Seite 4 von 31 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 610
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    ..... juchuuu und dann spiele ich auch wieder mit.

WEIL, ....
    IchBinEinAufKeinerListeSteher.

Sollte es so kommen, dass mich (wie schon 2004) ein Anruf erreicht und ich gefragt werde "wollen sie eine GRÜNE Submariner?
    Muss ich mir mal überlegen �� könnte sein.
    Geändert von Pete-LV (12.07.2023 um 11:12 Uhr)

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    "Wenn Du Dich auf der Liste anreihst, zahlst Du auch den Listenpreis meist "
    "Stehst Du auf keiner Konzi-Liste, bist Du meist der Angepixxte..."

Sorry, der Reim ist mir grad spontan eingefallen. Lang nichts mehr gelesen von Dir, Pete. Schön, dass Du da bist und ich gönn Dir jeden Anruf, dann gern auch zum LP - 30
    Gruß, Peter

Gesperrter User
    Themenstarter
    Man sollte sich schon auf die Liste setzten lassen für mehrere Modelle.
    Ich habe eine Rolexuhr auch beim Grauhändler gekauft,und für die andere bei Bucherer über Liste gezahlt.
    Wenn dann doch der Konzi anruft kann ich so den überzahlten LP kompensieren,habe keine Lust mehr auf die Pepsi bin mit der 116613LB sehr zufrieden.

Super Reim Peter!

Ich hasse dieses Thema Liste und diese "Philosophie" um den Rokex-Uhrenkauf.

Ich hatte einen Wunsch in Richtung beste Rolex aller Zeiten.
    Die SD war das Objekt der Begierde.
    Mein Ergebnis war (Wpe) auf taube Ohren zu stoßen und mir schlug eine Arroganz entgegen die mir absolut nicht gefiel!!

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Das verstehe ich und nicht nur Konzis zeigten in den letzten Jahren eine wahnsinnige Arroganz, auch Grauhändler und Vintagehändler, aber auch Sammler. Ich könnte Bücher schreiben über diese Überheblichkeit der letzten Jahre; "Scheinsicherheit" und Arroganz nahm proportional mit den Preissteigerungen zu.

Ich denke, das ist genau das Gute an der derzeitigen und wohl noch anhaltenden Phase, ein Stück mehr Erdung können wir alle gebrauchen.
    Gruß, Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    ..............und für die andere bei Bucherer über Liste gezahlt...............
    Das ist mal ne Ansage! Einfach mehr bezahlt oder Beifang / Zukauf?
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist genau das Gute an der derzeitigen und wohl noch anhaltenden Phase, ein Stück mehr Erdung können wir alle gebrauchen.
    Bin ich bei dir, aber das ist auch schon bei den Konzis (mit den ich zu tun habe) merklich angekommen. Sie melden sie zwischendurch, man bekommt mal ne Uhr angeboten und nach eigener Aussage nimmt die Kaufkundschaft / die Schnapperfraktion ganz stark ab.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

PREMIUM MEMBER
    Meine Befürchtung ist, dass niemand etwas gelernt hat.

Früher war es bitter für die Konzessionäre, weil die Käufer mit bemerkenswerten Rabattvorstellungen auftraten.
    In den letzten Jahren war es bitter für die Käufer, weil sie keine Uhren mehr bekamen.

Kaum gewinnt eine der beiden Parteien Oberwasser, werden die anderen untergebuttert.
    Auge um Auge,……seit ein paar tausend Jahren, damals wie heute aktuell.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Guter Post, Michael!
    Gruß Mali

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Genau so isses.
    Lediglich die großen Grauen werden sich immer freuen.
    Deren Modell umfasst bzw. passt bei beiden Fällen.
    There is no Exit, Sir.

Deepsea Avatar von Chief
    Sehr guter Post Michael, die unsichtbare Hand von Adam Smith
    Gruß
    Marius

"Einfach" auf Liste setzen lassen?
    Würde ich gern, aber der nächste Konzi ist 150 KM von meinem zu Hause entfernt.
    Also, nix Liste.

Entschlossen zum Kauf einer SD kam dann bei mir die SeaQ Panoramadatum.
    Kann man(n) ja machen 😉 und zur SeaQ
    gibt es ja viele verschiedene Armbänder zur Auswahl ...... Stahl, Kautschuckband, Synthetikband.
    Schon ist die Kiste voll.

Aber die SD will ich aber auch noch.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Das ist mal ne Ansage! Einfach mehr bezahlt oder Beifang / Zukauf?
    Eine nagelneue verklebte Sub 114060.
    Da aber schon die 124060 draußen war hab ich die zum mitnehmen bekommen aber gegen Aufpreis.

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...h-einer-114060

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Meine Befürchtung ist, dass niemand etwas gelernt hat.

Früher war es bitter für die Konzessionäre, weil die Käufer mit bemerkenswerten Rabattvorstellungen auftraten.
    In den letzten Jahren war es bitter für die Käufer, weil sie keine Uhren mehr bekamen.

Kaum gewinnt eine der beiden Parteien Oberwasser, werden die anderen untergebuttert.
    Auge um Auge,……seit ein paar tausend Jahren, damals wie heute aktuell.

Michael
    Ja ist leider so,darum werde ich bei Bucherer auch niemals mehr was kaufen außer wenn die mal wegen der Pepsi anrufen,wobei ich glaube das die mich da auch verarscht haben.
    Die neuen Eheringe hab ich deshalb bei einem kleinen Juwelier gekauft und sehe gar nicht ein Bucherer das doppelte in den Rachen zu werfen.
    Und wenn eine meiner Uhren mal zum Service muss,mache ich um B auch einen ganz großen Bogen.

Daytona Avatar von GPX8888
    B macht ja eh keine Revision, die schicken die Uhren lt. eigener Aussage immer zu Rolex.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Ja ist leider so,darum werde ich bei Bucherer auch niemals mehr was kaufen außer wenn die mal wegen der Pepsi anrufen,wobei ich glaube das die mich da auch verarscht haben.
    Die neuen Eheringe hab ich deshalb bei einem kleinen Juwelier gekauft und sehe gar nicht ein Bucherer das doppelte in den Rachen zu werfen.
    Und wenn eine meiner Uhren mal zum Service muss,mache ich um B auch einen ganz großen Bogen.
    Eheringe kauft man doch eh hier im Forum.
    There is no Exit, Sir.

Milgauss Avatar von Lexiseine
    Macht doch auch alles Sinn, die Frage nur für wen eigentlich
    Am Ende vom Hype erhöht man die Kapazitäten und haut noch mehr Uhren in den Markt Aber doch gut, wenn man auch wieder mal Stahl Uhren von Rolex wie bei Omega und Co 20-30% unter Liste kaufen kann.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lexiseine Beitrag anzeigen
    Am Ende vom Hype erhöht man die Kapazitäten und haut noch mehr Uhren in den Markt Aber doch gut, wenn man auch wieder mal Stahl Uhren von Rolex wie bei Omega und Co 20-30% unter Liste kaufen kann.
    Das ist doch wie bei der Halbleiterindustrie, erst gab es den totalen Mangel jetzt gibt es die Überkapazitäten
    Und jetzt werden auf der ganzen Welt neue Chip Fabriken für 40 Milliarden gebaut.

Datejust Avatar von fkr
    Aber doch gut, wenn man auch wieder mal Stahl Uhren von Rolex wie bei Omega und Co 20-30% unter Liste kaufen kann.
    linke tasche rechte tasche. dann bekomme ich aber auch weniger für meine getragenen uhren

Die Schwierigkeit ist halt, dass so Hypes, Coronakrisen, gropolitische Ereignisse, etc… schwer bis garnicht vorhersehbar sind.
    Man kann nur entweder sehr konservativ agieren und immer darauf vorbereitet sein und dann sagen „ich hab‘s doch immer gewusst“. Quasi ein Prepper sein. Dann geht halt nix schief, aber groß nach vorne gehts auch nicht. Weil, es könnt ja was passieren.
    Bis auf das Weltuntergangs Szenario ist man aber immer zu spät dran.

Oder man ist eben agressiver am Markt und alles wird immer ausmaximiert.
    Wachstum ist stärker, man kann evtl. Den Hype bedienen, aber wenn was schief geht, dann gehts halt auch steiler nach unten.

In beiden Fällen muss man sich für das eine oder andere Szenario entscheiden und wenn es dann andersrum kommt hat man ein Problem und muss wieder reagieren.

Rolex macht jetzt etwas interessantes und für sie als Prepper der Uhrenwelt untypisches. Sie glauben an das Wachstum (also positives Szenario)und bauen daher schneller Kapazität aus.
    Sie sehen den Hype und reagieren drauf mit diesen PopUp Fabriken.
    Sie fahren quasi kurzfristig mehr Schichten, um die Zeit bis zur neuen Fabrik (die sie wahrscheinlich eh gem. Ihrem normalen Wachstumsplan gebaut hätten) zu überbrücken.

Uns kommt es halt wahrscheinlich nur so revolutionär vor, weil sich Rolex gefühlt mehr aus der Deckung wagt.
    Ob es wirklich die Verfügbar erhöht. Ich glaube nicht. Nicht vor dem nächsten unvorhergesehen Ereignis.
    Dafür ist die Welt zu groß, die Überproduktionen können zu schnell auf verschiedene Kontinente verschoben werden und Rolex ist zu vorsichtig.
    There is no Exit, Sir.