Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen

...

die Wartunsintervalle für Motor und Getriebe Revi sind übel wenn man sich dran hält

...

die Autos sind im vergleich zu einem 991 GT3 den man auch auf Slicks fahren kann nicht wirklich schneller aber eben viel teurer im Unterhalt

...

aber ich denke ich würde eher auf einen Cayman GT4 RS Clubsport ( also der Neue mit dem GT3 Motor) gehen als auf einen 996 oder 997 CUP

...
wenn man den nicht bis in den Begrenzer dreht bzw. ein paar hundert davor schaltet, sollte sich das im Rahmen halten (ein entfernter Bekannter bewegt so ein Gerät recht zügig seit Jahren regelmässig auf Trackdays - er empfindet die Wartungskosten als eher günstig)

ich bin zwar 991 GT3 noch nie gefahren und im 996 Cup nur mal in SPA mitgefahren, aber wenn man Rennwagenfeeling und Emotionen möchte, wäre die Wahl für mich glasklar

ist halt eine Frage des Geschmacks oder der Philosophie, ob Mittelmotor- oder Heckmotorkonzept