Ergebnis 1 bis 20 von 5790

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Hatte mir den Link zur Gravel-WM ebenfalls mal angesehen.

Wout van Aert hatte wohl einen Sturz und eine Panne:

Der von vielen favorisierte Wout van Aert kam als Achter (+8:21) ins Ziel. Der Belgier war zu Beginn des Rennens vorne, hatte nach einer Panne und einem Sturz kurz vor der zweiten Zwischenzeit in Revine Lago über neun Minuten Rückstand und lag weit hinten im Peloton; anfangs hatte er noch über hundert Fahrer vor sich. Zusammen mit seinen Landsleuten Jan Bakelants und Gianni Vermeersch kämpfte er sich dann durch das Feld noch in die Top Ten.

Lt. HP von Eurosport.

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass, so wie auch im letzten Jahr (wobei da noch deutlich mehr) - meine Meinung - zu viel auf Asphalt
    gefahren wird.

Es gibt seit einigen Jahren ja die Orbit Gravel Serie. Bin so einen Orbit ja auch bereits gefahren:

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...en-!!-3/page20

Gravel bedeutet - für mich - irgendwie etwas mit Abenteuer.

Klar - MTB ist MTB - XCO ist XCO - daher ja auch das Gravel - ein Mix aus Allem.

Genau das finde ich am Gravelbike so gut: 45er Reifen - entsprechender TL Nutzung - mit 2 bar unterwegs und
    wenn der Asphalt langweilig wird, ab ins Feld, in den Wald - oder auch mal einen kleinen, technisch nicht zu
    anspruchsvollen Trail fahren.

Bei der Gravel WM sind die Top 10 ja auf den 166 KM und etwas über 2.000 HM, einen 34er Schnitt gefahren.

So etwas in der Art meine ich:

www.rennrad-news.de/news/unbound-gravel-2023-ergebnisse-carolin-schiff-gewinnt-inoffizielle-gravel-wm/

Gute Besserung Carolin - jetzt pausiert sie gerade, nach einem Schlüsselbeinbruch.

Aber wie erwähnt - das ist lediglich meine Meinung.
    Geändert von Majazz (10.10.2023 um 20:29 Uhr)