Ergebnis 1 bis 20 von 84

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ja, genau!
    Die „Wunschliste“. Wenn ich dieses Wort noch einmal höre, dann zerreisst es mich.
    Wunschlisten gibt‘s doch nur an Weihnachten von Kindern ans Christkind.
    Darüber sollte man im Geschäftsleben doch hinaus sein.

Zurück zum Thema.
    Wenn Dir die Uhr, wie oben geschrieben, keine Freude macht wegen diesem Vorfall, was ich total verstehe, dann solltest Du das Angebot zur Rückgabe annehmen. Die Uhr ist emotional für Dich verbrannt. Sage Deinem oder einem anderen Konzi, dass Du diese oder besser noch eine andere Uhr haben willst und warte erneut.

Der Markt kühlt sich sich ab und die Preise LP sind so hoch, dass der Druck auf die Konzis nachgelassen hat bzw. Noch weiter nachlassen wird. Daher wird es Uhren wieder leichter geben. Ich bin davon überzeugt.

Und wenn es nicht klappt, dann wirst Du Dich zumindestens innerlich immer als Sieger fühlen und wissen das richtige getan zu haben.
    So wirst Du die Uhr tragen und immer das Gefühl haben über den Tisch gezogen worden zu sein.
    Das kann man sich und wir können es Dir auch nicht einfach ausreden. Ich bereue zum Beispiel meine Aqua bei PP „bestmöglich“ aufbereitet lassen zu haben. Die Aussage „sie bekommen quasi eine neue Uhr“ hat mich geblendet. Die Uhr sieht aus wie neu, aber die Lünette ist für mich halt irgendwie abgerundet ab der Kante. Das stört mich und nimmt mir total die Tragefreude. Sie schlummert im Safe. Mit den Kratzern und Kerben war sie mir lieber. Dennoch hänge emotional an ihr und habe auch kein Projekt wofür ein Verkauf sich lohnen würde. Aber das macht die Sache ja nicht besser.

Für das Geld kriegst Du vielleicht nicht diese Uhr am Zweitmarkt, aber zwei tolle Patek unter oder zur Liste. Zum Beispiel den aktuellen Zeitzonen Flieger und dazu zwei nette Damen Twenty4 oder nen Jahreskalender, oder sogar ewiger Kalender, etc…
    Vergiss den doofen Wecker mit der alten Schließe. Wandel Deinen Ärger in was Positives und mach Dein Ding draus.
    There is no Exit, Sir.

Milgauss
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich bereue zum Beispiel meine Aqua bei PP „bestmöglich“ aufbereitet lassen zu haben. Die Aussage „sie bekommen quasi eine neue Uhr“ hat mich geblendet. Die Uhr sieht aus wie neu, aber die Lünette ist für mich halt irgendwie abgerundet ab der Kante. Das stört mich und nimmt mir total die Tragefreude. Sie schlummert im Safe. Mit den Kratzern und Kerben war sie mir lieber.
    Ging mir vor ein paar Jahren genauso (hab’s irgendwo auch geschrieben):
    Ich habe meine 5167 damals nach 10 Jahren intensiven Tragens aufarbeiten zu lassen - sehr gut gemacht, aber halt nicht mehr wie vorher. Habe dann längere Zeit gebraucht, bis ich sie wieder regelmäßig anlegen wollte. Inzwischen aber bin ich versöhnt; ich bin Erstbesitzer, sie ist immer noch nur „meine“ Uhr, halt etwas abgerundet (werden wir ja auch mit der Zeit ) - passt also. Dennoch: Habe seither kein Gehäuse mehr aufarbeiten lassen, würde es auch nicht mehr tun.

Grüße
    Christopher

Sorry für die Off Topic Anmerkungen, aber der TE ist ja eh nicht mehr da, oder?

PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Wenn wir schon vom Thema abweichen:
    Bei meiner vor ein paar Jahren beim Konzessionär neu gekauften 5396WG stellte ich nach kurzer Zeit eine Fehlstellung der Zeiger fest. Die Uhr kam zu Patek - und mit einem dicken Kratzer an der Flanke zurück. Also wurde die Uhr wieder an Patek gesandt. Als ich sie dann nach zwei weiteren Monaten zurück bekam, war zwar der Kratzer nicht mehr zu sehen, dafür waren die scharfen Kanten der Uhr, die eine 5396 gerade auszeichnen, sämtlich rund poliert!

Ich weigerte mich, die Uhr so anzunehmen, nach einiger Korrespondenz erhielt ich dann eine fabrikneue Uhr. Ich würde nach dieser Erfahrung auch kein Gehäuse bei PP aufarbeiten lassen.
    VG Ron

Deepsea
    Zitat Zitat von CI1 Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon vom Thema abweichen:
    .
    Wo Licht ist, wird auch geirrlichtert...
    Cheers,

O.J.