Seite 93 von 108 ErsteErste ... 4373839192939495103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.860 von 2156
  1. #1841
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    989
    Das hat auch selten was mit der Nationalität der Fans zu tun, sondern nur damit ob sie Ar***löcher sind, oder nicht. Einen Fahrer einer anderen Nationalität braucht es dafür nicht zwingend. Ich kann mich noch gut an das Crossrennen in Overijse erinnern, als Bart Wellens in einer akrobatischen Karate-Einlage einem „Fan“ von Sven Nys eine verpassen wollte, nachdem er einige Runden lang von der Seitenlinie aus beleidigt und geduscht wurde. Das muss etwa 20 Jahre her sein.

    Carsten

  2. #1842
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    630
    Die Zuschauer kommen ihren Stars bei Straßenrennen oder Cyclo Cross Veranstaltungen so nah wie in fast keiner anderen Sportart.
    Damals ,im Dezember 2005 ,versuchte Bart Wellens mit einem Karate Tritt sich einer pöbelnden Gruppe zu erwehren.
    Groenendaal wehrte sich ebenso 2001 in Diegem mit einem Faustschlag. In der Tour de France 1975 verhinderte ein Radsport Anhänger des französischen Fahrers Bernhard Thevenet im Anstieg des Puy de Dôme den sechsten Tour Erfolg Eddy Merckx mit einem Leberhaken.
    Mutwillige Angriffe geschehen durch die Nähe der Zuschauer auf Armlänge leider immer wieder. Alkohol und Partystimmung tragen ihren Anteil dazu bei.
    Lassen sich diese Ereignisse durch vermehrte Präsenz von Ordnungskräften vermeiden ?

    Der Bierduscher während der letzten Flandernrundfahrt ist nunmehr bekannt. Er wird sich in den nächsten Tagen den polizeilichen Ermittlungen stellen. Das folgende Gerichtsverfahren wird über seine Schuld oder Unschuld entscheiden.
    Eine öffentliche Vorverurteilung entspricht nicht dem Niveau dieses Forums sondern steht eher dem Verdacht rassistischer Vorbehalte nahe.
    Gruß,
    Jœrgen

  3. #1843
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    989
    Ach komm. Jetzt lass uns mal die Kirche im Dorf lassen.

    Carsten

  4. #1844
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.549
    Zitat Zitat von hector.berlioz Beitrag anzeigen
    Die Zuschauer kommen ihren Stars bei Straßenrennen oder Cyclo Cross Veranstaltungen so nah wie in fast keiner anderen Sportart.
    Damals ,im Dezember 2005 ,versuchte Bart Wellens mit einem Karate Tritt sich einer pöbelnden Gruppe zu erwehren.
    Groenendaal wehrte sich ebenso 2001 in Diegem mit einem Faustschlag. In der Tour de France 1975 verhinderte ein Radsport Anhänger des französischen Fahrers Bernhard Thevenet im Anstieg des Puy de Dôme den sechsten Tour Erfolg Eddy Merckx mit einem Leberhaken.
    Mutwillige Angriffe geschehen durch die Nähe der Zuschauer auf Armlänge leider immer wieder. Alkohol und Partystimmung tragen ihren Anteil dazu bei.
    Lassen sich diese Ereignisse durch vermehrte Präsenz von Ordnungskräften vermeiden ?

    Der Bierduscher während der letzten Flandernrundfahrt ist nunmehr bekannt. Er wird sich in den nächsten Tagen den polizeilichen Ermittlungen stellen. Das folgende Gerichtsverfahren wird über seine Schuld oder Unschuld entscheiden.
    Eine öffentliche Vorverurteilung entspricht nicht dem Niveau dieses Forums sondern steht eher dem Verdacht rassistischer Vorbehalte nahe.
    Oh mann ey...
    Viele Grüße, Florian!

  5. #1845
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.752
    Bin gestern 45 km geradelt. Auch wenn es keinen interessiert, ich schaue Null Radsport im Fernsehen, insofern bekomme ich da nix mit und wie die Fahrer alle heißen, keine Ahnung. Interessiert mich alles nicht.
    Ohne Signatur

  6. #1846
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.983
    Blog-Einträge
    4
    Muss einem ja auch nicht interessieren, ist gerade beim Radsport etwas, das mir auffällt. Viele meiner Freunde, mit denen ich Radfahren gehe, schauen nie Rennen und kennen die Sportler auch nicht. Denke mal es gibt da auch sehr viele Passivsportler
    lg Michael


  7. #1847
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.752
    Ich radel einfach nur

  8. #1848
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.124
    https://www.radsport-news.com/sport/...ews_137778.htm

    Mützenwerferin gibt sich zu erkennen ...

    Die Frau ist also Belgierin. Das wäre schon einmal geklärt. Der Rest des Artikels hinterlässt bei mir Fragezeichen bzw. Zweifel.

    "Natürlich war es auch nie die Absicht meiner Mandantin, dem Fahrer zu schaden. Ganz zu schweigen davon, dass sie ihn zu Fall bringen wollte. Sicherlich würde kein vernünftig denkender Mensch so etwas tun.“ Zudem sei die Frau eine Unterstützerin van der Poels.

    Gruß
    Konstantin

  9. #1849
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.856
    Themenstarter
    Grundsätzlich muss man sagen, dass die belgischen Radsport und speziell die Cyclocross Fans ein wenig verrückt und emotional sind.
    Radfahren und speziell Cyclocross ist ja in Belgien quasi Nationalsport und muss wahrscheinlich eher mit Fußball bei uns als mit Radsport verglichen werden.
    Das hat nix vom den elitären Rennrad Getue hier zu tun. Das ist das nackte Spalier im Alkoholdunst in Alpe dHuez.
    Vielleicht hilft das Bild schon einmal.

    Und wenn man das weiß und sich daran erinnert, dass es so eine ewige Rivalität zwischen dem Belgier WvA und dem "Niederländer" MvP gibt, dann hat man schon mal ein wenig mehr Würze in der Sache. Und dann ist man als Fan eben im Team WvA oder im Team MvP und schreit halt seinen Kandidaten nach vorne und schmäht den anderen. Wie im Fußball halt.

    MvP ist nämlich in Belgien geboren, hat aber die belgische und NL Staatsbürgerschaft, startet jedoch für Niederlande (z.B. für Olympia).
    Findet nicht jeder gut.
    Und dann hat er sich auch nicht immer im Griff. Siehe die Story in Down Under oder zuletzt die Spuck Sache.
    Das macht ihn für viele nicht sympathischer.
    Und wenn es dann emotional und hitzig wird und sich Leute mitreißen lassen, dann machen sie komische Sachen.

    Ich will sagen wo Stimmung, Emotion und Rivalität (und Alkohol) ist kann die Stimmung auch schnell kippen und das macht so Events schwierig.
    Weil gerade die Stimmung, Rivalität und Emotion und Nähe zu den Athleten will man ja und wird von der Presse ja auch hochgejazzt.
    Aber wenn es dann einigen wenigen den Schalter raus haut, dann sind alle betroffen und wundern sich.
    Das find ich ja schon beim Fußball immer eigenartig.

    Das entschuldigt keinerlei körperliche Attacken, Beleidigungen oder oben geschilderte Verhalten und sowas muss verfolgt werden.

    Aber der Radsport muss sich halt überlegen was er will.
    Den Wahnsinn von verrückten Fans nahe an den Athleten, dann wird es immer einige Ausreißer geben die man vorher nicht wegfischen kann oder Sicherheit für die Athleten (Abstand, Tribünen, etc...) und "langweiligere" Bilder.
    Aber Leute nah ran lassen und hoffen, dass sich alle im Griff haben geht halt bei Massenveranstaltungen nicht.
    So traurig es ist.

    Daran werden eventuelle harte Urteile nix ändern, befürchte ich.
    Wenn der Radsport weiter so boomt, dann wird man an abgesperrten Strecken und Cyclocross in Stadienatigen Situationen nicht drum herum kommen.
    Alleine um eben die Sicherheit der Athleten zu gewährleisten.
    Aber das ist eben noch nicht bei den Verantwortlichen angekommen bzw. man will es nicht.

    Ich bin übrigens im Team WvA.
    There is no Exit, Sir.

  10. #1850
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    2.276
    Diese Filmempfehlung passt wohl besser hier rein, als in den Streaming Thread.
    Nix knall-bumm Action etc., sonder einfach eine Wahnsinns- Story mit tollen Bildern.

    Netflix

    Doku Netflix.jpg
    Gruß Robert



    " Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht " ( Klaus Kinski )

  11. #1851
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.950
    Ist er tatsächlich 1962 losgefahren? Dann war er nicht 50, sondern 60 Jahre unterwegs.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  12. #1852
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.958
    So oder so, ein ziemlich schlechter Schnitt

    Ernsthaft, tolle Sache, ohne jetzt schon den Film gesehen zu haben. Danke fürs einstellen Robert
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  13. #1853
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.812
    Mal gucken, wie RLX Radl-tauglich das Backroad damit sein wird.





    Erste Ausfahrt wird leider noch mind. Eine Woche auf sich warten lassen.

  14. #1854
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.958
    Top Tobi Du wirst fliegen

    Ich bin heute am Abend nur "geschlendert", weil in der Wade zwickt. 31km 140hm haben gut getan.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  15. #1855
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.752
    Ich muss noch auf Materialupgrade warten, Hermes will nächste Woche liefern…

  16. #1856
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.812
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Top Tobi Du wirst fliegen
    Bin tierisch gespannt und ich hoffe, es legt mich nicht direkt auf dem Weg aus dem Zentrum mit den Schienen hier auf der Straße.

  17. #1857
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.708
    Blog-Einträge
    5
    Heute der erste Hunderter für dieses Jahr: 103km / 600HM / 3:49h. Hach, war das schöööön!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  18. #1858
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.752
    Hier immerhin 70 in 2:45 ist bei mir schon oberes Fahrlimit der letzten Jahre, so ganz alleine
    Ohne Signatur

  19. #1859
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    728
    Mit Fraumarathonisti bei dem schönen Wetter 205km quer durch den Odenwald

  20. #1860
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.708
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von marathonisti Beitrag anzeigen
    Mit Fraumarathonisti bei dem schönen Wetter 205km quer durch den Odenwald
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!! 2
    Von raul im Forum Sport & Freizeit
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 11.05.2023, 22:05
  2. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •