Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 424
    Datejust
    Hab gehört es hat Blome in DDorf erwischt… kann das jemand bestätigen der vlt dort Kunde ist ?

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Ja, ist nichts dran. Ziehen grad um mit entsprechenden Umbaukosten in 7stelliger Höhe. Würden die nicht machen, wenn sie nicht wenigstens ein mündliches Agreement hätten.
    Gruß, Peter

GMT-Master Avatar von Daytona500
    Zitat Zitat von Bender Beitrag anzeigen
    Ja, riskiert kein Konzi (mehr).
    Privatkäufer = Strohmann, so gehts auch ohne direkten Verkauf.
    Greetz
    Alex

GMT-Master Avatar von Daytona500
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ja, ist nichts dran. Ziehen grad um mit entsprechenden Umbaukosten in 7stelliger Höhe. Würden die nicht machen, wenn sie nicht wenigstens ein mündliches Agreement hätten.
    Ich hoffe, nicht nur unter vier Augen.
    Greetz
    Alex

Sea-Dweller Avatar von Bender
    Zitat Zitat von Daytona500 Beitrag anzeigen
    Privatkäufer = Strohmann, so gehts auch ohne direkten Verkauf.
    Hast du eine Quelle?
    Gruß
    Timo

Instagram: bender_me

Blome wird es nicht mehr geben. Die wurden ja nicht umsonst von der KÖ jetzt vertrieben

Die ziehen nur um, was schon vor 2 Jahren geplant war. Rolex bei BLOME wird es mindestens noch 3 Jahre geben. Das weiß ich aus erster Quelle
    Gruß, Peter

Date
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Rüschenbeck in Düsseldorf hat auch für 7stellig den Rolex Bereich umgebaut. Was es gebracht hat wurde ja jetzt schon ausführlich diskutiert.

Was ich damit sagen will, ich glaube kein Konzi außerhalb von Bucherer kann sich in DE mehr sicher sein. Über kurz oder lang werden die meisten ihre Konzession verlieren.
    Gruß, Carl

Oyster
    Vermute ich auch. Langfristig wird nur noch Bucherer eine Konzession haben. Die einzigen Ausnahmen (wenn überhaupt) werden Standorte sein, in denen kein Bucherer vorhanden bzw. geplant ist, man aufgrund größerer Entfernung zum nächsten Bucherer jedoch trotzdem weiter als Marke Rolex vertreten sein möchte.

PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Zitat Zitat von car Beitrag anzeigen
    Was ich damit sagen will, ich glaube kein Konzi außerhalb von Bucherer kann sich in DE mehr sicher sein. Über kurz oder lang werden die meisten ihre Konzession verlieren.
    ….und W. ist unantastbar??
    VG Ron

GMT-Master
    Bucherer kann gar nicht so rasch expandieren, als dass sie all die Konzis ersetzen können. In grossen Städten mag man sagen: OK, dann sind es jetzt noch zwei statt drei, wenn einer weg ist und einer der beiden verbliebenen Bucherer ist, passt das schon irgendwie, im Zweifelsfall Menge was erhöhen bei den verbliebenen. Wenn da nun also Rüschenbeck keine Lizenz mehr hat, muss Bucherer nicht 1:1 expandieren. Für einen Teil der Standorte vermutlich aber schon, das gibt erstmal was zu tun.

Und bei den kleinen Orten? Auf Sylt gibt es zwei Konzis, einer davon Wempe. Will Rolex da einen Bucherer aufmachen? Mit dem saisonalen Geschäft? Ab Ende Oktober wird es ruhig.
    Oder am anderen Ende der Skala: In Hamburg sind 5 gelistet, 1 davon Bucherer. Daraus 3 bis 4 machen, alle Bucherer? Hmm, irgendwie auch nicht, oder? Eher geht die Zahl auf 4 runter, 2 davon Bucherer. Aber mehr als zwei Bucherer Standorte in Hamburg? Oder 5 Standorte auf 1 bis 2 einstampfen, damit alles Bucherer ist? Gibt das dann Massenabfertigung, wo laufend zwei kassen im Rolex Bereich in Betrieb sein müssen, damit die Leute nicht anstehen müssen beim Bezahlen ihrer Rolex Uhren?
    Geändert von donesteban (22.09.2025 um 13:56 Uhr)

Zitat Zitat von car Beitrag anzeigen
    Rüschenbeck in Düsseldorf hat auch für 7stellig den Rolex Bereich umgebaut. Was es gebracht hat wurde ja jetzt schon ausführlich diskutiert.

Deshalb, habe ich auch geschrieben; die nächsten drei Jahre.
    Gruß, Peter

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Bucherer kann gar nicht so rasch expandieren, als dass sie all die Konzis ersetzen können. In grossen Städten mag man sagen: OK, dann sind es jetzt noch zwei statt drei, wenn einer weg ist und einer der beiden verbliebenen Bucherer ist, passt das schon irgendwie, im Zweifelsfall Menge was erhöhen bei den verbliebenen. Wenn da nun also Rüschenbeck keine Lizenz mehr hat, muss Bucherer nicht 1:1 expandieren. Für einen Teil der Standorte vermutlich aber schon, das gibt erstmal was zu tun.

Und bei den kleinen Orten? Auf Sylt gibt es zwei Konzis, einer davon Wempe. Will Rolex da einen Bucherer aufmachen? Mit dem saisonalen Geschäft? Ab Ende Oktober wird es ruhig.
    Oder am anderen Ende der Skala: In Hamburg sind 5 gelistet, 1 davon Bucherer. Daraus 3 bis 4 machen, alle Bucherer? Hmm, irgendwie auch nicht, oder? Eher geht die Zahl auf 4 runter, 2 davon Bucherer. Aber mehr als zwei Bucherer Standorte in Hamburg? Oder 5 Standorte auf 1 bis 2 einstampfen, damit alles Bucherer ist? Gibt das dann Massenabfertigung, wo laufend zwei kassen im Rolex Bereich in Betrieb sein müssen, damit die Leute nicht anstehen müssen beim Bezahlen ihrer Rolex Uhren?
    Fullquote an der Stelle, da 100% Deiner Meinung. Rolex ist nicht AP oder Lange. Klar wird man die Bucherer Präsenz kontinuierlich ausbauen und sich gleichzeitig aus weniger begehrten Städten zurückziehen. Aber Bucherer only? Seh' ich so dann doch nicht.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Nebeneffekt:
    Wo würdet ihr als grundsätzlich Rolex-Interessierter (Neu-)Kunde zukünftig eine Breitling, Omega, ect ... kaufen
    ... bei Rüschenbeck, Wempe oder Bucherer?
    Geändert von Monaco-Steve (22.09.2025 um 16:01 Uhr)

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Wenn Du keinen ganz guten Draht zu einem dortigen Verkäufer hast, bei keinem der drei. Bei der Menge an Kunden dort bringt dich der Kauf einer anderen Uhr auch nicht weiter, so dies die Intention ist.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Am ehesten dürfte das dann aber bei Bucherer funktionieren.
    Spätestens wenn Rüschenbeck gar keine R-Konzession mehr hat,
    laufen denen auch die Kunden der anderen Marken weg,
    sofern sie nicht ausgeprägte Hardcore-Breitling, etc. Fans sind,
    oder ihnen die Marke Rolex völlig egal ist. Das wird eher "bitter".
    Geändert von Monaco-Steve (22.09.2025 um 16:14 Uhr)

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Was glaubst denn Du, dass die ganze Welt nur aus Rolex Fanboys besteht?
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Zitat Zitat von Monaco-Steve Beitrag anzeigen
    Nebeneffekt:
    Wo würdet ihr als grundsätzlich Rolex-Interessierter (Neu-)Kunde zukünftig eine Breitling, Omega, ect ... kaufen
    ... bei Rüschenbeck, Wempe oder Bucherer?
    Weder R noch W führen Omega. Und das schon seit vielen Jahren nicht mehr.
    Beste Grüße, Dirk

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Fullquote an der Stelle, da 100% Deiner Meinung. Rolex ist nicht AP oder Lange. Klar wird man die Bucherer Präsenz kontinuierlich ausbauen und sich gleichzeitig aus weniger begehrten Städten zurückziehen. Aber Bucherer only? Seh' ich so dann doch nicht.
    Bin ganz Deiner Meinung
    Beste Grüße, Dirk

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Schrieb ich so in die Richtung auch schon in meinem Beitrag #246..

Die kleinen Standorte werden auch nicht langfristig von Bucherer betrieben, da lege ich mich definitiv fest.
    Viele Grüsse

Dominik