Ich hab das Nuroad und das Nulane jetzt nur kurz auf der Cube-Seite verglichen, aber identisch sind die Rahmengeometrien nicht!
Die Räder unterscheiden sich u.a. durch Steuerrohr, Tretlagerhöhe, Kettenstrebenlänge, Radstand…aber das wäre auch recht verwunderlich gewesen wenn nicht.
Welche Größe ist dein Sohn gefahren?
Der Cube-Rechner empfiehlt bei 1,86m und (geschätzten) 89cm Schrittlänge jeweils L. Das sollte vermutlich auch passen, selbst wenn dein Sohn noch etwas wächst.
Von den Komponenten erscheint mir die Bremse des Nuroad als etwas höherwertig gegenüber der Tektro des Nulane. Die restlichen Komponenten sind identisch bzw. vergleichbar.
Ich würde, gerade bei nem jungen Mann, zum Nuroad raten. Diese „Rennrad-Trekkingrad-Verschnitte“ (gibts ja auch bei Canyon und Co) sieht man doch eher bei älteren Herrschaften die mit einer sportlichen Sitzposition ihre Probleme haben.
Alternativ kann man aber natürlich auch, wenn Dropbar nicht gewünscht, ein schönes sportliches 29er Hardtail nehmen und leichtere Reifen montieren.
Ergebnis 1 bis 20 von 5798
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Baum-Darstellung
-
15.02.2024, 20:50 #11Viele Grüße,
Wolfgang