Seite 264 von 265 ErsteErste ... 214244254262263264265 LetzteLetzte
Ergebnis 5.261 bis 5.280 von 5286
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Zitat Zitat von ictus Beitrag anzeigen
    Als Tagfahrlicht wird immer mal wieder Lupine empfohlen - ich überlege auch.
    Mein Rücklicht (Wahoo Radar) blinkt, wenn sich ein Fahrzeug nähert. Ich hatte mal von einer Studie gelesen, dass damit die Unfallhäufigkeit sinkt. Ist zwar nicht StVZO-konform. Ich hatte heute zwei Streifenwagen hinter mir. Gestört daran hat sich niemand.

Jörg, gut, dass nichts passiert ist.
    Ich hab' ne Lupine SL AF am Gravel. Die hat / braucht halt einen externen Akku. Beim Gravel ist das ok, den stecke ich in die Oberrohrtasche.
    Ist schon sehr hell aber die automatische Umschaltung kann in der Dämmerung auch nerven. Fürs Rennrad überlege ich eine SL Grano zu holen.
    Gruß, Michael.

Comex
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Liebe alle, ich bin demnächst am Oberjoch, je nach Wettervorhersage würde ich ein Rad mitnehmen, die Preisfrage ist nur ob Rennrad oder MtB? Kann da jemand etwas empfehlen? Sollen nur so 2 ~3h Runden sein, mehr Freigang kriege ich nicht
    jemand eine Idee?
    Viele Grüße, Florian!

Submariner
    Kommt nicht Wolfgang (quado) aus dem Allgäu?

Sonst mal versucht, bei Strava in der App automatisch Strecken planen zu lassen? Die nutzen die Heatmaps und das funktioniert IMHO ganz gut.

Michael, ich überlege auch mit der Grano. Mich hat nur ein Händler verunsichert, der meinte, dass das Teil schon recht schwer sei und man es zu sehr merken würde, wenn es unter dem Wahoo hängt, und die Mono daher die bessere Wahl sei. Andererseits habe ich auch schon gelernt, nicht alles, was ein Händler sagt, stimmt.

Zum Blinklicht: Ich bin alleins schon deshalb schmerzfrei, weil es in unseren Nachbarstaaten zugelassen ist. Und ich glaube nicht, dass man dort unsicherer fährt. Ich muss bei nächster Gelegenheit mal unsere Europarechtler fragen: Wenn ich in den NL meinen gewöhnlichen Aufenthalt habe, mein Fahrrad in Einklang mit den dortigen Rechtsvorschriften ausstatte, muss ich dann beim Grenzübertritt nach D ein anderes Licht mit StVZO-Zulassung anbringen? Irgendwie will mir das nicht einleuchten
    Viele Grüße, Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Danke Eich für die Rückmeldung. Mit so nem funzeligem Rücklicht fahre ich auch, vorne bin ich halt am überlegen. Ich sehe das ähnlich wie Ihr: besser gesehen werden ist ein deutliches Plus an Sicherheit. Und solange es meiner eigenen Sicherheit dient, scheizze ich auch auf die STVZO…
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Mil-Sub
    Ich fahre eine Sigma Lampe und habe diese auch am Garmin-Halter befestigt. Für mich eine sehr saubere Lösung

Frank, ich habe am Rennrad eine Lezyne im Moment, die ist gewiss schwerer. Die Lupine sieht da deutlich kleiner aus.
    Gruß, Michael.

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Wenn es nur um Frontlicht geht um gesehen zu werden, habe ich was ganz Verwegenes:

https://de.olight.com/store/oclip-ultra

Zu dem Zweck muss ich mir dann nix ans Rad spaxen und habe auch einen Nutzen ausserhalb vom Radfahren.
    Das Lämpchen clipse ich mir ans Trikot und der Gegenverkehr sieht dich gut.

Als Dauerlösung und um die Fahrbahn auszuleuchten ist das natürlich nix, aber wenn man mal in die Dämmerung kommt, funktioniert das prima .

StVO eher nicht.

Sehe gerade, ich habe die günstigere Variante

https://de.olight.com/store/olight-o...nd-rotes-licht
    Geändert von FriendlyAlien (13.08.2025 um 12:04 Uhr)
    Gruß Robert

Technisch sicher ganz nett aber was ist wenn mal "was passiert" und dann festgestellt wird, Beleuchtung nicht STVZO. Ich kann mir denken das eine Versicherung sich dann schon freut das sie nichts zahlen muss.
    Gruß, Michael.

Comex Avatar von raul
    Kleine Abendrunde 32km 170hm bei ca 36 Grad im Schatten! Leider auch ein Wespenstich am Wangenknochen. Da ich allergisch bin, seh ich, trotz Tablette, am ganzen Körper aus wie ein Streuselkuchen
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Uii Gute Besserung!!
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Submariner
    Gute Besserung, Stefan!

Nach einer schönen Gravelrunde gestern (46 km, 450 HM) im schattigen Wald, habe ich das Fahrrad heute in die Werkstatt gebracht - die Bremsbeläge waren durch, die Hoods müssen nach meinem Sturz ersetzt werden, und die Speichen am Hinterrad haben sich gelöst. Mal sehen, wie lange es dauert. Ich hoffe, es geht schnell.

Damit ich aber nicht aus diesem schönen Thread rausfliege, habe ich auch gleich ein Rennrad bestellt. Neuvorstellung folgt dann. Leider war ich mit der Idee ein paar Tage zu lange schwanger gegangen (und letzte Woche hatte ich mich auf dem Weg zum Händler kolossal verfahren), heute Früh hat er das Objekt meiner Begierde verkauft, sodass er es erst wieder bestellen muss. Wird jetzt erst nach dem Urlaub etwas. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an mein Erlebnis vom letzten Jahr (Fahrrad+Pedale zum Listenpreis und dann das Anschrauben der Pedale berechnet). Beim neuen Händler lief's besser: Kleiner Nachlass, Pedale, Flachenhalter etc. gibt's gratis dazu, Vorbau wird kostenlos in einen kürzeren getauscht. Ich bin happy.
    Viele Grüße, Frank

Blog-Einträge
    5
    Ich mag zwar Streuselkuchen, aber sowas braucht man nicht… Gute Besserung, Stefan!

Da bin ich mal gespannt auf Deinen neuen Renner, Frank!

Apropos Rennrad: heute eine lockere Feierabendrunde durch schattige Bachtäler im Westerwald. 55km / 800HM / 2:19h
    Martin

Comex Avatar von raul
    Danke für eure guten Wünsche! Wird langsam besser, dank Antiallergikum und Cortisontablette. Aber schon krass wie ein Stich im Gesicht den ganzen Körper in kurzer Zeit in Alarm bringt.

Martin, da bist Du aber auch aus den Tälern mal über die Höhen gekreuzt

Frank, ich bin gespannt!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Klingt gut, Frank! Ich freue mich auf Bilder
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Kleine Abendrunde 32km 170hm bei ca 36 Grad im Schatten! Leider auch ein Wespenstich am Wangenknochen. Da ich allergisch bin, seh ich, trotz Tablette, am ganzen Körper aus wie ein Streuselkuchen
    … oh, oh … guter Besserung mein Lieber
    Viele Grüße Thomas

Mil-Sub
    Mittagspause bei gefühlt 30 grad im Zimmer ..

Das sind jetzt 3,8 W/Kg FTP. Bis Sonntag fahre ich noch wie gewohnt und dann wird rausgenommen

IMG_4350.jpg
    Geändert von Masta_Ace (Gestern um 13:55 Uhr)

GMT-Master Avatar von kai64
    Klasse! Das sollte locker reichen für Sölden

Ich bin gerade Indoor vor 4 Ventilatoren und versuche, eine sinnvolle Einheit hinzubekommen

Freccione Avatar von Micha-K
    Gute Besserung! Hast du ein Notfall-Set dabei?
    Aloha
    Micha

Deepsea
    Stefan
    Hoffe es geht wieder besser

Blog-Einträge
    5
    Martin, da bist Du aber auch aus den Tälern mal über die Höhen gekreuzt
    Tja, wa soll ich sagen: ohne HM geht hier einfach nix

Heute eine auf den Umfang bezogen ähnliche Feierabendrunde wie gestern: 53KM / 680HM / 2:17h. Gefroren hab' ich unterwegs nicht
    Martin