Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 424
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Die großen W und R werden kurz bis mittelfristig durch Bucherer ersetzt. Aufgrund der Menge, die dort durch Bucherer ersetzt wird, macht die Entscheidung mehr Sinn, als jeden kleinen Konzi durch -Bucherer zu ersetzen, was nur unnötige Kosten im Vergleich zur geringen Menge verursachen würde.
    Rolex wird alles richtig machen.
    Man wird sich lediglich mit 2 großen Teilnehmern auseinandersetzen müssen und hat ca. 60-70 % der Menge auf Bucherer umgeswitcht.
    Den Rest machen teilweise die kleinen Konzis weiter.
    Viele Grüße Frank

Verkauf Sales Corner

Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100

GMT-Master Avatar von Daytona500
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Weder R noch W führen Omega. Und das schon seit vielen Jahren nicht mehr.
    Stimmt, Omega hat doch auch mal ein reines Boutique-Konzept angestrebt und viele Konzessionen entzogen. Scheint nicht funktioniert zu haben oder sie lassen sich extrem viel Zeit. (Meine persönliche Meinung: Die Marke Omega gibt das aktuell nicht her, ebensowenig wie IWC oder Breitling) ...aber wir reden ja hier über Rolex.
    Greetz
    Alex

GMT-Master Avatar von Daytona500
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Deshalb, habe ich auch geschrieben; die nächsten drei Jahre.
    Was sind schon drei Jahre, wenn man auf eine Stahl-Daytona wartet.
    Greetz
    Alex

Sea-Dweller Avatar von Bender
    Zitat Zitat von Monaco-Steve Beitrag anzeigen
    Nebeneffekt:
    Wo würdet ihr als grundsätzlich Rolex-Interessierter (Neu-)Kunde zukünftig eine Breitling, Omega, ect ... kaufen
    ... bei Rüschenbeck, Wempe oder Bucherer?
    An deiner Stelle würde ich den Konzi nehmen, der dich am besten bedient.

Zitat Zitat von Daytona500 Beitrag anzeigen
    Was sind schon drei Jahre, wenn man auf eine Stahl-Daytona wartet.
    Zeit ist nicht der Punkt bei der Stahl-Daytona, sondern Umsatz.
    Gruß
    Timo

Instagram: bender_me

Air-King
    Ich kann hier gerade nicht den Namen des Konzis nennen, doch beim Abholen meiner GMT-Master II hatte ich mich mit dem Verkäufer auch ein wenig über die Zukunft der Konzis unterhalten.
    Seine Meinung ist eher, dass es ein komplettes Sterben aller Konzis, außer Bucherer, geben wird und Rolex Kunden dann eher weiter fahren müssen, wenn sie eine haben wollen. Sprich, das Netz wird ausgedünnt. In meinem Fall bin ich zwischen Nürnberg und Frankfurt, sprich ich darf wählen in welche der beiden Städte ich fahre, statt einfach in meiner eigenen eine Rolex zu kaufen.

Wenn schon Händler schwarz sehen für die eigene Zukunft ist es nicht schön. Er hatte auch aus dem Vergangenen Jahr die Info zugesteckt bekommen aus Rolex Kreisen, als er in Köln war, dass es in Deutschland mittelfristig auf gerade mal 70 Verkaufsstandorte zurückgeschraubt werden soll.

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von CI1 Beitrag anzeigen
    ….und W. ist unantastbar??
    Ich halte W ebenfalls für einen Übernahmekandidaten.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

GMT-Master Avatar von frankm1
    Wenn zwei große Ketten wie R und W abgeklemmt sind, ist das Nahziel erreicht und die entsprechende Menge zu B wandert

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Ich persönlich finde die Entwicklung (von Ausnahmen abgesehen) eher schade. Nie werde ich den Kauf meiner ersten Rolex vergessen. Einfach mal so, aus einer Urlaubslaune heraus. Ware verfügbar, super netter Konzi (schon vor Jahren seine Konzession verloren, was auch dem Stadtbild dieser Kreisstadt nicht gut getan hat). Schaufensterbummel, Appetit holen....das wird dann zunehmend weniger. Wie schön ist es doch auch jetzt noch hier und da mal auf einen Plausch zu seinen Stammkonzis zu gehen, ab und an wird was gekauft, ab und an gefachsimpelt, ab und an mal was Privates geredet. Das wird wohl bald nur noch Nostalgie sein. Klar, die Welt wartet nicht auf mich, aber persönlich finde ich es halt schade. Ich bin daher froh, in den letzten Jahren (fast) alles bekommen zu haben, was meine Frau und ich haben wollten. Wird sicherlich nicht einfacher werden....und vielleicht ist es mir dann irgendwann auch einfach komplett egal, wenn das nächste Rolex-Fachgeschäft 3 Autostunden von mir weg liegt. Was interessiert mich heute zB noch AP? Aus den Augen - aus dem Sinn!
    Beste Grüße, Dirk

Deepsea Avatar von SeeDweller
    +1
    Gruß, Jürgen

Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Trymon Beitrag anzeigen
    Wenn schon Händler schwarz sehen für die eigene Zukunft ist es nicht schön. Er hatte auch aus dem Vergangenen Jahr die Info zugesteckt bekommen aus Rolex Kreisen, als er in Köln war, dass es in Deutschland mittelfristig auf gerade mal 70 Verkaufsstandorte zurückgeschraubt werden soll.
    Das mit den 70 Verkaufsstandorten kann schon hinkommen.
    Allerdings wird Bucherer garantiert nicht noch 60 Geschäfte in Deutschland eröffnen.
    Da bleiben schon noch einige "normale" Juweliere übrig.

Gruß
    Andreas

Sea-Dweller Avatar von Bender
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    +1
    Gruß
    Timo

Instagram: bender_me

Day-Date Avatar von Sippel
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    kannst du genauer beziffern warum?
    Grüße Sebastian

Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Wie schön ist es doch auch jetzt noch hier und da mal auf einen Plausch zu seinen Stammkonzis zu gehen, ab und an wird was gekauft, ab und an gefachsimpelt, ab und an mal was Privates geredet.
    Jetzt im ernst? Zum Juwelier gehen, um persönliches zu bereden? Um eine Uhr zu bekommen?

Ja.
    Das machen viele (ich nicht).
    Es gibt dazu sogar:
    - Lehrvideos bei YouTube
    - Tutorials und Lehrmaterial sowie Kleidungstipps (manche sogar, zu welcher Tageszeit/Wochentag man am besten geht)
    - Und das beste: "Komme in die Gruppe und ich trainiere Dich 1 zu 1 für ein Konsti-Gespräch" (war zu Corona der letzte Schrei)

GMT-Master
    Ich gehe nicht davon aus, dass Wempe in den nächsten 5 Jahren das Gleiche passiert wie Rüschenbeck.

Man ist dort nicht so offensichtlich auf Beikäufe aus.
    Wempe hat so viel ich weiss deutlich mehr Standorte in D mit Rolex. In einem Teil davon fällt mit Rüschenbeck nun bald schon ein Konzi weg, wenn Wempe dort auch wegfallen würde, müsste ein Bucherer hin.
    Die Standorte sind nicht nur in den ganz grossen Städten und damit teilweise dort, wo ein Bucherer wenig wahrscheinlich scheint.

Das wahrscheinlichere Szenario ist, dass einige wenige Standorte von Wempe die Lizenz verlieren, weil Rolex in diesen Orten wirklich etwas mit Bucherer aufbauen möchte und dann dort einer zu viel wäre.

Rolex hat mit Bucherer einiges vor und will sicher expandieren, mehr Bucherer Läden haben. Aber nicht überall hin, wo es heute Konzis hat. Und solange es gut läuft bei einem Konzi, dessen Standort Rolex nicht als Kandidat für einen bucherer sieht, warum dann nicht einfach weiter laufen lassen?

Rolex ist auch nicht nur in D daran, mehr Bucherer Standorte zu bauen. Herzog und Meuron planen die Titlis Bergstation neu:
    https://www.herzogdemeuron.com/proje...2-titlis-3020/

Und wenn man was weiter danach gräbt, findet man ein Projekt für einen Bucherer dort, würde mich sehr wundern, wenn der ohne Rolex im Angebot wäre, im Titel steht sogar "Rolex Boutique"
    https://www.edelwerk.ch/Aktuelle-Pro...-Engelberg.htm

Die haben genug zu tun, Stück für Stück etwas zu expandieren, auch in D z.B. mit dem neuen Flagship Store in Düsseldorf. Das schmeisst man nicht mal eben auch die grösste Kette von Konzis in D komplett raus und merkt dann, dass nun ganz viele Standorte fehlen und man nicht hinterher kommt, das gut qualifiziert wieder auszubauen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Vollkommen richtig.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER
    Somit sollte alles gesagt sein, oder?
    Viele Grüsse

Dominik

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Zitat Zitat von elbchaussee Beitrag anzeigen
    Jetzt im ernst? Zum Juwelier gehen, um persönliches zu bereden? Um eine Uhr zu bekommen?
    Ich weiß genau, WAS und WEN Dirk meint...und das es bei dem privat besprochenen um eine Uhr geht, hat er NICHT gesagt und auch nicht gemeint.
    Also bitte keine Zusammenhänge dort sehen, wo keine sind.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Zitat Zitat von Dominik_0212 Beitrag anzeigen
    Somit sollte alles gesagt sein, oder?
    Ja, aber nicht von jedem…..
    VG Ron

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Ich weiß genau, WAS und WEN Dirk meint...und das es bei dem privat besprochenen um eine Uhr geht, hat er NICHT gesagt und auch nicht gemeint.
    Also bitte keine Zusammenhänge dort sehen, wo keine sind.
    Vielen Dank Martin
    Gibt halt leider so Zeitgenossen, die immer etwas falsch interpretieren wollen.
    Ich habe daher auch immer weniger Lust hier noch mitzumachen. Lass mal wieder persönlich treffen, gerne bei unserem Stammkonzi
    Beste Grüße, Dirk