Ergebnis 21 bis 40 von 47
Thema: 30 Jahre Lange 1
Hybrid-Darstellung
-
24.10.2024, 12:19 #1
-
24.10.2024, 11:40 #2
Hallo
Ich finde, dass Lange einen Fehler gemacht hat!
Ich hätte da eine "Lange 2" in eckig erwartet
Ernsthaft:
Ich finde bei Uhren gelungen!
Wenn mein Juwelier noch Uhren von Lange bekommen würde, hätte
ich sicherlich die rotgoldene Lange 1 bestellt
-
24.10.2024, 12:32 #3
Ups, wollte auf Sailking antworten
Die 25er Edition hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Aber da gingen sie eben durch die gesamte Modelllinie. 25 Jahre eben.Herzlichst, Carsten
-
24.10.2024, 12:40 #4
Das können wir gerne machen.
Mir ging es ja auch eher darum, dass die 25er Linie mit feinen Details die Uhrmacherkunst von ALS feiert. Ganz unabhängig von der Optik.
Da sieht man, dass sich Leute Gedankeni zu dem Thema gemacht haben und ein Konzept dahinter stand.
Das sehe ich halt einfach bei der 30er einfach nicht. Wenn jetzt auf der HP nicht stehen würde, dass es eine Jubi ist, dann wüsste das halt einfach keiner.
Das finde ich halt doof.Geändert von Sailking99 (24.10.2024 um 12:42 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
24.10.2024, 12:47 #5
-
24.10.2024, 12:26 #6
Man muss nicht jedes Modell mögen, aber die zwei Varianten der L1 zum 30. Geburtstag finde ich sehr gelungen.
Aber ich bin bei Felix: die Boutique in München betrete ich wieder, wenn Lange einen neuen CEO hat, der auch langjährigen Kunden und Fans seine Wertschätzung entgegenbringt (die gemeinsam mit den Konzis über 20 Jahre zum Erfolg der Marke beigetragen haben) und nicht nur auf kurzfristigen Sales setzt durch Hypes, Influencer etc.Viele Grüße
Ralf
-
24.10.2024, 13:12 #7
-
24.10.2024, 13:19 #8
Sorry Leute! Ich find's echt fürchterlich. Diese Geschichten wurden jetzt alle hundert mal geschrieben. Kann man nicht einmal bei den Uhren bleiben. Wie bei Rolex das Thema Wartelisten und Werterhalt. In jedem Thread. Ich find's nur noch nervig.
Herzlichst, Carsten
-
24.10.2024, 13:25 #9
Carsten, du zeigst zig Mal dieselbe Uhr an deinem Handgelenk in Threads hier.
Ich habe auf Kalle's Kommentar geantwortet und ihm meine Erklärung angeboten. Was daran stört dich?
Wenn man nur nette Bildchen sehen/zeigen möchte, kann man das auf Instagram doch prima tun.
Ein Forum ist für den Austausch gedacht und dazu gehört bei dem Thema leider auch, dass es Themen gibt, die leider nicht gut sind.
Aber wenn du solche Themen nicht magst, ignoriere sie doch bitte einfachViele Grüße
Ralf
-
24.10.2024, 13:35 #10
Sorry Ralf, aber du überziehst jeden Thread mit deinem Groll über die Marke. Und wenn in einem Bilderzeigethread Bilder gezeigt werden, dann halte ich das für vollkommen normal. Aber auch da, ständig diese Geschichten. Ich teile deine Kritik. Aber dennoch muss ich nicht jeden Thread damit kapern. Das ist nun einmal meine Meinung. Diskutieren können wir das gern Ende November
Herzlichst, Carsten
-
24.10.2024, 13:46 #11
Ich kann beide Seiten verstehen.
Mir geht/ging es ja auch wie Ralf.
Der Schmerz über die Entwicklung sitzt halt tief.
Wir hatten früher etwas Besonderes. Ein kleines Geheimnis. Waren etwas Besonders oder fühlten uns besonders. Waren gefühlt den Anderen voraus. Wurden beim Konzi hofiert und und und.
Jetzt wurden wir von solchen jungen, neureichen, Digiboys abgelöst und ärgern uns.
Die Marken haben eine Entwicklung durchgemacht und wir quasi eine Trennung erlebt.
Und jetzt sind wir halt noch nicht alle 5 Phasen der Trauer (Verleugnung, Wut, Verhandeln, Depression und Akzeptanz) durchschritten.
Bzw. jeder steht halt gerade noch in einer anderen Phase.
Also lass uns doch noch ein wenig Wunden lecken, in alten Zeiten schwelgen, wütend/depressiv sein und dann in ein paar Jahren Akzeptanz und etwas Neues finden.
There is no Exit, Sir.
-
24.10.2024, 14:00 #12
-
24.10.2024, 14:04 #13
Sorry, Carsten. So funktioniert Social Media inkl. Foren nicht. Fast kein Mensch sucht in alten Threads, was mal wann über was geschrieben wurde. Um durchzudringen und eine möglichst breite Reichweite zu bekommen, gibt es nur eine Möglichkeit: beständige Wiederholung in aktuellen Threads.
Viele Grüße
Ralf
-
24.10.2024, 14:07 #14
-
24.10.2024, 14:36 #15
Neenee, so ist das hier nicht. Die User hier im Forum sind doch großteils schon sehr lange dabei, sie haben im Lauf der Zeit überall mal mehr und mal weniger mitgelesen und wissen im Großen und Ganzen, wer was gesagt hat. Weiß doch praktisch jeder hier, wer wie zu Lange oder zu Patek oder zu Rolex oder auch zu Bier oder Champagner oder zu Kreuzfahrten oder Dubai oder zu Köln steht.
Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
24.10.2024, 17:06 #16
Nein Ralf, da bist Du gerade ein wenig auf dem Holzweg, wenn ich das so sagen darf.
Carsten hat völlig Recht. Dieser Thread geht um die Neuheiten zum 30-Jährigen der Lange 1. Wenn Du die toll findest, bist Du hier im Thread genauso richtig, wie wenn Dir das Gebotene zu langweilig erscheint. Für andere Themen, die im Übrigen wirklich schon dutzende Male durchgekaut wurden, gibt es andere Threads, die Du selbstverständlich auch gerne mit entsprechendem Content weiterführen kannst.
Nur hier geht's um jene spezifischen Neuheiten. Und da möchte ich wirklich darum bitten, sich daran zu halten, denn ansonsten wird das alles hier maximal unübersichtlich.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
24.10.2024, 14:00 #17
Passendes Bild
Ich bin mittlerweile durch die 5 Phasen durch und freue mich wieder über die Uhren, die ich noch habe. Derzeit habe ich mal wieder den Datograph am Handgelenk und möchte ihn nicht missen.
Allerdings bedeutet Akzeptanz für mich nicht, zu kritisierende Punkte einfach nicht mehr zu kritisieren. Akzeptanz definiere ich für mich dahingehend, dass sich Lange und Söhne schlicht aus meinem Preissegment raus gepreist hat und für mich diese Uhren als Neukauf nicht mehr in Frage kommen.
So lange ich von der Marke und ihrem Verhalten überzeugt war, habe ich die Marke auch in Diskussionen über viele Jahre stets gegen Kritik "verteidigt". Das hat sich um 180 Grad gedreht und auch jetzt lasse ich mir nicht den Mund verbieten, sondern schreibe möglichst sachlich, was ich kritisiere. Und wie schon erwähnt: jeder entscheidet selbst, ob er einen Beitrag liest oder ignoriert.Viele Grüße
Ralf
-
24.10.2024, 14:05 #18
-
24.10.2024, 17:16 #19
Danke Percy, liegt mir den ganzen Tag schon auf der Zunge!
Btw, ich finde die Modelle, ganz unabhängig vom Jubiläum, wunderbar!
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan
-
24.10.2024, 23:30 #20
Ich mag die schwarze sehr gern, und mir würden wohl beide Größen passen! Die blaue überzeugt mich auf den Bildern nicht, irgendwie passen die Farben nicht wirklich zusammen.
Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?