Ergebnis 1 bis 20 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schau dich mal beim Kursangebot der Weiterbildungseinrichtungen um. Da gibt es sicherlich etwa sin Richtung Literatur. Eventuell gibt es auch was in Richtung eines Buchclubs. Das wären beides Maßnahmen wo man hinausgehen muss und andere Menschen trifft. Da hätte man dann gleich zwei Probleme gelöst.
    Ansonsten muss es schon von deiner Mutter ausgehen, wenn sie besser werden möchte oder ihre Geschichten veröffentlichen zu wollen. Da würde ich sie nicht unbedingt drängen. Beim Vorhaben andere Menschen zu treffen und wieder mehr außer Haus zu gehen, würde ich sie mehr unterstützen. Bei meinen Eltern ist es ungefähr gleich seit sie in Pension sind. Die wissen auch nicht was sie tun sollen.

Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Ich würde erst mal im Bekanntenkreis rumfragen, wie die Geschichten ankommen.
    Und wie viele Verwandte und Freunde sagen einem dann wirklich die Wahrheit?
    Selbst wenn sie einem die Wahrheit sagen, wieso sollten sich die Freunde und Verwandten auf dem Markt auskennen? Da weiß doch niemand was gerade im Trend liegt und was, welcher Verlag für Genres und Geschichten annimmt.
    Da würd eiche s für sinnvoller erachten wenn man mal teile seiner Geschichte in Literaturforen postet. Aber da muss man halt auch vorsichtig sein. Was bei Freunden und Verwandten in die eine Richtung geht, geht in Literaturforen in die andere Richtung - da haut jeder nur drauf.

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Professionelles Lektorat wäre der erste Schritt, würde ich meinen.
    Beim Veröffentlichen schon. Nur hier will man ja zuerst mal besser werden und wohl auch mehr Anschluss an andere Menschen haben.
    Der Wunsch zur Veröffentlichung kommt ja jetzt nicht wirklich von der Mutter selbst.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Pasub Beitrag anzeigen
    Beim Veröffentlichen schon. Nur hier will man ja zuerst mal besser werden und wohl auch mehr Anschluss an andere Menschen haben.
    Der Wunsch zur Veröffentlichung kommt ja jetzt nicht wirklich von der Mutter selbst.
    Ich würde hier "Jein" sagen.
    Ein gutes Lektorat betreut ja ein Buch über den gesamten Entstehungsprozess und steht beratend zur Seite.
    Das ist mehr als blankes Korrekturlesen.
    There is no Exit, Sir.