Eigentlich wollte ich schon länger mit dem Rennradfahren starten, habe es aber dann erstmal mit einem Peloton versucht. Die Nutzung des Peloton war allerdings überschaubar, weshalb ich mir jetzt eingeredet habe, dass es mit einem Rennrad - draußen - doch deutlich besser werden mussalso mit der Suche nach dem für mich passenden Rad gestartet. Trek Madone SLR7 Gen8, Colnago Y1RS/v5RS, Specialized S-Works/Pro, Cannondale super six evo/Lab71, Pinarello Dogma F.
Alles wirklich verdammt geile Räder, was meine Auswahl leider nicht einfacher gemacht hat. Probefahren konnte ich dann Trek, Specialized und Cannondale. Mit den Italienern und den Gesprächen mit passenden Händlern war es leider nicht so einfach. Canndondale war nach der Probefahrt leider raus, da mit das Rad deutlich "zu kurz" war, mit der Haltung habe ich mich nicht wirklich wohl gefühlt. Das Tarmac SL8 geht brutal nach vorne, sehr sportlich. Das Madone (im Vergleich) zum Tarmac etwas weniger "sportlich" aber deutlich Komfortabler. Da ich erst neu einsteige und mit einem AUge immer ein wenig auf meinen Rücken schauen muss, habe ich dann den Konfigurator von Trek bemüht mir ein Rad in Individuallackierung zu gestalten
Nun heißt es 80 Tage warten, es wird schlimm
Achja, auch hier nochmal dicken Dank an Wolfgang und den Austausch mit wertvollen Tipps(auch wenn es kein Spec geworden ist
)
Ergebnis 1 bis 20 von 6202
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Baum-Darstellung
-
12.08.2025, 10:15 #11
Geändert von bibo4 (12.08.2025 um 10:17 Uhr)
Gruß,
Bastian