Zitat Zitat von TrueWatchClub Beitrag anzeigen
Guten Morgen lieber Peter, so soll es sein, das darf man auch von Rolex erwarten. Zum Thema Verrenken: Ich habe ausschließlich Rolex Uhren vom Graumarkt gekauft. Da es mir nicht möglich war, ein begehrtes Modell direkt vom Konzi zu kaufen. Aktuell trage ich mich wieder mit dem Gedanken eine GMT über Chrono24 zu erwerben.

Die einzige Uhr, die ich direkt vom Konzi kaufen „durfte“ war eine Tudor Black Bay 58, die nicht mal zwei Jahre einwandfrei lief. Hierzu findest Du mehr im Tudor BB58 Thread.

Jetzt war ich bereits vor der Tudor, Träger einer Rolex Datejust 16234, Baujahr 1999. Mit der Datejust bin ich mehr als zufrieden, die läuft 1A. Ich habe mir auch nach der Datejust weitere Krönchen gekauft, die ich mit Stolz trage. Nach dem Erfahrungsaustausch hier im Forum, aber auch in meinem uhrenaffinen Freundeskreis hört und sieht man das ein oder andere. Des Weiteren erreichen mich wöchentlich durch meinen Blog auf Instagram Nachrichten von Abonnenten und Uhrenenthusiasten aus der ganzen Welt.

Du hast also Recht Peter, wenn Du sagst, dass Percy nicht der ausschlaggebende Grund für meine Meinung ist. Sondern meine Aussagen basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 7 knapp 8 Jahre als Blogger, Enthusiast und Sammler. Die Erfahrungen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis sowie eingangs erwähnt meines Uhrenblogs tragen natürlich auch zu meiner Meinungsbildung bei.

Aus mir spricht eine „kleine“ internationale Community, bestehend aus Uhrenverrückten! Ich denke, bei all dem Lob und Respekt gegenüber der Marke Rolex darf man als eingefleischter Fan auch mal tadeln, wenn etwas richtig in die Hose geht. Das ist meiner Meinung nach hier bei Percy der Fall!
Danke für Deine Antwort Felix. Folge Dir jetzt auch mal auf IG. Respekt auch für Diene Anzahl Follower Ich habe dort leider "nur" 34.700 Follower, die meisten auch international. Auch wenn ich keinen Blog habe, tausche ich mich natürlich auch über Uhren aus.

Auch zu internationalen Treffen mit Sammlern werde ich oft eingeladen. Allerdings sind diese Treffen eher Vintagelastig oder es geht um seltene HighEnd Wecker, die auch mein Budget oftmals übersteigen. Aber es macht Spaß auch mal Uhren zu begrabbeln, die mittlerweile im hohen 6-stelligen oder 7-stelligen Bereich liegen.

Das lustige daran ist; wir haben uns noch nie über Service unterhalten oder über Qualitätsprobleme bei Rolex. Deshalb und aufgrund meiner eigenen Erfahrung, bin ich dem Irrtum aufgesessen, dass die Probleme bei Rolex eher gering sind, insbes. im Vergleich zu Lange, AP u.a. Denn davon höre ich hin und wieder, auch über das arrogante Verhalten derer "Servicecenter". Schlechtes über Rolex habe ich noch nie gehört.

Dennoch ist das was Percy passiert ist, absolut unterirdisch, aber irgendwo auch menschlich.