Radhosen ohne Träger sind Mist. Das habe ich aber erst gelernt, als ich dann irgendwann zum ersten Mal welche mit Trägern hatte.
Radhosen sind, meiner Ansicht nach, sehr unterschiedlich.
Im Laden anprobieren ist eine gute Idee.
Wenn man dann mal eine passende mit Lieblingspolster hat, dann will man keine andere mehr.
Ich kann z.B. am besten mit Wilier Hosen.
Viele schwören auf Assos, aber da ist mir das Polster immer zu dick.
Bei Gore ist mir das Polster hingegen zu dünn.
Hilft nur probieren.
Bei Helm gilt es genauso.
Probieren und das Ding muss passen und leider ist jeder Helm bei jeder Marke und zum Teil auch noch jedem Modell anders.
Ich hatte Mal einen Kask Protone. Hat perfekt gepasst, aber sau heiß im Sommer und ich wollte gerne auf MIPS umsteigen.
Meine Wahl fiel auf den von Dir genannten MET Trenta, weil mir MET eigentlich immer gut gepasst hat und er mir auch gefällt und ich Italo affin bin.
Ging leider garnicht. Der geht zu tief in mein Gesicht und über die Schläfen und dann klappt das mit der SonnenBrille nicht mehr.
Also Ventral Air. Hat auch nicht gepasst. Wieder ein Brillen Problem und gedrückt hat er auch.
Also schweren Herzens den von Dir genannten Giro bestellt. Den hatte ich eigentlich immer excludiert, weil mir Giro nie gepasst hat. Lustigerweise war er der beste von den dreien für mich, obwohl bei allen anderen Modellen Giro nie passst.
Dafür nervt bei dem Helm das Verschlussystem und er könnte noch etwas knackiger sitzen.
Am Ende hilft nur Probieren bis man den richtigen Helm findet.
Ich darf übrigens wenn es frühlingshaft warm wird zum ersten Mal wieder auf´s Rennrad und mal vorsichtig eine Runde in der obersten Griffposition drehen, sagt der Arzt. Ich freu mich.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 5782
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Baum-Darstellung
-
20.03.2024, 11:18 #11There is no Exit, Sir.