Ich kann mich da nur anschließen: Draußen ist natürlich ungeschlagen. Allerdings gibt es für mich einige Einschränkungen, die es gerade in den Wintermonaten nahezu unmöglich machen, regelmäßig draußen zu fahren. I.d.R. kann ich vor 18:30 Uhr nicht trainieren. Im Winter möchte ich aus Sicherheitsgründen bei Nässe und Dunkelheit nicht draußen fahren. Am Wochenende sieht es da besser aus, soweit es halbwegs trocken ist. Bis ca. -5 Grad kann ich auch max. 2h draußen fahren. Mehr geht leider nicht. Manchmal ist die Zeit durch Beruf und Familie sehr eingeschränkt, das Indoortraining erfordert keine Rüstzeit, daher ist 1h Zeit auch fast 1h Training. Da ich den Anspruch habe, ca. 3 bis 4 x pro Woche Ausdauersport zu machen und meine Knie nach 30 Jahren Laufsport leider nicht alles zulassen, ist Indoor für mich passend.
Mir macht Zwift Spaß, ich mag das Spielerische und die Technik und kann mich trotzdem auspowern. Ich bin da bei Uwe, Intervalle gehen Indoor nochmal besser, da kein Verkehr, keine Kreuzungen, etc. stören.

Es ist schön, dass es unterschiedliche Möglichkeiten gibt, unserem großen Hobby nachzugehen.