Schuhe ist wirklich ein Thema für sich. Ich bin inzwischen, über Ekoi, Northwave und DMT bei Shimano S-Phyre gelandet. Passt mir perfekt und die Verarbeitung ist 1A.Bezüglich des Verschlusses möchte ich nichts anderes als BOA mehr, aber hier nur die Topversionen H+i1, Li2 oder IP1, nur bei diesen kann man auch durch drehen lockern!
Pedal-System hängt von deinen Vorlieben ab:
- SPD-SL baut etwas breiter, läuft sich gut, hält minimal länger als Look
- Look ist schmäler, ohne Grip recht rutschig, Gummi aber teils schnell ab,
- Time Xpro klickt super leicht ein und aus, sehr leicht, aber mir waren die Pedale zu scharfkantig (man rutscht evtl. doch mal ab…)
Ich mag inzwischen Look (Grip) lieber, da sie bei meinen Schuhen nicht so überstehen. Habe aber an 2 Rädern auch noch SPD-SL, solange bis die Pedale verschlissen sind, funktioniert auch.
Edit: Der Adidas Velosamba ist für SPD-Cleats. Die finden hauptsächlich beim MTB Verwendung. Fürs Rennrad finde ich die zu labbrig, da fehlt mir die knackige Verbindung zum Pedal.
Edit 2: Wie auch bei den Rädern ansich, gilt auch für die Schuhe N+1.Ich habe inzwischen 5 Paar (3 Straße, 1 Gravel, 1 MTB) für draußen und 2 Paar für drinnen. In allen habe ich aber passende (Carbon-)Einlagen von Solestar.
![]()
Ergebnis 121 bis 140 von 5693
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Baum-Darstellung
-
29.05.2023, 20:54 #11
Geändert von quado (29.05.2023 um 21:02 Uhr)
Viele Grüße,
Wolfgang