Hallo beisammen!
Vielleicht sollte ich erst einmal fragen wie Ihr auf Rolex gekommen seit. Interessieren würds mich schon, daher bitte um zahlreiche Antworten
Bei mir wars so: als vor 13 Jahren meine Oma verstarb, habe ich ihre 50 Jahre alte Doxa geerbt. Die Uhr war täglich im Gebrauch und entsprechend mitgenommen. Mitlerweile läuft sie auf grund von Verschleiß nicht mehr, trotzdem wird sie gehütet wie mein Augenlicht (wohl verständlich). Ich war sofort fasziniert vom ticken und hab sie gleich aufgemacht und war gleich noch faszinierter vom Bewegen der Zahnräder! Leider, blieb sie oft stehen, auch eine Revi wollt nicht so recht helfen drum musste doch etwas adäquates für den Alltag her. Vieles angeschaut, immer wieder begeistert von unterschiedlichen Marken aber so designmässig hat mich lediglich das Oystergehäuse an die Doxa erinnert. Dann (nach monatelangem Einlesen in die Materie) dieses Uhrwerk. Kaliber 3135, 31 Steine, Unrubrücke, Breguetspirale, üppige Dimensionierung...lecker! Dummerweise war ich damals Gymnasiast in der 10. Klasse und es sprachen mindestens 4500 Gründe (damals noch DM) gegen den Chronometer aus Genf. Damals für mich einfach nicht machbarLange nach guten alternativen gesucht und schließlich zu einer Seamaster gegriffen. Immerhin top Verarbeitung, auch Chronometer und nur halb so teuer wie ne Sub.
Nach nem halben Jahr hab ich mich wieder dabei erwischt, wie ich beim Wempe durchs Panzerglas die Kronen bewundert habe
Also wieder das sparen angefangen, zwischenzeitlich war allerdings der Preis für eine Krone mit 3135er Werk bei mindestens 5500 DM. Zu Dumm, für einen Gymnasiasten vorm Abi weiterhin nicht machbar. Diesmal musste aber ein Oystergehäuse her, möglichst ohne Blecharmband. Folglich hing gut 1,5 Jahre nach der Omega der Tudor Chrono am Handgelenk (Nicht allzu lange, nach genau 1 Woche brach die Aufzugswelle) Mit der Zeit hat sich gezeigt, dass die Tudor für meine schmächtigen Handgelenke doch sehr üppig war, Kopflastig obendrein, somit hab ich sie nicht lange getragen. Die Omega wurde der Daily Rocker. Gute Uhr, trägt sich gut, leider waren die Gangwerte eine Frechheit. Und: Es ist kein Kaliber 3135 drinnen!
Es folgten 5 Jahre Maschinenbaustudium. Bekanntlich sind Studenten reich an Zeit aber arm an Geld, somit ist das Thema Rolex mehr und mehr aus meinem Kopf verschwunden. Das blieb bis vor gut 6 Monaten so, als ich am Arm meines Zahnarztes wieder die Sub gesehn habe! Mensch, da war doch was!!!
Wieder eingelesen in das Thema, und zur Freude erfahren, dass nun auch die Modelle ohne Datum mein Traumuhrwerk beinhalten![]()
![]()
Nun MUSSTE EINE ROLEX her! Was klar war, 36mm (Tragekomfort) und ohne Datum (klares Design). Habe lange hin und herüberlegt, wleches Modell, neues Band oder alte Blechschliesse, neu beim Konzi oder doch gebraucht...
Letzte Woche war ich mehr oder weniger zufällig in der Nähe des Konzis, also spontan reingegangen. Mehrere Modelle angeschaut, und besonders angetan von grad der Uhr, der ich vor 13 Jahren noch nichts abgewinnen konnte. Preis ging aber stark in Richtung der 4000€, mensch, da waren doch damlas grad mal 4000DM. Autsch
Na gut, im SC geschaut, sollte neuwertig sein, leider waren die ausgeschrieben Uhren schon weg oder reserviert. Frust. Gestern nochmals beim Konzi angerufen ob die Uhr noch da ist. JEPP! Also hin nochmals angeschaut, fast geheult vor Begeisterung, kurz in mich gegangen, warum ich überhaupt studiert habe und wie lang mein Leidensweg ohne Rolex noch sein soll und kurz und bündig die Kreditkarte auf den Tisch gelegt. Geschafft!
Und hier ist sie, nach 13 bitter langen Jahren, MEINE ROLEX(Diesmal aber vor Überwältigung)
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb
Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>
http://img24.imageshack.us/img24/985...12001000kb.jpg
Ergebnis 1 bis 20 von 47
Hybrid-Darstellung
-
03.04.2009, 20:27 #1