Jörg, Danke für die Lektüre.
Das Gewicht kann ich vermutlich wirklich vernachlässigen. Etwaige Probleme mit Zeiten und am Berg dürften eher an meiner Kondition als am Gewicht des Rads liegen... Wobei ich ja dann immer noch sagen könnte, dass ich Abstriche beim Equipment gemacht habe
Spaß beiseite: Ich hatte bislang vom Radfahren abgesehen, weil ich ungern im Stadtverkehr unterwegs bin (und irgendwie muss ich ja auch dorthin kommen, wo es weniger Autos gibt), ich bin aber schon gerne draußen und schaue mir gerne die Landschaft an. Deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, dass es mir dauerhaft Spaß macht - auch wenn ich es gemächlicher angehen werde als die meisten von euch. Wenn ich mich so (im Wechsel mit Laufen und dem Waterrower) die nächsten Jahre fit halten kann und so viele Kalorien verbrenne, dass ich ohne schlechtes Gewissen bei Michael (THX_Ultra) einkaufen und den Einkauf auch austrinken kann, reicht mir das.
Ich warte schon sehnsüchtig auf den Anruf des Händlers, dass er die Räder (endlich...) ausgepackt hat. Eigentlich hatte ich auf einen Anruf gestern gehofft, gestern dann heute, und heute hoffe ich auf morgen...
Allmählich streusele ich (virtuell) schon mal um Helm etc. herum![]()
Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 5779
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Baum-Darstellung
-
19.03.2024, 20:32 #11Submariner
Viele Grüße, Frank