Die Anforderungen stetig in den Ausbau zu investieren, um die Marke nach den wünschen in den Läden zu repräsentieren ist für die kleinen Konzessionäre mit Sicherheit nicht so einfach. Man benötigt Platz, Geld und auch den nötigen Absatz der Uhren. Wenn das Geschäft ständig investiert nach den Wünschen von Rolex steigt auch die Menge an Uhren, die im Jahr geliefert werden. Aber wenn der Absatz nicht mehr wird, macht es keinen Sinn. Zumal es ja nicht nur die Verkaufsräume betrifft, sondern auch die Werkstatt und damit geht auch teures Fachpersonal einher. Ich denke auch, dass gerade ältere Inhaber sich genau überlegen, ob sie nochmal einen grossen Betrag investieren sollen und ins Risiko gehen. Teilweise ist wahrscheinlich auch kein Platz in den Geschäftsräumen und man würde dann nur noch Rolex und Tudor anbieten können, weil die anderen Marken auch Auflagen und Vorstellungen haben. So würde man sich mit einer 1-Marken-Stategie in eine gefährliche Abhängigkeit begeben.
Mir fallen da schon Gründe ein, warum ich nicht um jeden Preis an so einem Vertrag festhalten würde.
Ergebnis 1 bis 20 von 110
Thema: Konzi Run-Out-Liste 2025
Hybrid-Darstellung
-
24.12.2024, 07:34 #1Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...