Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Wasserdicht?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo THX Ultra,

Rolex kaut unermüdlich auf seiner langweiligen Modellpalette herum.
    Seit Jahren nichts neues, nichts frisches, aber dafür ist der Katalog schön schlicht, genau wie die überteuerte Preispolitik dieser Marke.

Rolex, Omega, Tag Heuer, Sinn und Breitling sorgen jedoch für frischen Wind in diesem Segment und dies zu realistischen und fairen Preisen.
    Und wenn der künstlich hochgehaltene Hype der Stahl Daytona bald vorbei sein wird, ist es und wird es verdammt ruhig um die Marke Rolex werden.Geht auch mit der Frosch Rolex, mein Gott was ein Akt ne SUB mit ner grünen Lünette.
    Auch Rolex wird mal lernen ganz ganz kleine Brötchen zu backen.
    Nur diese LObhudelei auf diese Marke ist ja schon mehr als peinlich. Sobald, egal was ins Spiel gebracht, wird man geteert und gefedert.

Da kannst mir ruhig 20 balla-balla smiles in der Antwort geben.

Nette Grüße

habenix

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Was hat das jetzt bitte mit der Wasserdichte zu tun?

Abgesehen davon bezieht sich mein :stupid: eher auf das.

Original von habenix
    Dies passiert nur bei Rolex Modellen die wegen der enormen Vielfalt der Modellpalette ohne Qualitätsausgangskontrolle auf dem Markt geworfen werden nur um schnell zu überzogenen Preisen verkauft zu werden.

habenix
    Von welcher enormen Vielfalt an Modellen, zb. im Vergleich zu Breitling sprichst du?

Wieviele unterschiedliche, enorm vielfältige Gehäuseformen baut Rolex im Vergleich zu Breitling?
    lg Michael

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    wie kann man sich den so nen wd check beim konzi vorstellen? kommt der mit der giesskanne?
    mfg Christoph

Blog-Einträge
    4
    Geh komm... das kommt jetzt aber von dem Clown den du verschluckt hast oder?

Na das macht er natürlich mit einem Prüfgerät.

Kannst ja mal die Suchfunktion bemühen, da findet sich einiges im Forum.
    lg Michael

wenn er nen kärcher hätte (vielleicht auch aus dem bauhaus ), dann könnte er sich auch gleich den ultraschallreiniger fürs band sparen

mfg Christoph

Freccione Avatar von watoo
    habenix auf dem balla balla Trip,har,har.Du wolltest Dich doch bessern,wo sind denn die guten Vorsätze geblieben.Die bisher einzige Uhr,die ich hatte und undicht war,war übrigens ein Breitling Taucherchrono.Ist wirklich war.
    Gruß Michael

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    habenix, wenn du ne wasserdichte uhr haben willst, kauf dir ne promaster....
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

ehemaliges mitglied
    Gast
    War schon ein wenig provozierend war mir, allerdings mit ernst gemeintem Hintergrund.

Sobald es jemand wagt und zwar auch nur annährend, egal in welcher Form die Marke R O L E X zu kritisieren, kommt es hier zu einem Rundruf und es gibt volle Kanne auf die ******.

Mal offener und ehrlich, mal sarkastisch und auch ganz auf die hinter****ige Art und Weise.

Hauptsache die Krönchen werden hoch und heilig gehalten und gehandelt.

Das hat Klarheit für mich geschaffen.

Friedvolle Grüße

habenix

Freccione Avatar von watoo
    Original von habenix
    War schon ein wenig provozierend war mir, allerdings mit ernst gemeintem Hintergrund.

Sobald es jemand wagt und zwar auch nur annährend, egal in welcher Form die Marke R O L E X zu kritisieren, kommt es hier zu einem Rundruf und es gibt volle Kanne auf die ******.

Mal offener und ehrlich, mal sarkastisch und auch ganz auf die hinter****ige Art und Weise.

Friedvolle Grüße

habenix

Hastes jetzt kapiert,so isses.
    Gruß Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Na danke Watoo,

hätt mir viel Schreibarbeit sparen können, wenn mir jemand gesagt hätte und zwar von ANFANG an, dass es im Rolex forum keine Kritik gegenüber der Marke geben darf und erwünscht ist.

Ich habe kapiert.

Tragt schon Eure Prolex ( Ihr dürft ja auch Brätling sagen )

Ein wenig früher wäre angebracht mein Lieber und net so ein mega - hinter****iger Stil.

Sagts doch einfach, dann gibts keine Kritik gegenüber Rolex, schreibst in Eure Anmeldebedingungen, schreibst in Netiquette, schreibst Euch hinter den Arsch, aber schreibt Es.

KRITIK gegen Rolex ist nicht erwünscht, wird nicht geduldet oder toleriert und führt zur Löschung des Accountes.

Aber hat Ihr Rolex Träger wenigstens soviel Anstand und Niveau und sagt es am ANFANG und nicht später.

Ich habe verstanden.

Viele Grüße
    Michael von habenix

Blog-Einträge
    4
    Original von habenix

Friedvolle Grüße

habenix
    Eben, ist ja auch das ROLEX Forum

Nur sind sich alle bewußt, dass Rolex nicht der Nabel der Uhrmacherkunst ist - aber wenn jemand so einen unbegründeten Blödsinn schreibt, dann muss man schon damit rechnen, dass das nicht alle so hinnehmen.

Auf meine Frage hast ja noch nicht geantwortet, oder geht es NUR ums provozieren, statt ums Diskutieren?

Ich hätte gerne gewusst, wo im Vergleich zu sagen wir nochmal Breitling der Unterschied in der enormen Vielfalt der Modelle zu suchen ist.
    Wieviele verschiedene Gehäuseformen gibt es von Breigtling, wieviele von Rolex, wieviele Modelle etc?

Da können wir dann gerne diskutieren ob man daraus überhaupt ansatzweise auf die Wasserdichte schliessen kann.

Nur mit so unbegründeten Pauschalaussagen macht man sich halt keine Freunde.
    lg Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Aber gerne Michael,

zunächst mach man sich hier überhaupt keine Freunde, wenn man etwas gegen Rolex sagt.

Dies mal zur Klarstellung, und da muss jegliche auch Deine Rolex Brille runter.

So was hat denn die gute Rolex Familie :

Rolex EX 100 m wasserdicht
    Explorer II auch nur 100 m wasserdicht
    Submariner ohne Datum 14060 M 300 meter dicht
    und
    die Sea-Dweller 4000 als Spitzenmodell 1220 m.
    Die Rolexpalette ist seit Jahren langweilig, trist und öde.

Vielen Dank lieber primitiver Rolexkatalog, was ein Glück dass wenigstens dies angegeben wird.

Breitling Modelle, da braucht man nicht viel zu sagen, die haben in Dichtigkeit halt a bisserl mehr drauf und kosten auch noch weniger als die Rolex Modelle.Die haben halt mehr drauf und das können alle Rolexnasen dieser Welt nicht wegdiskutieren.

WAS ERLAUBEN DIESE BREITLING ???

Unstrittig ist daher für mich dass die Firma Breitling bessere und deutliche preiswertere Modelle ( auch noch mit mehr Vielfalt ) herstellt als eben Rolex.
    Natürlich zu einem deutlich attraktiveren Preis.

Wenn jetzt die Krone aus dem Gesicht fällt soll man den Rolex-Katalog nebst Preisliste aufschlagen und den aktuellen Breitling-Katalog nebst Preisliste.
    Den angeblichen guten Wiederverkaufswert und das Maunfakturwerk darf getrost als Unwichtigkeit auf die Seite gelegt werden.

Den Rest hab ich wieder gelöscht sonst gibt es Morddrohungen via PN.

Geld spielt keine Rolex, ist mir ellesse egal.

habenic
    x

mfg Christoph

Blog-Einträge
    4
    Schau das ist deine eigene subjektive Meinung, die kannst du gerne haben.
    Bitteschön.

Aber um was in aller Welt postest du dann hier im Rolex Forum?
    Ich mein wenn wir was GEGEN Rolex hätten, würden wir das Forum nicht betreiben?
    Und ohne Kritik gegenüber der Marke sind wir auch nicht.

Aber jetzt nochmal meine Frage die du mir immer noch nicht beantwortet hast.

Was bitteschön hat das alles mit der Wasserdichte zu tun? Sprich damit ob die Uhr undicht werden kann oder nicht? Hält eine 2000m Dichte Uhr eine längere Zeit dicht als eine 300m dichte Uhr?

Ich vermisse einfach eine schlüssige Argumentation.

Und was die Dinger kosten ist doch völlig egal, Breitling ist was Umsatz und Größe angeht nach wie vor ein kleines Licht gegen Rolex
    lg Michael

Sea-Dweller Avatar von watchi
    Original von habenix
    ...Die Rolexpalette ist seit Jahren langweilig, trist und öde.
    Das ist Deine für andere evtl. aber doch absolut unmaßgebliche Meinung, Habenix

Und es ist doch sehr leicht nachvollziehbar, dass in einem Markenforum hauptsächlich Freunde der entsprechenden Marke anzutreffen sind, oder nicht??

LG
    Jens

Explorer
    Original von THX_Ultra
    Schau das ist deine eigene subjektive Meinung, die kannst du gerne haben.
    Bitteschön.

Aber um was in aller Welt postest du dann hier im Rolex Forum?
    Ich mein wenn wir was GEGEN Rolex hätten, würden wir das Forum nicht betreiben?

Ein Lexus ist eben kein Mercedes

Und ohne Kritik gegenüber der Marke sind wir auch nicht.

Aber jetzt nochmal meine Frage die du mir immer noch nicht beantwortet hast.

Was bitteschön hat das alles mit der Wasserdichte zu tun? Sprich damit ob die Uhr undicht werden kann oder nicht? Hält eine 2000m Dichte Uhr eine längere Zeit dicht als eine 300m dichte Uhr?

Ich vermisse einfach eine schlüssige Argumentation.

Und was die Dinger kosten ist doch völlig egal, Breitling ist was Umsatz und Größe angeht nach wie vor ein kleines Licht gegen Rolex

Explorer
    Halt einfach die ****** habenix(im hirn) und lass uns einfach unsre rolex feiern und du feierst deine breitling. Aber geh uns nicht auf den Zeiger mit deinem bla bla!
    Griazi Födl

Daytona
    Habenix, Festina hat auch schöne Uhren Mal ohne Witz, ich hab, bevor ich mich hier angemeldet habe (auch schon über 1 Jahr her), wenig bis null Ahnung von Kronen gehabt, also Geschichte, div. Modelle, usw. Ich kannte das Thema Rolex nur als "Ludenuhr, Angeber, zu teuer, zu alt usw. usw." und habe bis dahin halt IWC getragen ... Dies vorab.

Mittlerweile kann ich doch sagen, dass hier auch kontrovers innerhalb der Rolex-Palette - viele Modelle machen eine Marke nicht unbedingt besser, siehe B. - diskutiert wird. Beispiel YM, kontroverse Cellini- oder Oysterquartz-Diskussionen, Tigeraugen hin und her, usw.

Als ich meine weisse EXII vor kurzem gekauft habe, schrieb ich in meinem "Testbericht", dass die Ablesbarkeit gegenüber der schwarzen Zifferblätter doch nicht so gut sei. ICH LEBE NOCH!

Das hat man hier zur Kenntnis genommen, der eine "naja," der andere eben anders.

Ich glaube nicht, dass hier ernsthaft jemand die Marke Rolex mehr als seine Frau liebt aber das Forum verbindet eben Menschen, die eine Leidenschaft pflegen, die nunmal überwiegend aus der "Zuneigung" zu Rolex-Uhren besteht. So isses nunmal.

Gruss Rainer - morgen zieh' ich mal wieder meine IWC an
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

ohh ist das wieder niveauvoll hier...

:muede:

Freccione Avatar von Pretender82
    Original von habenix

Dies passiert nur bei Rolex Modellen die wegen der enormen Vielfalt der Modellpalette ohne Qualitätsausgangskontrolle auf dem Markt geworfen werden nur um schnell zu überzogenen Preisen verkauft zu werden.
    Original von habenix

Rolex kaut unermüdlich auf seiner langweiligen Modellpalette herum.
    Mal ganz offen und objektiv: die obigen Aussagen sind widersprüchlich.
    Außerdem hat Rolex auch noch einige andere als die von dir aufgezählten Modelle.
    Und mit der Wasserdichtigkeit hat das sowieso alles nix zu tun.
    Gruß, Alex