Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 111
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    mich auch…da die u7 gar nicht durch den wedding fährt…da musste nämlich umsteigen…am hermannplatz… inne u8.
    war mir jetzt für den Beispielsnennung gleichgültig.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Freccione Avatar von Micha-K
    Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem Leben noch KEINEN Besitzer einer Rolex getroffen, der eine Fälschung seiner Uhr trägt, um seine echte Uhr zu schützen. Mit solchen Behauptungen haben schon immer die ertappten Faketräger versucht, die Blamage schönzureden. Typisches Möchtegern-Verhalten.
    Genau das war doch die Begründung von irgend so einem Rapper der von den Munich Wristboys enttarnt wurde. Er würde seine echte Rolex bei Videodrehs, Auftritten,... dadurch schützen
    Aloha
    Micha

Wenn man die Uhr aus Angst eh nie trägt einfach nicht kaufen und nichts zum Schützen da, genial oder
    instagram vintage_georgex

Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

PREMIUM MEMBER
    Mir ist das vollkommen egal, ob jemand einen Fake oder die echte Uhr trägt. Deswegen mache ich mir da auch keine Gedanken. Jeder so, wie er meint. Ich würde keine Fakes tragen, zumindest nicht wissentlich.
    Die Frage ist, ob die Leute dem Motto „mehr Schein als sein“ oder „mehr sein als Schein“ folgen. Das hängt sehr stark von der Region ab.
    Am Tegernsee gibt es viele Reiche, aber auch viele, die dazu gehören möchten. Die machen dann solche Sachen, wie einen Porsche auf die allerletzte Rille zu finanzieren oder ggf. eine falsche Uhr zu tragen.
    Das andere krasse Beispiel ist das Unterallgäu, wo ich auch Zuhause bin. Da haben viele ein dickes Bankkonto und sind im Gegensatz zum Tegernsee Mega-Understatement unterwegs. Eine Tante sagte mal: „Über Geld spricht man nicht, das hat man.“ Hätte man ihr aber nie angesehen.
    Es muss jeder das machen, was er für richtig hält.

PREMIUM MEMBER
    Edit: Wenn ein Fake enttarnt wird, ist das natürlich oberpeinlich 😂. Aber mei…

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von Relax1 Beitrag anzeigen
    Mir ist das vollkommen egal, ob jemand einen Fake oder die echte Uhr trägt. Deswegen mache ich mir da auch keine Gedanken. Jeder so, wie er meint. .
    ich finde es sagt schon sehr viel über den Träger und dessen Lebenseinstellung aus.
    liebe Grüße
    Alex

Yacht-Master
    Mal eine konkrete Zahl zu dem Thema, auch wenn sie die ursprüngliche Frage nicht direkt beantwortet: Bei den von Chrono24 überprüften Rolex Uhren ist eine von 100 ein Fake.

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch.

Selten so ein Quatsch gelesen, wie da oben mit den Superclones.

Ich habe in meinem Leben noch KEINEN Besitzer einer Rolex getroffen, der eine Fälschung seiner Uhr trägt, um seine echte Uhr zu schützen. Mit solchen Behauptungen haben schon immer die ertappten Faketräger versucht, die Blamage schönzureden. Typisches Möchtegern-Verhalten.
    +1

Da wird Dir dann im schlimmsten Fall die Hand für eine Fakewatch abgehackt und dann wirst Du erschossen, weil der passionierte Rolexdieb den Fake erkennt.

Ich hörte das immer wieder von den Supervertrieblern, die mir Millionen versprechen, mich im gleichen Atemzug auf meine XY Uhr ansprechen und im nächsten Satz von Superfakes (vor allem Nautilus und RO) erzählen.

Also ich habe sowas durchaus schon ab und zu gedanklich in Erwägung gezogen.... ich habe tw. wirklich kein gutes Gefühl mehr, meine YM oder BiColor-Daytona in unserer Fußgängerzone öffentlich zu tragen..... war bis vor 5-6 Jahren absolut problemlos.

Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Bei diesem Faden fällt mir die Geschichte meines Konzi hier im Ort ein: Der Rolex zertifizierte Uhrmacher musste nicht nur die Uhr öffnen, sondern musste erst Teile des Werks zerlegen, um den Fake zu erkennen.......
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

PREMIUM MEMBER
    Mich würde interessieren wie viele unwissende fakes / Frankensteinuhren im Umlauf sind..
    Gruß, Oskar

Suche gut erhaltene Grand Seiko GMT (SBGM221)

Datejust
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    mich auch…da die u7 gar nicht durch den wedding fährt…da musste nämlich umsteigen…am hermannplatz… inne u8.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Wenn ich meine echte Rolex vor Kratzern oder was auch immer schützen will, dann kaufe ich mir dafür eine andere - echte - Uhr. Tudor, Tissot, Certina, Seiko, Swatch was auch immer. Aber doch keinen Superclown. Das würde für mich so irgendwie überhaupt gar keinen Sinn ergeben.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    This.

Submariner
    Zitat Zitat von LeonardoDaVinci Beitrag anzeigen
    Also ich habe sowas durchaus schon ab und zu gedanklich in Erwägung gezogen.... ich habe tw. wirklich kein gutes Gefühl mehr, meine YM oder BiColor-Daytona in unserer Fußgängerzone öffentlich zu tragen..... war bis vor 5-6 Jahren absolut problemlos.
    Dann trag sie nicht wenn du dich unsicher fühlst. Ich würde mich auch nicht für einen "Superclone" überfallen und / oder zusammenschlagen lassen.
    Gruß Tobi

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Boah.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine echte Rolex vor Kratzern oder was auch immer schützen will, dann kaufe ich mir dafür eine andere - echte - Uhr. Tudor, ...
    Da sind wir wieder bei den Klischees

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Tricolore85 Beitrag anzeigen
    Dann trag sie nicht wenn du dich unsicher fühlst. Ich würde mich auch nicht für einen "Superclone" überfallen und / oder zusammenschlagen lassen.
    Genau das ist der Punkt. Wenn es wirklich ein nicht zu erkennendes Fake ist, wird das auch ein potenzieller Bösewicht nicht erkennen. Dann mag zwar der finanzielle Schaden am Ende deutlich geringer ausfallen, den Rest aber macht's nicht wirklich besser.
    Gruß Percy

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Da sind wir wieder bei den Klischees
    Komm mir jetzt nicht mit diesem Meme...
    Gruß Percy

Freccione Avatar von orphie
    liebe Grüße