Laut TE war in der Beschreibung der Ware von einer "neuen patentierten Schliesse" die Rede. Geliefert wurde die alte Schließe. Das ist eine objektive Abweichung von bestellter und gelieferter Ware und keine subjektive Erwartung, die enttäuscht wurde. Aber lassen wir das. Was ich ganz schwach finde, ist wie Konzie und PP den Fall behandeln. Ich denke, der Unmut des TE resultiert hieraus. Einfach zu sagen, dann nehmen wir die Uhr eben wieder zurück, ist ganz schwach.
Ergebnis 61 bis 80 von 84
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11.05.2023, 11:20 #61
Enttäuschungen resultieren ja in der Regel aus Erwartungen, die nicht erfüllt werden. Und die sind nun einmal subjektiv. Ich wäre wohl mit dem gelieferten OK gewesen. Aber ich finde die neue Schließe auch vollkommen überbewertet. Ich mag die Lösung nicht. Von daher wäre für mich auch alles soweit OK, da ich um den Umstand weiß, dass solche Neuerungen erst nach und nach in die Serie einfließen. Wäre es mir aber sooo wichtig, dann hätte ich es ja schon beim Kauf bemerkt und hätte entsprechend reagieren können. Das muss einem nicht gefallen, aber so läuft das Spiel. Wäre die Uhr ein Ladenhüter, dann wäre bestimmt ein Nachlass drin gewesen. Aber solange der Marktpreis deutlich über dem LP liegt ist es eben ein Verkäufermarkt. Ich finde das auch doof. Aber so ist aktuell (noch) die Situation. Man kann mitmachen, oder es lassen.
Herzlichst, Carsten
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11.05.2023, 14:46 #62ehemaliges mitgliedGast
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11.05.2023, 14:55 #63
Das mit der neuen Schließe steht auf der Homepage. Da steht auch, dass die 5524 das 330er Kaliber hat, es wurden aber noch Modelle mit dem 324er ausgeliefert. Wir drehen uns im Kreis. Ich denke es ist alles dazu geschrieben worden.
Herzlichst, Carsten
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11.05.2023, 15:03 #64
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11.05.2023, 15:07 #65
Das ist nicht richtig.
Nach meinem Verständnis war die Info zur Schließe "nur" auf der Homepage.
Soweit ich das verstehe sind alle Infos auf der bzw. einer Homepage lediglich eine Info und rechtlich relativ wenig relevant. (Maximal eine Invitatio ad offerendum, wenn überhaupt)
Zur Zeit der Bestellung gab es das Feature/die Eigenschaft nicht, also hätte es der TE auch gar nicht bindend mit bestellen können. Aber auch hier haben wir ja oben gelesen, dass unsere Wunschbekundungen sowieso keine bindenden Bestellungen sind. Wahrscheinlich eher ein Angebot zur Kauf von unserer Seite aus.
Damit war das echte Angebot eben erst die Vorlage der Uhr durch den Konzi an den TE mit benennen des Preises.
Dieses Angebot hat der TE dann angenommen und fertig.
Der TE kann sich jetzt maximal darauf berufen, dass er sich über die Features geirrt hat.
Und dann heißt es normalerweise Pech gehabt und das Angebot des Konzis ist, wie ich finde, recht kulant.
Um doch noch einen Anspruch für den TE zu finden, dann gäbe es am Ende nur eine Möglichkeit.
Irgendwo im Vertragswerk bzw. im Angebot müsste die neue Schließe als Eigenschaft des erworbenen Produkts auftauchen oder erwähnt worden sein.
Wie ist das denn mit der Gebrauchsanleitung? Steht das was zur Schließe drinnen und wäre dann die Gebrauchsanleitung fehlerhaft und es müsste eine neue Gebrauchsanleitung geliefert werden oder hat dann das Produkt einen Mangel?
Aber wo sind denn eigentlich die ganzen Juristen hier, wenn man mal Erklärung braucht?
Niiiiccccooooooooo?????There is no Exit, Sir.
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11.05.2023, 15:47 #66
Gerd hat den Spielplatz hier verlassen und sich in Beitrag #45 bereits verabschiedet. Lasst uns unsere Kräfte doch für Sinnvolleres einsetzen.
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11.05.2023, 17:01 #67
#41
#66Geändert von Uhrenbegeistert (11.05.2023 um 17:09 Uhr)
Aufgeben ist kein Option.
In diesem Sinne.
Markus
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11.05.2023, 17:22 #68ehemaliges mitgliedGast
Wer das unter juristischen Gesichtspunkten betrachtet macht was falsch. Beschwerdemanagement ist halt eine Kunst für sich. Ich behaupte, der Unmut des TE beruht nicht auf der falschen Schließe sondern auf der Behandlung seiner Beschwerde.
Passiert aber nicht nur bei PP: Ein guter Bekannter hat ein neues weißes Porsche Cabrio mit schwarzen Felgen bestellt. Geliefert wurde es mit grünlichen Felgen. Er beanstandete das. Reaktion des Porsche Centres: Er solle sich nicht so anstellen, das sei doch fast das selbe. Der Gundste ist ein geduldiger Tropf aber das war selbst ihm zuviel. Kurz bevor er mit juristischen Maßnahmen drohen musste, wurden ihm die Felgen dann doch noch gewechselt.
Es lebe das Luxussegment.
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11.05.2023, 18:07 #69
Das ist heutzutage leider fast überall ein Ärgernis. Im Luxussegment finde ich das schlechte Problem- und Fehlermanagement aber besonders unverständlich. Leider kommen die Firmen in der großen Mehrheit damit durch - warum also etwas ändern? Ist ja im Uhrenbereich (und dort gerade auch - aber nicht nur - im Zweitmarkt) genau das Gleiche. Konnte und kann so etwas nicht verstehen.
Kundenservice (fast) über alles ist da eher meine DeviseUmso wertvoller ist es, wenn das noch irgendwo so gelebt wird.
Geändert von Sara (11.05.2023 um 18:08 Uhr)
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11.05.2023, 18:30 #70
Bei der so oft (zu unrecht) verschmähten Marke Hublot sieht man wie herausragend gut Kundenservice sein kann.
Vielleicht weil die es nötig haben und keine 100 Leute je Modell auf der Warteliste stehen?Robert
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11.05.2023, 19:02 #71
- Registriert seit
- 27.08.2005
- Beiträge
- 689
Wie war die Schließe denn zum Zeitpunkt der Bestellung ? Ich finde, wenn Du die Uhr so bekommen hast, wie sie zum Zeitpunkt der Bestellung produziert wurde bzw. im Katalog war, dann kann man eigentlich nicht meckern. Dass sich Güter im lauf der Zeit verbessern ist doch häufig, bei Technik völlig normal. Da würde ich mir nicht die Freude nehmen lassen.
Viele Grüße
Stephan
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11.05.2023, 22:41 #72
Ich verstehe die ganze Diskussion überhaupt nicht mehr. Ich lasse mich auf eine Interessentenliste für eine Referenz setzen. Bis hier ist kein Kaufvertrag zustande gekommen. Wunschlistenstatus. Dann ruft mich nach 2 Jahren der Konzi an und bietet mir die Referenz in der vorliegenden Ist-Ausführung zum Kauf an. Und dabei ist es egal, wie das Ding aussieht - ob grünes braunes Zifferblatt und welche Schließe das Teil hat. Ich als bisheriger Interessent nehme das Angebot des Konzis an und lege den geforderten Preis hin.... Und dann ? Bramme ich hier das Forum voll, daß mir doch tatsächlich eine andere Uhr zusteht die der neuesten Fertigung entspricht und nicht mal die Super-Schließe hat, die es bei Interessenbekundung noch nicht mal konstruiert war. Der TE sollte froh sein, daß er die nicht alltägliche Zuteilung zu seinem Wunschmodell bekam. Als Konzi würde ich total sauer sein und diesem Käufer nicht mal mehr die Tür öffnen. Selbst die Rücknahme betrachte ich noch als gute Geste. Soll der TE doch seine 5980AR im SC anbieten und den Gewinn einstreichen. Dann ist er halt für Patek sicherlich gestorben.
Und ob er für 60000 euro damaligen Listenpreis sein Wunsch äußerte ist doch egal. Heute gelten 77.000 euro bei Zustandekommen des Kaufvertrages.
Habe selbst vor 2 Jahren ein Wohnmobil bei Summe x bestellt. Bei Auslieferung kostet das Ding 20 % mehr und hat sich auch technisch verändert.
Findet sich auch in jedem Porsche Kaufvertrag.
Letztendlich lese ich hier nur Gejammere über eine wertsteigernde Zuteilung , die nur wenigen vergönnt ist. Und genaue Referenzbezeichnung als auch Bilder von dem guten Stück habe ich auch noch nicht gesehen.Viele Grüße Frank
Verkauf Sales Corner
Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100
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12.05.2023, 09:30 #73
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12.05.2023, 09:40 #74
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12.05.2023, 11:47 #75
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12.05.2023, 15:55 #76
- Registriert seit
- 31.01.2011
- Beiträge
- 493
Auf den Punkt, Frank.
Danach braucht nichts mehr zu kommen.
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12.05.2023, 17:27 #77
Ich liebe das rlx. Immer voller Licht
Pre-loved entspannt
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12.05.2023, 20:52 #78
„Wo Licht ist, sind auch Leuchten!“
(Alte Redensart unter Lampenladenbesitzern)#beyondpatek
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13.05.2023, 12:40 #79
- Registriert seit
- 29.07.2007
- Beiträge
- 205
Ging mir vor ein paar Jahren genauso (hab’s irgendwo auch geschrieben):
Ich habe meine 5167 damals nach 10 Jahren intensiven Tragens aufarbeiten zu lassen - sehr gut gemacht, aber halt nicht mehr wie vorher. Habe dann längere Zeit gebraucht, bis ich sie wieder regelmäßig anlegen wollte. Inzwischen aber bin ich versöhnt; ich bin Erstbesitzer, sie ist immer noch nur „meine“ Uhr, halt etwas abgerundet (werden wir ja auch mit der Zeit) - passt also. Dennoch: Habe seither kein Gehäuse mehr aufarbeiten lassen, würde es auch nicht mehr tun.
Grüße
Christopher
Sorry für die Off Topic Anmerkungen, aber der TE ist ja eh nicht mehr da, oder?
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13.05.2023, 13:39 #80
Wenn wir schon vom Thema abweichen:
Bei meiner vor ein paar Jahren beim Konzessionär neu gekauften 5396WG stellte ich nach kurzer Zeit eine Fehlstellung der Zeiger fest. Die Uhr kam zu Patek - und mit einem dicken Kratzer an der Flanke zurück. Also wurde die Uhr wieder an Patek gesandt. Als ich sie dann nach zwei weiteren Monaten zurück bekam, war zwar der Kratzer nicht mehr zu sehen, dafür waren die scharfen Kanten der Uhr, die eine 5396 gerade auszeichnen, sämtlich rund poliert!
Ich weigerte mich, die Uhr so anzunehmen, nach einiger Korrespondenz erhielt ich dann eine fabrikneue Uhr. Ich würde nach dieser Erfahrung auch kein Gehäuse bei PP aufarbeiten lassen.VG Ron
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