Original von dibi
Welches Problem gibt es denn genau? Doch nur, dass es länger dauert als der Uhrmacher zuerst vermutet hat, oder?
Dann hat er sich verschätzt, da kann man wohl mit leben.

Für 379,- EUR zwei Uhren Tiptop aufgearbeitet und überholt ist nicht zu teuer.

Wenn ich der Uhrmacher wäre hätte ich Dich hochkant aus dem Laden geworfen, nachdem Du ihn "rund gemacht" hast.

Gruß
Dirk

Hier ist ein vernünftiger Ansatz in der Antwort, denn er darf den Reparaturzeitraum angemessen oder nach Rücksprache mit dem Kunden auch mehr als unangemessen überziehen oder er macht erst keinen Termin, das ist auch recht.

Jedenfalls gibt dies dein Reparaturabschnitt her. Annahme und Abholung oder so ähnlich...

Die Bestättigung des ersten Reparaturauftrags ist bindend....(vorläufig!)

Der Rest an Unverschämtheiten würde ich wie den letzten Abschnitt aus Dirks Beitrag sehen....nur das du dann die Uhr beim Anwalt auslösen darfst.

Ist jetzt nicht böse oder unfreundlich jetzt von mir gemeint...

Ich frage mich, wer dich auf das schmahle Brett gebracht hat, von dem ausführenden Betrieb, Einsicht in die Einkaufsunterlagen zu verlangen und noch großzügig sich bereit zu erklären, den EK zu bezahlen...

Wenn du noch halbwegs Anstand hast, bringst du den alten Mann nicht um seinen entgangenen Gewinn....so wie es Wolfram vorsichtig und freundlich darlegt....schön ruhig sein und nehmen was man mitnehmen kann, kann man so machen, ist aber schon recht hart...

Ist Dir mal aufgefallen, das diese Einschüchterung absolut unberechtigt ist, der Betrieb ist kein Konzessionär, obwohl die auch nur noch Sammelbestellungen für die Ersatzteile machen und so die Reparaturen halt länger dauern. Jedenfall der Mann ist abhängig von seinem Ersatzteillieferanten, das dauert halt mal, dafür ist er aber wohl gut und macht faire Preise. Was will man da noch mehr....?

Der macht sich sogar für eine Timex noch lang, wo jeder dich zur nächsten Mülltonne noch freundlich begleiten würde...

Harter Alltag für den guten Mann...

Gruß Andreas