Ergebnis 1 bis 20 von 6077

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex
    Bin ja 100% pro Scheibenbremsen. Die Nostalgie vieler ist mir rätselhaft aber no offense
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Bin ja 100% pro Scheibenbremsen. Die Nostalgie vieler ist mir rätselhaft aber no offense
    Sind halt leichter und und sollen sogar aerodynamischer sein.

Ansonsten die Bremsleistung der Oxic ist echt gut, kommen auch mit SwissStops. Und der 21er Satz wiegt nur ca 1450g. Da sind viele Carbon Felgen schwerer.

Optik ist natürlich sehe ich ein. Ist mir nur nicht so wichtig.
    Gruß, Michael.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Eames Beitrag anzeigen
    Sind halt leichter und und sollen sogar aerodynamischer sein.

Ansonsten die Bremsleistung der Oxic ist echt gut, kommen auch mit SwissStops. Und der 21er Satz wiegt nur ca 1450g. Da sind viele Carbon Felgen schwerer.

Optik ist natürlich sehe ich ein. Ist mir nur nicht so wichtig.

Na ja, es gibt aber auch viele Carbon LRS, die weniger wiegen und ebenso Alu LRS, welche mehr wiegen.

Alles eine Frage der Begierde.

Daytona Avatar von papagonzo

Hat schlicht und ergreifend pragmatische Gründe.
    Mein R5 stammt aus 2017 und wurde mit einer Superrecord 11 fach und besagten Mavic Laufrädern komplett neu aufgebaut.
    Das Rad hat sehr viel Geld gekostet und passt perfekt zu meinen Anforderungen. Ich fühle mich sauwohl darauf und habe, bis auf das leidige Reifenthema, null Probleme damit. Die Bremsleistung ist sehr gut und zu 100% kalkulierbar.
    Ein vergleichbares Rad mit Scheibenbremsen liegt derzeit irgendwo im Bereich von um die 10k. Schlicht und ergreifend Geld, was ich nicht bereit bin aufzubringen. Nicht das ich mich gegen was neues verwehren würde, aber es ist in meinen Augen nicht nötig. Zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Das hat absolut nichts mit Nostalgie zu tun.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Yacht-Master
    Wie viele KM bist Du auf einem RR mit Felgenbremse gefahren?

Sea-Dweller Avatar von quado
    Ich habe ja selbst noch 2 Rennräder mit Felgenbremse im Stall (SW Tarmac SL5 und SL6).
    Beide mit Mavic Cosmic Pro Carbon SL UST und den schon genannten Campa Belägen.
    Das bremst schon sehr gut und im trockenen brauche ich selbst bei Passabfahrten keine Disc.

Alle anderen Räder haben Disc und die spielen natürlich bei Nässe ihre Stärke aus.
    Können aber auch gehörig mit Geräuschen nerven. (Speziell Shimano ist da prädestiniert.)
    Ein weiterer Vorteil von Disc ist natürlich die Möglichkeit der Vollintegration, hier ist ein Seilzug irgendwann an seinen Grenzen.

Ach ja, weil es ja auch Thema war, ich fahre an 2 Rennrädern, dem Crosser und dem MTB jeweils Tubeless und hatte auf den letzten >25k km keine Probleme damit. Daneben fahren 2 Räder seit knapp 1000km mit TPU (1x RideNow, 1x Barbieri NXT) und auch hier bisher keinerlei Defekte.
    Viele Grüße,
    Wolfgang