Seite 20 von 26 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 511
    17600 Euro für die Bluesy finde ich echt viel 🙈

Explorer
    Zitat Zitat von Georgio1962 Beitrag anzeigen
    Ich find’s herrlich, so als Zeitvertreib zwischen den Jahren. Frei nach Copacabana: „Klingt interessant, isses aber nicht.“

Nichts geht über Meloneneis mit ganzen Früchten. Mit Inflation bleibt man besser im Bett. Die französische Nationalhymne ist die Mayonnaise.
    Oder: Nicht gewusst ist halb erklärt.
    Ich hätte noch einen:

Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich.

Grüße aus dem Wein4tel

Explorer
    Zitat Zitat von nwf0815 Beitrag anzeigen
    € 17.600,- für die schwarze Bicolor Sub ist, mMn, unverkäuflich!
    Für die Bluesy wird sich wahrscheinlich jemand finden, aber auch hier werden die Wartelisten schnell schrumpfen.
    Frage mich schon länger, warum es die schwarze Bicolor überhaupt noch gibt!
    Also ich habe eine (126613LN) im Dezember 2024 gekauft und habe echt Spaß an der Uhr!

Als ich mit dem Sammeln von Uhren begonnen habe, konnte ich mir nicht vorstellen, jemals eine Rolex zu kaufen.
    Als ich mit dem Sammeln von Rolex Uhren begonnen habe, konnte ich mir nicht vorstellen, jemals eine BiColor zu kaufen.

Nur irgendwann war ich an einem Punkt, an dem ich fast alle Stahl Modelle hatte, die ich haben wollte.

Mittlerweile habe ich 2 BiColor Modelle von Rolex...
    Grüße aus dem Wein4tel

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Ich glaube nicht, dass sich die Preiserhöhung bei Gold oder Stahl/Gold so einfach durchsetzen lässt. Eher geben die Konzis nach einer gewissen Schamfrist ein bissel Rabatt, so dass der alte LP gezahlt wird. Auch der Gebrauchtmarkt geht da sicher nicht mit.

Mal ehrlich - wer gibt denn 17,5 K für eine 126613 aus, wenn er bspw. die Serti-16613 von Peter sieht? Wundert mich eh, dass die noch da ist
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Festival Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch einen:

Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich.

Den lieb‘ ich!
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Gesperrter User
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sich die Preiserhöhung bei Gold oder Stahl/Gold so einfach durchsetzen lässt. Eher geben die Konzis nach einer gewissen Schamfrist ein bissel Rabatt, so dass der alte LP gezahlt wird. Auch der Gebrauchtmarkt geht da sicher nicht mit.

Mal ehrlich - wer gibt denn 17,5 K für eine 126613 aus, wenn er bspw. die Serti-16613 von Peter sieht? Wundert mich eh, dass die noch da ist
    Der Gebrauchtmarkt fällt seit dem Corona-Hype, weil die Nachfrage zu den Preisen nicht mehr ausreicht oder die Bereitschaft die hohen Preise zu bezahlen fehlt. Vielleicht ist auch einfach nur eine gewisse Sättigung eingetreten. Wer kauft sich schon eine identische Submariner oder Daytona zweimal?

1974 kostete eine Stahl-Daytona rd. 1.000 DM also (rd. 500 Euro). Ein Mercedes 200 D rund 20.000 DM. Also die Uhr kostete rd. 5% eines einfachen Mercedes 200 D.
    Heute beträgt der Kaufpreis für die Stahl-Daytona rd. 15.900 Euro. Würde die Uhr immer noch rd. 5% eines Mercedes 200 D kosten, müsste der Mercedes 200 D heute rd. 318.000 Euro kosten.
    Der Vergleich mit der goldenen Uhr wäre jetzt noch viel extremer.

Fazit: Die Entscheidung heute eine Stahl-Daytona zu kaufen ist sicherlich eine andere als vor rd. 50 Jahren bzw. es gibt heute aufgrund der zahlreichen Preiserhöhungen bessere Alternativen für den Kaufpreis einer Uhr als vor rd. 50 Jahren!

Die 16613 Serti von Peter ist mal etwas anderes. Meines Erachtens nicht so langweilig wie viele der heutzutage angebotenen Uhren. Ich verstehe ohnehin nicht, dass so viele langweilige "Dresswatches" gekauft werden. Eine schöne Uhr trage ich lieber in der Freizeit als bei der Arbeit. Dann brauche ich auch keine (graue) Stahluhr mit schwarzem Zifferblatt, um bloß nicht aufzufallen. (Das ist jetzt natürlich nur mein persönlicher Geschmack und meine Meinung.)
    Geändert von Josef123 (01.01.2025 um 16:18 Uhr)

Submariner Avatar von ellobo
    Ich gehe die Tage zu Cartier.. Dort gibt es auch schöne Uhren..Vor allen Dingen muss man dort nicht den Bücker machen um eine Uhr zu kommen.. ☺️👍

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Mal ne Frage: wurde Stahl auch erhöht? Die 226570 kostet 10k€ glatt. War die nicht bei 9,8k€? Oder hab ich eine PE verpasst?

Blog-Einträge
    11
    Dann frag mal nach ner Crash oder ner Tortue…
    Gruß Percy

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: wurde Stahl auch erhöht? Die 226570 kostet 10k€ glatt. War die nicht bei 9,8k€? Oder hab ich eine PE verpasst?
    Ca. 1%, also meist 100 Euro rauf. Die Ex2 war vorher bei 9,9k.
    Gruß Percy

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Oh ja, da hätte ich auch Interesse dran, sind die einzigen von Cartier die mich interessieren die Monopusher Tortue und eine Crash.

Aber da habe ich leider keine Cartier Historie. Kenn zwei Personen, die eine Crash bekommen haben, nach hohen 6 stelligen Umsätzen mit Schmuck und anderen verfügbaren Modellen. Die Cartier Boutiquen arbeiten bei und mit gefragten Modellen exakt so, wie AP oder die Konzis, die Patek und Rolex vertreiben.
    Gruß, Peter

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich danach fragen?? 🤨Interessiert mich ebensowenig wie ne olle Daytona..

Außerdem.. ich bin nur ein armer Schlucker😂
    lasst die Haare wehen
    René

Sea-Dweller Avatar von engelhorn
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Oh ja, da hätte ich auch Interesse dran, sind die einzigen von Cartier die mich interessieren die Monopusher Tortue und eine Crash.

Aber da habe ich leider keine Cartier Historie. Kenn zwei Personen, die eine Crash bekommen haben, nach hohen 6 stelligen Umsätzen mit Schmuck und anderen verfügbaren Modellen. Die Cartier Boutiquen arbeiten bei und mit gefragten Modellen exakt so, wie AP oder die Konzis, die Patek und Rolex vertreiben.
    Selbst auf eine so triviale Zwiebel wie eine Panthère de Cartier in GG mittleres Modell konnten wir trotz nicht wenig Schmuck-Kaeufe dieses Jahr ca. 6 Monate warten ...
    Grüße, Tobias
    ---------------------------------------
    When nothing goes right go left

Gesperrter User
    Zitat Zitat von ellobo Beitrag anzeigen
    Ich gehe die Tage zu Cartier.. Dort gibt es auch schöne Uhren..Vor allen Dingen muss man dort nicht den Bücker machen um eine Uhr zu kommen.. ☺️��
    Ich hätte jetzt Santos vorgeschlagen, ggf. in der (dezenten) Bi-Color Ausführung, weil Cartier Design als Schmuckhersteller kann. Aber ich habe etwas Zweifel an der Qualität und Gangenauigkeit der Uhrwerke.

Eine Dumont wird es werden.. weiß nur noch nicht, Vollgold oder nur Bicolor..
    Geändert von ellobo (01.01.2025 um 16:47 Uhr)

Day-Date Avatar von shocktrooper
    M.W. wird die Crash doch nur alle paar Jahre in homöopathischen Mengen aufgelegt. Und es gibt wohl keine Uhr, bei der der Abstand zwischen Boutiquepreis und Gebrauchtmarkt derart groß ist.

Und zur Qualität der Werke: Ich kann bei meinen beiden Santos keinen Unterschied zu Rolex oder whatever feststellen. Weder in Zuverlässigkeit noch in Ganggenauigkeit.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Gesperrter User
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    ...

Und zur Qualität der Werke: Ich kann bei meinen beiden Santos keinen Unterschied zu Rolex oder whatever feststellen. Weder in Zuverlässigkeit noch in Ganggenauigkeit.
    Danke für Deine Erfahrungsmitteilung.

Einige YouTuber behaupten, dass die Uhren besonders kratzanfällig seien und die Gangabweichung bei rd. 8 Sekunden am Tag läge, höher als bei Rolex. (Soll vielleicht indirekte Werbung für Rolex und andere Marken sein.)

PREMIUM MEMBER Avatar von nwf0815
    Zitat Zitat von Festival Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich 2 BiColor Modelle von Rolex...
    Nicht falsch verstehen, ich liebe zB die Bluesy, aber die neuerliche Preiserhöhung ist gerade für diese beiden Modelle nicht gut! Wir sind im Graumarkt schon deutlich unter 2k zum Listenpreis in AT. Ich würde sie aktuell nicht vom Konzi nehmen. (…aber er hat auch noch nicht angerufen! )

Viel Freude mit deinen Beiden!
    Ebenfalls Grüße aus dem Wein4tel.
    LG
    Tom

Milgauss Avatar von mack
    Tja, ich denke der Markt wird das Preisniveau wieder in geordnete Bahnen lenken und Rolex wird womöglich schneller in der Realität ankommen, als denen lieb ist... Insbesondere Leute mit Geld lassen sich halt von Unternehmen auch nicht grenzenlos verarschen und irgendwann liegen die Produkte dann wie Blei beim Händler. Und dann wars das mit den überhöhten Wucherpreisen. Man sieht es ja hier schon im Forum, dass die Preise nicht mehr bezahlt werden.
    Vor einem Jahr war ich bei Bucherer in Zürich und dort sagte man mir, ich können die Vollgold-Sub direkt mitnehmen. Die Marktkorrektur hat meines Erachtens schon begonnen, nur ist das bei Rolex noch nicht so richtig angekommen. Wird es aber.

Freccione Avatar von Gotti
    Das wird Rolex nicht besonders jucken. Hat es sie vor dem Hype 2019/2020 ja auch nicht …
    Es gab damals doch grau nahezu alles unter Liste, außer sehr wenige Ausnahmen (z.B. Daytona).
    Und trotzdem wurden die Listenpreise immer weiter erhöht.
    Robert