Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 511

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    1,99 im Angebot.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    1,99 im Angebot.
    ... ohne die goldene Verpackung?

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Tja, das Leben ist voller Risiken und endet gewöhnlich mit dem Tod.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Tja, das Leben ist voller Risiken und endet gewöhnlich mit dem Tod.
    Richtig, aber auch wegen der "Risiken" würde ich mir jetzt keine Nautilus oder Aquanaut mehr kaufen. Dann lieber eine "unauffälligere" Rolex, die man zahlreich sieht.

Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Zitat Zitat von Josef123 Beitrag anzeigen
    Richtig, aber auch wegen der "Risiken" würde ich mir jetzt keine Nautilus oder Aquanaut mehr kaufen. Dann lieber eine "unauffälligere" Rolex, die man zahlreich sieht.
    Ich hoffe das ist ironisch gemeint… selbst wenn Nautilus und Aquanaut gehypt wurden erkennen eine Rolex 100x mehr Menschen da draußen und empfinden die dann als teure Uhr. Selbst wenn die Rolex oft nur einen Bruchteil einer Nautilus kostet…
    Gruß Hansi

GMT-Master
    Tudor zeigt mit der BB58 18k, was möglich wäre, wenn Rolex statt auf höhere Preise auf Gewicht sparen setzt. Die wiegt AFAIK ca. 195g, eine Submariner 126618LB wiegt ca. 235g. Beim Boden gibt es noch eine elegante varainte: Glasboden, da würde das "Sparen" sogar als Vorteil angenommen von einigen.

Gesperrter User
    Danke, sehr interessante Informationen.

Du hast recht, im Grunde "spart" der Hersteller ordentlich Edelmetallkosten, wenn die Böden nicht aus Gold sind. Insofern könnte man einen weiteren Trend zu großen Glasböden erwarten. (Daytona Le Mans oder Deepsea mit Titanboden, möglicherweise für theoretisch hohen Druck unter Wasser.)

Exkurs: Ich glaube, Breitlings goldene Varianten sind auch noch erstaunlich schwer.
    Geändert von Josef123 (29.12.2024 um 08:43 Uhr)

Gesperrter User
    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Tudor zeigt mit der BB58 18k, was möglich wäre, wenn Rolex statt auf höhere Preise auf Gewicht sparen setzt. Die wiegt AFAIK ca. 195g, eine Submariner 126618LB wiegt ca. 235g. Beim Boden gibt es noch eine elegante varainte: Glasboden, da würde das "Sparen" sogar als Vorteil angenommen von einigen.
    Ein "Joke" wäre: Ab 1.1.25 14% Preiserhöhung und auf der Watches and Wonders die Ankündigung, dass alle Edelmetalluhren ab sofort mit Glasboden ausgeliefert werden.

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Day Date mit Glasboden?

Gesperrter User
    Kann ich mir bei dem "Klassiker" kaum vorstellen, wenn Rolex seiner klassischen Strategie treu bleibt.

Doch auch bei der Daytona Le Mans war der Glasboden ein Novum und wurde mit großer Freude angenommen, weil man nun Einblick in das Uhrwerk hat.

Davon abgesehen war ich bei der Einführung der Glasböden auch bei den anderen "Edelmarken" früher sehr begeistert, weil ich gern die Technik dahinter sehe.
    (Ich habe allerdings nie darüber nachgedacht, dass die Hersteller bereits vor Jahrzehnten den Glasboden eventuell als "Edelmetall-Einsparmaßnahme" entdeckt haben.)

GMT-Master
    Bisher fährt Rolex wohl die Variante, ggf. den Preis der Golduhren anzupassen, wenn das Material teurer wird. Denke nicht, dass eine DD oder Daytona, bei der es noch mehr steigt als nur der Mehrpreis für Gold, nun so wenig nachgefragt werden, dass man sie mit Rabatt abgeben muss. Das sind andere Modelle, die sich auch heute schon nicht mehr ganz so leicht zum LP verkaufen.
    Material einsparen wäre ja nur eine andere Option, das Problem zu lösen und dabei ohne PE auszukommen. Offenbar zieht Rolex die andere Variante vor. Bei der Tudor sind übrigens die Glieder vom Band innen hohl, wo man es nicht sieht. So sparen sie ein paar Gramm.

Gesperrter User
    Danke für die fundierten Informationen.

Das die Glieder innen hohl sind wusste ich auch noch nicht. Mir hat lediglich eine Verkäuferin gesagt, dass die Drücker bei Tudor vergoldet seien.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ich hab Kopfschmerzen….
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Mal was anderes - hatten wir nicht mal Pics, auf denen man gut sehen konnte, dass das Gehäuse der Day Date Hohlräume aufwies, um materialsparender zu sein?
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Datejust
    Ich kann mich erinnern, dass es mal bei der Vorstellung der Yachtmaster thematisiert wurde.

http://https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/188686-Unterschiede-beim-Daytona-Gehäuse-Gold-und-Stahl/page2
    Grüsse,
    Mariushka

Gesperrter User
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Mal was anderes - hatten wir nicht mal Pics, auf denen man gut sehen konnte, dass das Gehäuse der Day Date Hohlräume aufwies,...
    ... und dann hat man sogar ein Uhrwerk darin gefunden

(Scherz)

PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    Josef was hast du denn für ein Problem mit den Golduhren? Wenn sie dir zu teurer sind/ werden einfach nicht kaufen.
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Mal was anderes - hatten wir nicht mal Pics, auf denen man gut sehen konnte, dass das Gehäuse der Day Date Hohlräume aufwies, um materialsparender zu sein?
    Genau, die Gehäuse sind tatsächlich nicht massiv. Das konnte man deutlich erkennen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Gesperrter User
    Ohne es zu wissen würde ich auch vermuten, dass die Gehäuse z. B. an den Hörnern oder auch die Drücker nicht massiv aus Gold gefertigt werden:

1. Um weniger teueres Edelmetall zu verbauen und

2. damit der Tragekomfort nicht zu sehr leidet. Wenn das Gehäuse zu massiv gebaut würde, würde die Uhr einfach zu "kopflastig" am Arm hin und her kippen.

Bei hoher Qualität sollte das Gehäuse natürlich nicht so dünn sein, dass ein leichter Stoß eine "Delle" verursacht. Ich glaube, diesbezüglich waren die Uhrengehäuse von Rolex bisher sehr ordentlich gebaut. Vielleicht können andere Forenmitglieder diesbezüglich ihre Erfahrungen teilen?

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Ah, danke! Merci
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza