Ich habe eine Frage zu meiner Sea Dweller 16600 aus dem Jahre 2000. Bis zum letzten November 2023 war alles gut. Die Uhr lief für mich in einem zu tolerierenden Zustand (Ganggenauigkeit). Beim Aufziehen der Uhr bemerkte ich dann plötzlich einen kleinen Widerstand, so wie als ob man die Zahnräder spürt. Das kannte ich bis dato noch nicht. Ich habe die Uhr dann zu einem Rolex Uhrmacher gebracht, der eine Revision vorschlug. Diese habe ich dann ohne Aufarbeitung durchführen lassen.

Die Uhr ist jetzt wieder zurück. Sie ist sehr gut eingestellt (Ganggenauigkeit) und ließ sich anfangs auch problemlos aufziehen. Doch jetzt, nach 2 Wochen ist das ( knirschen ) wieder da. Es ist nur sehr geringfügig, aber es ist halt da. Wie gesagt, es war ja vorher nicht da. Gestern nun habe ich die Uhr wieder zum Uhrmacher gebracht. Dieser meinte nun, das das alles normal sei. Zu Demozwecken hat er mir seine Sea Dweller gezeigt.Seine Uhr ist noch ein wenig älter als meine und diese Uhr hatte ebenfalls das knirschen beim Aufziehen. Für mich jedoch bleibt ein unbehagliches Gefühl zurück. Was meint ihr?

Peer