte - provokante Clickbaiting. Und wie gesagt, mich triggert es halt immer auch ein Stück weit, wenn ich das Gefühl habe, dass das Forum für irgendwas instrumentalisiert wird.