Ich bin mal übelst bei Glatteiseinbruch, morgens auf dem Weg zur Arbeit, beim abbremsen vor einer Rotlichtampel über die Kreuzung geschlittert.Alles Plastikgedöns flog vom MTB. Akkulampe Fahrradflasche usw. Kein Autofahrer hat angehalten und geguckt ob was passiert ist...Egal. Aufgerappelt und dann nur noch auf den Bürgersteig gefahren.Zack in einer Einfahrt, weil der Bürgersteig dort schräg verlief weggerutscht. War mir zu blöd und habe die restlichen 5 km zur Arbeit geschoben.
Daraufhin mir einen Schwalbe Spikereifen auf das Vorderrad aufgezogen...Fahren auf Eis, wie auf Schienen.
Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 5121
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Hybrid-Darstellung
-
15.01.2024, 23:06 #1
- Registriert seit
- 28.02.2004
- Ort
- WAT
- Beiträge
- 2.708
gruß Jörg
-
16.01.2024, 17:22 #2
Hier News von Tacx.
Meine Tacx Neo 2 (Typ 1) ist nicht kompatibel für mein Grifn.
Das Grifn hat eine neue, für mich bis jetzt nicht bekannte, Weise der Schaltwerkbefestigung mittels einer sog. UDH-Schraube.
Tacx hat für die Neo2 Typ 1 keinen Adapter bzw gibt es da keine Möglichkeit das Rad einzuspannen.
Ich bekomme nun von Tacx meine 4,5 Jahre alte Typ1 gegen eine aktuelle Neo 2 T ausgetauscht.
DANKESCHÖN an Tacx/Garmin für den Support.
MichlAm Material liegt es (meistens) nicht!
-
16.01.2024, 18:38 #3
Oh, das klingt schön, freut mich
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
16.01.2024, 19:28 #4
- Registriert seit
- 18.04.2011
- Beiträge
- 1.084
Ja der Kundenservice von Tacx/Garmin ist schon sehr gut
-
16.01.2024, 19:45 #5
Hatte den auch schon mal in Anspruch nehmen müssen. Ein Member ( ich sag mal hallo(lo) ) lieh mir seine ganz alte tacx Rolle, bei der über einen Drehhebel der Widerstand eingestellt wird. Dieser Hebel brach ab. Kundenservice kontaktiert, per Post neuen Hebel bekommen, das ist Service.
Bei dir Michl, ja noch viel zuvorkommender
-
16.01.2024, 19:51 #6
Top Michl bzw. Garmin
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
16.01.2024, 19:56 #7
- Registriert seit
- 18.04.2011
- Beiträge
- 1.084
Feierabendgravelründchen
-
17.01.2024, 05:56 #8
- Registriert seit
- 18.01.2009
- Ort
- Neben meiner Frau
- Beiträge
- 1.518
Ordentlicher Ritt!
-
17.01.2024, 06:02 #9
- Registriert seit
- 18.04.2011
- Beiträge
- 1.084
-
17.01.2024, 09:42 #10
- Registriert seit
- 18.01.2009
- Ort
- Neben meiner Frau
- Beiträge
- 1.518
Nicht nur Dir.
-
17.01.2024, 10:29 #11
Falls es interessiert. Ein Bericht in Classicdriver über einen schweizer Sammler von Rennrädern aus den Achtzigern und Neunzigern: https://www.classicdriver.com/de/art...er-konserviert
Aloha
Micha
-
18.01.2024, 21:57 #12
- Registriert seit
- 28.02.2004
- Ort
- WAT
- Beiträge
- 2.708
Danke für den link. Der Bericht ist ja sehr interessant.
Gibt es nicht aus Japan kommend auch so ein Sammler? Der kauft allerdings kein Carbon sondern die alten Stahlräder auf... Irgendwo hab ich mal was von dem gelesen...
-
25.01.2024, 21:03 #13
So. Seit Anfang Dezember bin ich inzwischen etwas über 1.200 km gefahren.
Macht auch wirklich Spaß und auch auf der Waage habe ich schon eine Veränderung gemerkt. Ich merke aber momentan noch sehr, dass ich nicht den Druck auf die Pedale bekomme, den ich mir wünschen würde.
Das gilt vor allem bei Steigungen. Aber das wird sicherlich mit der Zeit besser.
Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für isotonische Getränke während der Fahrt bzw. zur Regeneration nach der Fahrt?Viele Grüße
Tobias
-
25.01.2024, 22:10 #14
WOW, in der Jahreszeit 1.200km sind aber aller Ehren Wert!
Druck kommt einerseits mit den km und natürlich durch strukturiertes Training. Was Getränke angeht bin ich im Winter nicht so lange unterwegs, dass ich etwas außer Wasser/Tee brauche. Im Sommer nehm ich schon mal eine Flasche mit einem iostonischen Getränk z.B. von Powerbar und Dextro. Rest geht über Gel und Riegel, je nach Strecke.
Viel Spaß weiterhinGrüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
26.01.2024, 11:51 #15
Danke Stefan! Ist aber tatsächlich ausschließlich auf dem Kickr zurückgelegte Strecke. Ich hoffe das relativiert das nicht zu sehr.
Ansonsten schaue ich mal was der Markt so an Iso-Getränken hergibt. Vieles ist hier ja auch vollkommen überteuert, auf der anderen Seite habe ich keine wirklich Lust, mir etwas selbst anzumischen.Viele Grüße
Tobias
-
27.01.2024, 09:26 #16
- Registriert seit
- 28.02.2004
- Ort
- WAT
- Beiträge
- 2.708
gruß Jörg
-
26.01.2024, 12:42 #17
- Registriert seit
- 07.08.2015
- Ort
- OWL
- Beiträge
- 2.317
Indoor fahre ich nicht länger als zwei Stunden. Dabei trinke ich nur Wasser+Apfelsaft. Bei Bedarf esse ich noch einen Riegel dabei. ISO Drink nur bei richtig langen Touren. Sportness von DM, ebenso wie der Eiweiß Shake den ich manchmal nach dem Training trinke.
Die km seit Anfang Dezember sind stark. Da steht einer Teilnahme am r-l-x fährt Rennrad 3.0 nichts entgegen.
Gruß
Konstantin
-
26.01.2024, 18:53 #18
Danke Konstantin. Eigentlich nicht spricht nichts gegen eine Teilnahme. Habe auf schon überlegt ob ich es hinbekomme, aber aktuell sieht es schlecht aus. Termin steht aber im Kalender und ich schaue ob es zumindest an einem Tag klappt. Aber für die geplanten Touren bis 120km muss ich noch trainieren.
Geändert von skygott (26.01.2024 um 18:55 Uhr)
Viele Grüße
Tobias
-
27.01.2024, 07:13 #19
- Registriert seit
- 18.01.2009
- Ort
- Neben meiner Frau
- Beiträge
- 1.518
Tobias, durch die - positive - Gruppendynamik brauchst Du Dir
bzgl. Touren um 100 KM bei R-L-X 3.0, keinerlei Gedanken
machen.
Und mit Deiner bisherigen Trainingsintensität sowieso nicht.
-
26.01.2024, 12:46 #20
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.590
Ich trinke immer dieselben Carb-Drinks um meinen Magen dran zu gewöhnen, selbst wenns nicht nötig wäre.
Viele Grüße, Florian!
Ähnliche Themen
-
!! DER Rennradfaden...!! 2
Von raul im Forum Sport & FreizeitAntworten: 10000Letzter Beitrag: 11.05.2023, 22:05 -
!! DER Rennradfaden...!!
Von Veritas im Forum Off TopicAntworten: 10001Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58
Lesezeichen