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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    GMT-Master
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    322g minus 50g sind 272. Wenn das mit den rund 200g in der DS nicht stimmt, dann sind die 50g für Teile nicht aus 18k falsch.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Ah sorry, dann habe ich Dich missverstanden

    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  3. #3
    GMT-Master
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    Ich habe die italienische Preisliste heute gesendet bekommen Rose Sky jetzt bei 60mille
    Grüße Alexander

  4. #4

  5. #5
    Air-King
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    Bedeutet ex-Geneva prices, dass es sich um die Preise exkl. Steuer und Zölle handelt?
    Geändert von Remedium (21.12.2024 um 23:10 Uhr)

  6. #6
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
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    Siehe post #61ff
    Herzlichst, Carsten

  7. #7
    Daytona Avatar von Mr. Subby
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    Ah okay zu spät Sorry

  8. #8
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
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    Kein Thema! Wollte nur drauf aufmerksam machen, dass sich die Diskussion bereits auf die konkrete neue Preisliste bezieht
    Herzlichst, Carsten

  9. #9
    GMT-Master Avatar von frankm1
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    Nach längerer Überlegung kann ich den Schritt von Rolex nachvollziehen. Aber es ist einfach Ausübung der Marktmacht in einem fallenden Markt und Aufholen wollen zu Patek Vacheron etc. Leider sind die Edelmetallmodelle von Rolex kein Vergleich zu den Modellen der Marken Vacheron Patek oder Lange. Rolex Edelmetall wirkt doch immer noch nach Touch der 80 er oder 90 er, die wir teilweise nachweinen . Halt Goldklumpen. HH klingt anders, wie es VC oder PP heute vorleben. Mal ehrlich eine Skydweller in Vollgold ist doch nur aufdringlich und die Käufergruppe lässt sich leicht verorten und zahlt eventuell den neuen Listenpreis. Diese Modell und Preispolitik wird immer mehr fragwürdiger. Rolex entfernt sich immer weiter von meinem Geschmack und Habenwollen.
    Viele Grüße Frank

    Verkauf Sales Corner

    Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100


  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
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    Zitat Zitat von frankm1 Beitrag anzeigen
    …Diese Modell und Preispolitik wird immer mehr fragwürdiger. Rolex entfernt sich immer weiter von meinem Geschmack und Habenwollen.
    Grundsätzlich fällt mir auf, dass fast alle, mit allen Marken unzufrieden sind.

    AP entscheidet sich für Direktvertrieb - keiner mag mehr AP
    PP kündigt einigen Händlern, hebt die Preise an und stellt eine neue Linie vor - alle regen sich auf
    ALS hebt Preise an und geht ebenfalls den Weg über den Direktvertrieb - alle meckern rum
    Rolex entscheidet sich, die Goldmodelle exklusiver zu positionieren im Markt - es geht eine Welle der Entrüstung durch RLX

    Ich kann das alles nachvollziehen und habe Verständnis dafür. Nur wie passt das zusammen, dass dann von diesen Marken trotzdem alles weiter gekauft wird und hier ständig Neuvorstellungen präsentiert werden.

    Das Fazit muss doch lauten, die Hersteller machen alles goldrichtig, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  11. #11
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
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    Das ist jetzt aber mal eine sehr naive und vollkommen faktenfreie Logik. Merkste selbst, oder?
    Herzlichst, Carsten

  12. #12
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    ...

    Das Fazit muss doch lauten, die Hersteller machen alles goldrichtig, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Sehe ich auch eher so.

    Bin auch kein Fan von dem Direktvertrieb (wir werden diese Entwicklung aber vermutlich nicht ändern können). Bin aber auch nicht die Zielgruppe für Golduhren. Insofern gefällt mir auch die Preisliste für 2025.

  13. #13
    Gesperrter User
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    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich fällt mir auf, dass fast alle, mit allen Marken unzufrieden sind.

    AP entscheidet sich für Direktvertrieb - keiner mag mehr AP
    PP kündigt einigen Händlern, hebt die Preise an und stellt eine neue Linie vor - alle regen sich auf
    ALS hebt Preise an und geht ebenfalls den Weg über den Direktvertrieb - alle meckern rum
    Rolex entscheidet sich, die Goldmodelle exklusiver zu positionieren im Markt - es geht eine Welle der Entrüstung durch RLX

    Ich kann das alles nachvollziehen und habe Verständnis dafür. Nur wie passt das zusammen, dass dann von diesen Marken trotzdem alles weiter gekauft wird und hier ständig Neuvorstellungen präsentiert werden.

    Das Fazit muss doch lauten, die Hersteller machen alles goldrichtig, im wahrsten Sinne des Wortes.

    ich habe nicht den Eindruck, dass die Hersteller alles "goldrichtig" machen.

    - AP hat weltweit weniger Vertriebspunkte als Rolex alleine in Deutschland. AP hat derzeit in München, Frankfurt und Hamburg Verkaufsräume. ich fahre nicht mehrere 100 km für eine AP Uhr, Revision, Auffrischen, Reparatur usw. Ich habe einmal in einem AP-Store eine neue Royal Oak angelegt und war von der Qualität überrascht. Auf mich wirkte das Armband viel zu scharfkantig verarbeitet und dass Zifferblatt unregelmäßig in der Farbgebung. Wäre es kein AP-Store gewesen hätte ich vermutet, dass man mir eine "Fake"-Uhr gezeigt hat. AP verkauft schönes Design mit hauptsächlich der Royal Oak-Linie. Ob der vergangene Hype nachhaltig ist erscheint fragwürdig.

    - PP hat einen sehr guten Ruf aus vergangenen Jahrzehnten für besondere Komplikationen. Nun verkauft PP wohl zum großen Teil "simple" Drei-Zeiger-Uhren zu Spitzenpreisen. Ob die Strategie dauerhaft aufgeht, wage ich zu bezweifeln.

    - Rolex Goldmodelle sind für Rolex wohl eher ein attraktives Nebengeschäft. Der Hauptabsatz wird weiterhin sicherlich mit Stahlmodellen stattfinden. Doch die Diskussion im Forum erscheint interessant, da es den Eindruck erweckt als würde die deutliche Preissteigerung bei Goldmodellen eher Interesse wecken. Sollte sich das bestätigen würde Rolex in der Tat alles richtig machen.

    Mein Fazit: Die rückläufigen Absatzzahlen, die für die schweizer Uhrenindustrie gemeldet werden lassen deutlich erkennen, dass viele Kunden die Uhren zumindest nicht mehr als ein Investment wahrnehmen, sondern wieder realistisch als "Luxusprodukt".

    (Exkurs: Eine vergleichbare Entwicklung sehen wir in der Automobilindustrie. Konnte man coronabedingt die Preise und Gewinne massiv erhöhen, weil man wegen fehlender Teile nur deutlich weniger Fahrzeuge produzieren konnte. So brechen nun die Gewinne bei den Automobilproduzenten ein, weil sich die Bürger aufgrund des großen Autoangebots wieder preissensitiver verhalten. Und natürlich auch wegen der hohen Inflation, die zu Konsumeinsparungen zwingt.)

    (Natürlich ist alles was ich schreibe nur meine Meinung bzw. Wahrnehmung.)
    Geändert von Josef123 (21.12.2024 um 17:53 Uhr)

  14. #14
    Oyster
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    Bin mir gerade nicht sicher ob schon die komplette Preisübersicht (Italienisch) gepostet wurde, falls nein dann hier: https://pdfupload.io/docs/59663652

  15. #15
    Daytona Avatar von Wurstsalat
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    Sehe ich das richtig, dass die Daytona Goldmodelle am Oysterflex knapp 40k€ kosten sollen?
    Aktuell sind es 34,1k€. Das sind knapp 17%

  16. #16
    Gesperrter User
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    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass die Daytona Goldmodelle am Oysterflex knapp 40k€ kosten sollen?
    Aktuell sind es 34,1k€. Das sind knapp 17%
    Und das, obwohl das Gummiband von Apple qualitativ meines Erachtens deutlich hochwertiger ist.

    Trotzdem gefällt mir die Oysterflex besser als die Daytona mit goldenem Armband, weil die Uhr am Gummiband selbst mehr zur Geltung kommt, weniger aufdringlich und sportlicher wirkt.

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
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    Zitat Zitat von Josef123 Beitrag anzeigen
    Und das, obwohl das Gummiband von Apple qualitativ meines Erachtens deutlich hochwertiger ist.

    Trotzdem gefällt mir die Oysterflex besser als die Daytona mit goldenem Armband, weil die Uhr am Gummiband selbst mehr zur Geltung kommt, weniger aufdringlich und sportlicher wirkt.
    Zumal ich die Keramik lünette auch einfach schöner finde welche es ja auch nur am Gummiband gibt.
    liebe grüße von der Küste Andre´

  18. #18
    Gesperrter User
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    Zitat Zitat von Retto Beitrag anzeigen
    Zumal ich die Keramik lünette auch einfach schöner finde welche es ja auch nur am Gummiband gibt.
    So ist es! Die Keramiklünette verleiht der klassischen Uhr einen sportlicheren Touch.

  19. #19
    Oyster
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    Das sind Preise mit der italienischen Steuer, musst du noch auf die deutschen 19% herunterrechnen. Daher sind die Preise in der Pdf etwas höher als die deutschen Preise.

  20. #20
    Daytona Avatar von Wurstsalat
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    Wären dann aber immer noch 39k€, sprich 14% mehr….wahnsinn.
    Da bin ich dann wohl raus…

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