Seite 19 von 230 ErsteErste ... 91718192021293969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 4595
  1. #361
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.426
    hab meine 90‘ auf der rolle heute morgen erledigt. is einfach mies diese drückende hitze
    Viele Grüße, Florian!

  2. #362
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.495
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Hier 32° am Abend und noch ne 1:20er Runde draußen gedreht, da der Fahrtwind ja im Gegensatz zum Indoor schon etwas hilft 37km knapp 200hm reichen dann aber auch am Abend.
    Ich "steh'" auf diese Temperaturen. Daher bin ich gestern noch 85 KM bei knapp 1.000 HM draußen unterwegs gewesen.

  3. #363
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.566
    Auf Hawaii isses auch warm.

    Genau wie gerne mal Ende Juni / Anfang Juli in Roth.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  4. #364
    Daytona Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.573
    Ich mag das Wetter auch.
    Gestern leider nur 50 km denn der Vorderreifen wurde spontan ziemlich luftlos.
    Durfte dann zwischendurch mehrfach meine neue Pumpe auf Funktion testen.
    Heute mit frischer Luft und ohne Mucken waren es dann 70 km. Limitierender Faktor waren die dunklen Wolken am Himmel. Sonst wäre ich vermutlich noch etwas mehr gefahren.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  5. #365
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.350
    Hört sich, bis auf die Reifen, gut an Jacques

    Michl, stimmt. In Roth hatte ich nachmittags 33°-34° wenn ich mich recht erinnere. Geht alles irgendwie, muss aber auch nicht sein
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  6. #366
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ich bin ja zwischenzeitlich noch bei einem ganz groben Gravelbike gelandet, wo es wirklich schon fraglich ist, ob es nicht genauso gut in den MTB Thread kann. Einem Surly Midnight Special:



    An diesem Rad ist wenig von der Stange und alles etwas grober: Stahlrahmen, Federgabel mit 30mm Federweg, 48-622 Bereifung, GRX 1x11 getunt für ne 11-46 Kassette (könnte aber auch 11-50), Rotor Kurbel, tune Bling, für noch mehr Komfort Blattfedersattelstütze und Carbonlenker. Wiegt alles zusammen in Größe XL fahrbereit 10,8kg, was ich gut finde in Anbetracht der Tatsache, dass der Rahmen und die Gabel meines Open U.P.P.E.R. zusammen weniger wiegen, als nur die Federgabel alleine.
    Die riesigen Reifen rollen auch auf schlechtem Boden fantastisch, wenn man sich daran gewöhnt hat, dass das nicht so handlich ist, wie ein Rennrad mit 28-622 Die Geometrie ist sichtbar entspannt.

    Das Rad ist überraschend schnell und so komplett auf Komfort getrimmt unglaublich ermüdungsarm zu fahren.












  7. #367
    Day-Date Avatar von John Wayne
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.360
    Max, sind die René Herse mit standard oder ultra light Casing und halten sie die Luft?
    Finde dein Bike erstaunlich leicht.
    Geändert von John Wayne (23.06.2023 um 17:06 Uhr)
    Grüsse, Steffen


  8. #368
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Standard Casing mit Panaracer Milch. War easy aufzuziehen und auf Anhieb dicht. Die Laufräder sind DT Swiss CR 1400, also Alufelgen mit Haken.

  9. #369
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.350
    Sieht beim heutigen Mainstream gewöhnungsbedürftig aus. Aber superschöne Details Max, und man braucht ja auch mal was anderes
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  10. #370
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.282
    Hey Max,

    das Rad finde ich total schick und die verbauten Teile sind echt edel und in der Kombination sehr stimmig.
    Einzig die Übersetzung finde ich merkwürdig. Im klassischen Gravel- bzw. Querfeldeingelände wären mir das bei der Kassette viel zu wenig und vor allem zu grob abgestufte große Gänge. Der Einsatz des Monoblatts schränkt Dich da noch mehr ein.

    Wo und wie willst Du das Rad denn nutzen?

    Carsten

  11. #371
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    13.831
    Individuelles bike, sowas für ich schon mal cool, viel Fahrfreude

  12. #372
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von CaLeu Beitrag anzeigen

    Einzig die Übersetzung finde ich merkwürdig. Im klassischen Gravel- bzw. Querfeldeingelände wären mir das bei der Kassette viel zu wenig und vor allem zu grob abgestufte große Gänge. Der Einsatz des Monoblatts schränkt Dich da noch mehr ein.
    Das Rad kann viel mehr, als ne GRX von der Stange und da beschwert sich auch keiner. Der kleinste Gang ist 40/46 = 0,87, gibt mit dem Reifen ne Entfaltung von 1,95m je Kurbelumdrehung oder 8,2 km/h bei Kadenz 70. Wenns sein muss, fahr ich damit 2000hm am Stück.
    Im schnellsten Gang sinds 8,2m je Kurbelumdrehung oder 44 km/h bei Kadenz 90. Schneller fährt man auf Schotter eh selten.
    Was die Gangsprünge angeht, vermutest Du in die falsche Richtung. Die montierte Kassette hat 11-13-15-17-20-24-28-32-36-42-46, ne Shimano 11-34 für Zweifach hat aber 11-13-15-17-19-21-23-25-27-30-34, allerdings fährt man die mit eher 46 oder gar 50 Zähnen auf dem großen Blatt, so dass die Gangsprünge auf den entscheidenden vier schnellsten Gängen mit meinem Setup sogar kleiner sind. Die Entfaltung ist entscheidend, nicht Übersetzungsverhältnis in Prozent, denn der Leistungsbedarf steigt im Quadrat mit der Geschwindigkeit. Bei geringem Tempo sind die Gangsprünge dagegen irrelevant, weils da eh um Technik und nicht um Kraft geht (zumindest für mich, ich hab genug Kraft ).
    Der langsamste Gang ist bei mir auch kleiner als mit ner 46/30 Kurbel und 11/34 Kassette.
    Dieses Setup ist für Gravel jeder 2x-Schaltung überlegen und kann mit ner größeren Kassette sogar für noch langsameres Fahren gerüstet werden. Nicht umsonst ist das ungefähr das Setup, mit dem man heutzutage XC-Rennen gewinnt.

  13. #373
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.282
    Hey, das ist super, das Deine Übersetzung für Dich passt. Wenn ich hier in Norddeutschland mit meinem Querfeldeinrad unterwegs bin, muss ich keine 2000hm am Stück bewältigen und ich fahre auch keine CX-Rennen - die ,bzw. CXM-Rennen, bin ich seinerzeit dann mit dem MTB gefahren. Ich fahre hier in der Regel je nach Wind, Steigungsprozenten, Untergrund und Form Geschwindigkeiten zwischen 15 bis 35 km/h (in der Gruppe auch mal bis 40 km/h). In diesem Bereich weiß ich es zu schätzen, wenn ein Gangwechsel bei gleichbleibender Trittfrequenz einen Geschwindigkeitsunterschied von nicht mehr (besser weniger) als 2 km/h bedeutet. Anders ausgedrückt müsste ich bei einem Gangwechsel nach oben oder unten die Trittfrequenz um maximal 5% anpassen um weiterhin gleich schnell unterwegs zu sein.
    Daher ist Dein Setup für mich keineswegs überlegen, sondern gänzlich ungeeignet. Ich fahre übrigens 36/46 - 12/25 (10-fach).

    Carsten

  14. #374
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.258
    Max: Sehr individuell und das finde ich cool. Allzeit gute Fahrt.

    Gruß
    Konstantin

  15. #375
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.282
    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    Max: Sehr individuell und das finde ich cool. Allzeit gute Fahrt.

    Gruß
    Konstantin
    Das sehe ich übrigens ganz genau so!
    (für's Protokoll, falls das bisher nicht deutlich geworden ist)

    Carsten

  16. #376
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Mit Deinem Setup haste halt nur im Flachen Spaß. Der schnellste Gang ist (Annahme: CX-Bereifung) kleiner als meiner, der langsamste entspricht meinem fünften. Kadenzwechsel kann man trainieren

  17. #377
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.282
    Ja, mit meinem Setup habe ich im Flachen Spaß. Mit dem Rad fahre ich ja auch nirgendwo, wo es länger (also mehr als ein paar hundert Meter) über fünf, sechs Steigungsprozent hat. Kurze Stiche mit über zwanzig Steigungsprozent, die wir hier durchaus auch haben, gehen damit auch gut - Kadenzwechsel kann ich schließlich. Klassisches Querfeldeinterrain halt.
    Die für Dich optimale Übersetzung würde für mich also unnötige Komforteinbußen bedeuten - genau so wie meine Übersetzung für Dich ungeeignet wäre, da Du Dein Rad offenbar vielfältiger einsetzen möchtest.

    Carsten

  18. #378
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.495
    Ich habe ja gar keine Ahnung - und möchte hier auch Niemandem zu Nahe treten.

    Daher, vorab: bitte nix falsch verstehen - Max: Du nennst hier Zahlen, Werte, usw. - da ziehe ich meinen Hut.

    Allerdings: 2.000 HM am Stück - ist dagegen eine Aussage ohne Wert. Meine Meinung. 2.000 HM am Stück, auf welche Strecke?

    Und bei XC bin ich mir ziemlich sicher, das die meisten "2-fach" fahren.

    Aber wie erwähnt: ich möchte mit Dir in keinster Weise zu Nahe treten - im Gegenteil - wir teilen hier doch mindestens zwei Hobbies.

  19. #379
    Day-Date Avatar von John Wayne
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.360
    Gestern gemütliche 80 km von Wissembourg im Elsass durch die Weinberge nach Bad Dürkheim.
    Grüsse, Steffen


  20. #380
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.426
    Gestern 80km heute 101 früh morgens. schön wars

    IMG_6141.jpg
    Viele Grüße, Florian!

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!! 2
    Von raul im Forum Sport & Freizeit
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 11.05.2023, 22:05
  2. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •