Ergebnis 1 bis 20 von 983

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich bin da jetzt wirklich Laie und habe nie mehr als Rennstrecken Trainings mit gestellten STVO Fahrzeugen gemacht, aber muss man für so einen GT2 / GT3 /GT4 RS noch irgendwas für den Track anpassen?

Sind das nicht schon von Haus aus Rennstrecken Raketen und trotzdem sieht man solche Dinger gefühlt regelmäßig in der Stadt und auf der Autobahn.
    Wobei ich natürlich nicht weiß wie angenehm das ist. Härter als einen Nissan GTR bin ich nie gefahren, aber ehrlicherweise würde ich mit einem Nissan GTR eher nicht gerne 8h irgendwo hinfahren. Das stimmt schon.

Aber Normalo-Porschefahrer erklären mir immer, dass die Dinger nicht hart und/oder laut genug sein können und das den Reiz ausmacht.
    Da könnte man vermuten, dass man eben auch gerne zur Rennstrecke hoppeln wollte.

Sturz und Spur stellt man als Trackday Fahrer schon ganz anders ein als bei einem Landstraßenauto und das ändert das Fahrverhalten doch schon deutlich und lange Ettapen auf der Autobahn tun den Reifen dann auch nicht so super gut da sie sich einseitig abfahren ohne Kurven.

Ich fahre inzwischen auch einiges auf dem Hänger.
    Warum ?

Weil es entspannter ist nach 8 Stunden ballern auf dem Track im leisen SUV zu sitzen und nicht in der harten Ballerbude noch 500 km heimzufahren

Weil die Rennstrecken teils sehr weit weg sind und die Anfahrt wenig Freude macht aber gleich 1000 Km pro Trackday an Kilometern zusätzlich aufs Auto fahren.
    So kommen schnell mal 8000 km pro Jahr nur Anreise zusammen und dass läppert sich. Ohne nutzen oder Spaß.

Davon abgesehen ist es auch entspannter mit abgefahrenen Semis nicht im Regen heimfahren zu müssen, wenn was kaputt geht ( und sei es nur ein Reifen) kann man das Auto einfach aufladen und heimfahren ohne zusätzlichen Abschlepper etc.
    Geändert von Roland90 (08.07.2026 um 14:13 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland