Würde sofort einen top-gepflegten 993 2s/4s in rot kaufen, sieht doch cool aus und hat nicht jeder diese Farbe.
Ergebnis 21 bis 40 von 48
Hybrid-Darstellung
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28.09.2023, 08:52 #1
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Viele Grüße, Florian!
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28.09.2023, 09:02 #2
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gerade die breiten sehen in Rot auch besonders cool aus. Hier im Ort fährt ein indischroter 993 S rum und ich sabber seit über 20 Jahren das Auto an.
Das Cabrio, um das es hier geht, finde ich aber auch spannend. WLS, erste Hand, nicht zuviele Kilometer... das klingt wirklich nach einem Sahnestück.
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28.09.2023, 09:03 #3
Rot gehört zu den klassischen Farben und die Kombination rot/schwarz finde ich klasse. In knalligen und hellen Farben kommt die tolle Form des 993 besser zum Ausdruck.
Rheinische Grüße, Frank
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28.09.2023, 09:36 #4
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Wie immer Geschmacksache. Komischerweise gefaellt mir rot am G Modell sehr gut. Am 964 weniger und am 993 garnicht, jeweils am Cabrio wohlgemerkt. Trotzdem würde ich mir dieses rote 993 Cabrio schon allein wegen der Daten anschauen wollen. Zum Sammeln sinds etwas zuviele km aber zum bewegen ist das schon gut.
Grüße
Frank
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28.09.2023, 10:28 #5
Gerade, wenn man das Auto doch selber so lange besessen hat und damit die volle Historie etc. kennt, würde ich es behalten wenn's nicht total stört / im Weg rumsteht.
Bekommt man ja auch so nicht wieder - zumindest mit eigener Historie und den daran hängenden Erinnerungen.
Ich hab die in den letzten 2 Jahren ziemlich regelmäßig verfolgt. Wollte in 2021 mal kurz selber so einen kaufen - ähnliche Daten, selbe Farbe, aber merklich schlechtere Historie. Sollte 65k kosten... Hab's dann gelassen, den Markt aber immer weiter beobachtet.
6-stellig halte ich zum momentanen Zeitpunkt für ausgeschlossen. Klar, gibt es Angebote... Die gibt's aber teils seit >6 Monaten ohne dass sich etwas tut.
Generell dreht sich ja momentan eher wenig - das sieht und hört man auch von vielen Händlern in dem Bereich. Selbst über Preis geht nix, was noch vor einem Jahr sofort weg gewesen wäre. Die Leute sind alle vorsichtig geworden und setzen häufig vorhandenes Geld auch eher für Tilgungen/Darlehen etc. ein, da sie keine Lust auf die aktuellen Zinsen haben.
Insofern ist es - aus meiner Sicht - relativ egal, was Du dran schreibst... Wirklich einfach wird ein Verkauf im Moment nicht. Um eine Zahl zu nennen: Denke der Bereich 80-85k ist momentan eher realistisch und in überschaubarer Zeit machbar. Ich selber würde das Auto dafür aber gerade weder verkaufen (wenn's meins wäre) noch kaufen (wenn ich einen 993 suchen würde).
Nur meine bescheidene Meinung.- Ruben
Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?
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29.09.2023, 06:53 #6
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Ich denke da hast Du absolut recht, Ruben. Ich beobachte den Markt aus Eigeninteresse recht genau in den letzten 2-3 Monaten und gerade im 911er, aber auch Cayman etc. Markt scheint momentan so gut wie gar nichts zu gehen.
Die Autos stehen gefühlt wie Blei bei den Händlern, es wird kaum mal einer verkauft. Was ich manchmal aber echt nicht verstehe (rein aus Käufersicht) ist dass wenn man dann ein Kaufangebot macht (wirklich nicht unverschämt sondern einfach vielleicht 3-5 % unter dem aufgerufenen Preis) kommt meist ein nein und der Wagen wird 2 Wochen später auf den angebotenen Preis reduziert oder sogar noch drunter .... I don't get it
Will man aber mal kurzfristig (2 Tage vorher) einen Besichtigungstermin und Probefahrt vereinbaren, dann sind plötzlich alle anscheinend recht busy und es geht leider nichts (ich kann meine Termine meist nicht lange im vorab planen).
Komisch, KomischMFG.... Michael
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29.09.2023, 07:41 #7
Bei Privatverkäufen sind die Porsche Youngtimer oft Drittwagen ohne jeglichen Zeit- oder Preisdruck. Da kann ich längere Standzeiten verstehen. Man testet den Markt, hängt noch emotional am Wagen und setzt sich ein Limit.
Bei Händlern ist das anders, sie haben neben Wartung, Finanzierungs-, Lagerkosten und nur ein schneller Verkauf zum guten Preis bringt Rendite.
Rheinische Grüße, Frank
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29.09.2023, 08:14 #8
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Bei den meisten einschlägigen Händlern stehen diese relativ hochpreisigen youngtimer oftmals in Vermittlung. Also kein Druck und Risiko für den Händler. Und die Probefahrtjünger und Zeitdiebe erkennt man sehr schnell. Gute und seltene Fahrzeuge gehen nach wie vor sehr schnell, auch zu angemessenen Preisen. Bei den anderen ist die Luft zur Zeit dünn. Kann sich aber schnell wieder ändern, sofern sich die „Großwetterlage „ bessert. Ähnlich verhält es sich um Restaurationsbereich aus. Topprojekte gehen auch. Der Rest ist zäh.
Gruß Wolfgang
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29.09.2023, 08:48 #9
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Ich hab mich darüber auch neulich mit nem Händler unterhalten, der Deinen Eindruck bestätigt, Wolfgang. Er sprach davon, dass zwischen der Preisvorstellung bei Kommissionsfahrzeugen und Autos, die er für den eigenen Bestand ankauft, zur Zeit in der Regel 20-25% lägen. Keinesfalls seien gute Autos jetzt billig zu haben, aber das Gros der (eben nicht so guten) Fahrzeugen geht auch nicht mehr zu Mondpreisen weg, die vor ein, zwei Jahren vielleicht noch gezahlt wurden.
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29.09.2023, 09:58 #10
Und dann ist auch die Frage, was wirklich gut ist.
Die Leute suchen G-Modelle, aber bitte mit weniger als 50.000km und max. aus zweiter Hand.
Ansonsten sind die ja runtergeritten und nix Wert.
Meiner hat mehr als 220.000km, ist trocken(!) und hat ne lückenlose Wartungshistorie.
Und wer nur aufs Scheckheft schaut bei so ner alten karre, vergisst dann halt dass mit der Zeit so einiges gemacht werden muss, was NICHT im Rahmen eines kleinen Service (Ölwechsel und Streicheleinheit) gemacht wird.
Dieses Jahr hab ich knapp 8k für Fahrwerk, Bremsen und Kat hingelegt.
Sowas sieht man nicht und jede Laube mit zwei Jahrzehnten Wartungsstau ("hab immer alles selbst gemacht; den Werkstätten kann man ja nicht trauen bei so nem Auto!..."), die vorher für 200 Ocken beim Aufbereiter war und deren Tacho ne Zeitreise mit der Bohrmaschine erfahren durfte, stiehlt meinem die Show und findet für 98k nen glücklichen Käufer.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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29.09.2023, 10:02 #11
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Gerade bei nem Luftgekühlten wär mir der Kilometerstand völlig egal. Die Substanz und der technische Erhaltungszustand muss stimmen. Wenn das bei 500.000km gegeben ist, auch gut.
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29.09.2023, 10:10 #12
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Es gibt:
Drivers Cars: Gute Fahrzeuge mit niedrigen Kilometerständen, die aber bewegt wurden und werden. Die schwanken mittelstark im Preis, je nach Marktlage und Nachfrage.
Gebrauchtwagen: Alles unterhalb Drivers Cars. Etwas mehr Kilometer, Vorbesitzer, kleine Macken. Die schwanken stark im Preis, je nachdem, wie viel billiges Geld auf dem Markt ist.
Günstige Garagenqueens: Sammlungswürdige Topfahrzeuge, allerdings eher günstige Volumenmodelle. Hier geht der Preis nur nach oben, allerdings eher im einstelligen Prozentbereich
Richtige Sammlerstücke: Topzustand, geringe Laufleistung, seltene und hochpreisige Fahrzeuge: Hier gehts mit wenigen Dellen immer steil nach oben. Explosionen nach oben kommen vor.
Dazwischen gibts unendlich viele Abstufungen, doch grob sieht es so auch bei Uhren, Kunst, Taschen usw. aus.
Alles außer den letzten beiden genannten ist derzeit im Sinkflug mit ungewissem Bodenkontakt.Geändert von ReneS (29.09.2023 um 10:11 Uhr)
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29.09.2023, 11:01 #13
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als Vergleich, der steht schon fast 4 Monate bei mobile, war mal anfangs bei 89k
https://link.mobile.de/6DZ7E53M58tV7MoV8
kein WLS aber auch kein schlechter.Viele Grüße, Florian!
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29.09.2023, 12:49 #14"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
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29.09.2023, 13:03 #15
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29.09.2023, 13:04 #16
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29.09.2023, 11:06 #17
https://link.mobile.de/xbWJyYNBCcBQTqhb9
Ein Freund schaut sich den Wagen morgen an und fährt dafür 600km von Dormagen bis nach nach Berlin. Er sucht schon länger. Die Spreizung ist in der Tat da und Fahrzeugzustände unterscheiden sich auch nach knapp 30 Jahren extrem. Da ist es oft schwierig, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Rheinische Grüße, Frank
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29.09.2023, 12:15 #18
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Themenstarter
Hallo zusammen,
zuerst ein Zitat von heute Morgen: "Topfahrzeuge haben ihren Preis weitgehend gehalten. Die 2b-Fahrzeuge, die der Sog des Nachfragehypes der letzten Jahre im Preis mit nach oben gerissen hat, kehren zu ihrem eigentlichen Preisniveau zurück." Nachsatz: Das sei wie mit den Uhren auch .......
Nach knapp zweistündiger Begutachtung ist das Fahrzeug jetzt verkauft, es wurde ein sechsstelliger Preis.
Danke für die rege Diskussion hier, ich glaube, jeder hat da aus seiner Sicht a bisserl Recht !
Grüße, SchnauzerMens sana in corpore aegro
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29.09.2023, 13:39 #19
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29.09.2023, 16:15 #20
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