Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Also ich kann die Frustration nachvollziehen. Zu 60k ein Modell bestellt, das danach ein Upgrade bekam - preislich und Features. Nur leider wurden die Features vergessen einzubauen. Sowas merkt man nicht immer beim Kauf direkt.

Oder die Uhr lag schon länger im Safe des Konzis…

Würde mal in München anrufen bzw. dort hinschreiben. Es sollte schon eine Lösung geben. Und zu keinen Filialkonzis mehr gehen…

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von Mr. Ed Beitrag anzeigen
    Würde mal in München anrufen bzw. dort hinschreiben. Es sollte schon eine Lösung geben. Und zu keinen Filialkonzis mehr gehen…
    Genau so! Dann merkt man nämlich, ob das alles nur am Konzi gelegen hat oder an Patek. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Patek da keine Kulanz zeigt?!
    Der Konzi dagegen scheut ggf. den Aufwand, sich zu kümmern.
    #beyondpatek

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sei froh, dass überhaupt eine Schließe dran war (meinen wohl einige Mitforisten).

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Enttäuschungen resultieren ja in der Regel aus Erwartungen, die nicht erfüllt werden. Und die sind nun einmal subjektiv. Ich wäre wohl mit dem gelieferten OK gewesen. Aber ich finde die neue Schließe auch vollkommen überbewertet. Ich mag die Lösung nicht. Von daher wäre für mich auch alles soweit OK, da ich um den Umstand weiß, dass solche Neuerungen erst nach und nach in die Serie einfließen. Wäre es mir aber sooo wichtig, dann hätte ich es ja schon beim Kauf bemerkt und hätte entsprechend reagieren können. Das muss einem nicht gefallen, aber so läuft das Spiel. Wäre die Uhr ein Ladenhüter, dann wäre bestimmt ein Nachlass drin gewesen. Aber solange der Marktpreis deutlich über dem LP liegt ist es eben ein Verkäufermarkt. Ich finde das auch doof. Aber so ist aktuell (noch) die Situation. Man kann mitmachen, oder es lassen.
    Herzlichst, Carsten

ehemaliges mitglied
    Gast
    Laut TE war in der Beschreibung der Ware von einer "neuen patentierten Schliesse" die Rede. Geliefert wurde die alte Schließe. Das ist eine objektive Abweichung von bestellter und gelieferter Ware und keine subjektive Erwartung, die enttäuscht wurde. Aber lassen wir das. Was ich ganz schwach finde, ist wie Konzie und PP den Fall behandeln. Ich denke, der Unmut des TE resultiert hieraus. Einfach zu sagen, dann nehmen wir die Uhr eben wieder zurück, ist ganz schwach.

Sea-Dweller Avatar von Jenson
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Laut TE war in der Beschreibung der Ware von einer "neuen patentierten Schliesse" die Rede. Geliefert wurde die alte Schließe. Das ist eine objektive Abweichung von bestellter und gelieferter Ware und keine subjektive Erwartung, die enttäuscht wurde. Aber lassen wir das. Was ich ganz schwach finde, ist wie Konzie und PP den Fall behandeln. Ich denke, der Unmut des TE resultiert hieraus. Einfach zu sagen, dann nehmen wir die Uhr eben wieder zurück, ist ganz schwach.
    Bestellung bzw Kaufwunschäußerung fand aber - wenn ich den zeitlichen Ablauf richtig verfolgt habe - statt bevor die neue Schliesse vorgestellt wurde
    Jens

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Laut TE war in der Beschreibung der Ware von einer "neuen patentierten Schliesse" die Rede. Geliefert wurde die alte Schließe. Das ist eine objektive Abweichung von bestellter und gelieferter Ware und keine subjektive Erwartung, die enttäuscht wurde.
    Das ist nicht richtig.
    Nach meinem Verständnis war die Info zur Schließe "nur" auf der Homepage.
    Soweit ich das verstehe sind alle Infos auf der bzw. einer Homepage lediglich eine Info und rechtlich relativ wenig relevant. (Maximal eine Invitatio ad offerendum, wenn überhaupt)
    Zur Zeit der Bestellung gab es das Feature/die Eigenschaft nicht, also hätte es der TE auch gar nicht bindend mit bestellen können. Aber auch hier haben wir ja oben gelesen, dass unsere Wunschbekundungen sowieso keine bindenden Bestellungen sind. Wahrscheinlich eher ein Angebot zur Kauf von unserer Seite aus.

Damit war das echte Angebot eben erst die Vorlage der Uhr durch den Konzi an den TE mit benennen des Preises.
    Dieses Angebot hat der TE dann angenommen und fertig.

Der TE kann sich jetzt maximal darauf berufen, dass er sich über die Features geirrt hat.
    Und dann heißt es normalerweise Pech gehabt und das Angebot des Konzis ist, wie ich finde, recht kulant.

Um doch noch einen Anspruch für den TE zu finden, dann gäbe es am Ende nur eine Möglichkeit.
    Irgendwo im Vertragswerk bzw. im Angebot müsste die neue Schließe als Eigenschaft des erworbenen Produkts auftauchen oder erwähnt worden sein.
    Wie ist das denn mit der Gebrauchsanleitung? Steht das was zur Schließe drinnen und wäre dann die Gebrauchsanleitung fehlerhaft und es müsste eine neue Gebrauchsanleitung geliefert werden oder hat dann das Produkt einen Mangel?

Aber wo sind denn eigentlich die ganzen Juristen hier, wenn man mal Erklärung braucht?
    Niiiiccccooooooooo?????
    There is no Exit, Sir.

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Das mit der neuen Schließe steht auf der Homepage. Da steht auch, dass die 5524 das 330er Kaliber hat, es wurden aber noch Modelle mit dem 324er ausgeliefert. Wir drehen uns im Kreis. Ich denke es ist alles dazu geschrieben worden.
    Herzlichst, Carsten

Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Gerd hat den Spielplatz hier verlassen und sich in Beitrag #45 bereits verabschiedet. Lasst uns unsere Kräfte doch für Sinnvolleres einsetzen.

Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Geändert von Uhrenbegeistert (11.05.2023 um 17:09 Uhr)
    Aufgeben ist kein Option.

In diesem Sinne.
    Markus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wer das unter juristischen Gesichtspunkten betrachtet macht was falsch. Beschwerdemanagement ist halt eine Kunst für sich. Ich behaupte, der Unmut des TE beruht nicht auf der falschen Schließe sondern auf der Behandlung seiner Beschwerde.

Passiert aber nicht nur bei PP: Ein guter Bekannter hat ein neues weißes Porsche Cabrio mit schwarzen Felgen bestellt. Geliefert wurde es mit grünlichen Felgen. Er beanstandete das. Reaktion des Porsche Centres: Er solle sich nicht so anstellen, das sei doch fast das selbe. Der Gundste ist ein geduldiger Tropf aber das war selbst ihm zuviel. Kurz bevor er mit juristischen Maßnahmen drohen musste, wurden ihm die Felgen dann doch noch gewechselt.

Es lebe das Luxussegment.

Sea-Dweller Avatar von Sara
    Das ist heutzutage leider fast überall ein Ärgernis. Im Luxussegment finde ich das schlechte Problem- und Fehlermanagement aber besonders unverständlich. Leider kommen die Firmen in der großen Mehrheit damit durch - warum also etwas ändern? Ist ja im Uhrenbereich (und dort gerade auch - aber nicht nur - im Zweitmarkt) genau das Gleiche. Konnte und kann so etwas nicht verstehen.

Kundenservice (fast) über alles ist da eher meine Devise Umso wertvoller ist es, wenn das noch irgendwo so gelebt wird.
    Geändert von Sara (11.05.2023 um 18:08 Uhr)

Freccione Avatar von Gotti
    Bei der so oft (zu unrecht) verschmähten Marke Hublot sieht man wie herausragend gut Kundenservice sein kann.
    Vielleicht weil die es nötig haben und keine 100 Leute je Modell auf der Warteliste stehen?
    Robert

GMT-Master
    Wie war die Schließe denn zum Zeitpunkt der Bestellung ? Ich finde, wenn Du die Uhr so bekommen hast, wie sie zum Zeitpunkt der Bestellung produziert wurde bzw. im Katalog war, dann kann man eigentlich nicht meckern. Dass sich Güter im lauf der Zeit verbessern ist doch häufig, bei Technik völlig normal. Da würde ich mir nicht die Freude nehmen lassen.
    Viele Grüße
    Stephan

GMT-Master Avatar von frankm1
    Ich verstehe die ganze Diskussion überhaupt nicht mehr. Ich lasse mich auf eine Interessentenliste für eine Referenz setzen. Bis hier ist kein Kaufvertrag zustande gekommen. Wunschlistenstatus. Dann ruft mich nach 2 Jahren der Konzi an und bietet mir die Referenz in der vorliegenden Ist-Ausführung zum Kauf an. Und dabei ist es egal, wie das Ding aussieht - ob grünes braunes Zifferblatt und welche Schließe das Teil hat. Ich als bisheriger Interessent nehme das Angebot des Konzis an und lege den geforderten Preis hin.... Und dann ? Bramme ich hier das Forum voll, daß mir doch tatsächlich eine andere Uhr zusteht die der neuesten Fertigung entspricht und nicht mal die Super-Schließe hat, die es bei Interessenbekundung noch nicht mal konstruiert war. Der TE sollte froh sein, daß er die nicht alltägliche Zuteilung zu seinem Wunschmodell bekam. Als Konzi würde ich total sauer sein und diesem Käufer nicht mal mehr die Tür öffnen. Selbst die Rücknahme betrachte ich noch als gute Geste. Soll der TE doch seine 5980AR im SC anbieten und den Gewinn einstreichen. Dann ist er halt für Patek sicherlich gestorben.
    Und ob er für 60000 euro damaligen Listenpreis sein Wunsch äußerte ist doch egal. Heute gelten 77.000 euro bei Zustandekommen des Kaufvertrages.

Habe selbst vor 2 Jahren ein Wohnmobil bei Summe x bestellt. Bei Auslieferung kostet das Ding 20 % mehr und hat sich auch technisch verändert.
    Findet sich auch in jedem Porsche Kaufvertrag.

Letztendlich lese ich hier nur Gejammere über eine wertsteigernde Zuteilung , die nur wenigen vergönnt ist. Und genaue Referenzbezeichnung als auch Bilder von dem guten Stück habe ich auch noch nicht gesehen.
    Viele Grüße Frank

Verkauf Sales Corner

Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100

PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Zitat Zitat von frankm1 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die ganze Diskussion überhaupt nicht mehr. Ich lasse mich auf eine Interessentenliste für eine Referenz setzen. Bis hier ist kein Kaufvertrag zustande gekommen. Wunschlistenstatus. Dann ruft mich nach 2 Jahren der Konzi an und bietet mir die Referenz in der vorliegenden Ist-Ausführung zum Kauf an. Und dabei ist es egal, wie das Ding aussieht - ob grünes braunes Zifferblatt und welche Schließe das Teil hat. Ich als bisheriger Interessent nehme das Angebot des Konzis an und lege den geforderten Preis hin.... Und dann ? Bramme ich hier das Forum voll, daß mir doch tatsächlich eine andere Uhr zusteht die der neuesten Fertigung entspricht und nicht mal die Super-Schließe hat, die es bei Interessenbekundung noch nicht mal konstruiert war. Der TE sollte froh sein, daß er die nicht alltägliche Zuteilung zu seinem Wunschmodell bekam. Als Konzi würde ich total sauer sein und diesem Käufer nicht mal mehr die Tür öffnen. Selbst die Rücknahme betrachte ich noch als gute Geste. Soll der TE doch seine 5980AR im SC anbieten und den Gewinn einstreichen. Dann ist er halt für Patek sicherlich gestorben.
    Und ob er für 60000 euro damaligen Listenpreis sein Wunsch äußerte ist doch egal. Heute gelten 77.000 euro bei Zustandekommen des Kaufvertrages.

Habe selbst vor 2 Jahren ein Wohnmobil bei Summe x bestellt. Bei Auslieferung kostet das Ding 20 % mehr und hat sich auch technisch verändert.

Letztendlich lese ich hier nur Gejammere über eine wertsteigernde Zuteilung , die nur wenigen vergönnt ist. Und genaue Referenzbezeichnung als auch Bilder von dem guten Stück habe ich auch noch nicht gesehen.
    Danke für diese deutlichen Worte, Frank. Genau so ist es!
    VG Ron

Milgauss
    Zitat Zitat von frankm1 Beitrag anzeigen

+1

Daytona Avatar von 187edy
    wann genau hast du die uhr gekauft ?
    mfg
    michael

GMT-Master
    Auf den Punkt, Frank.
    Danach braucht nichts mehr zu kommen.

Ich liebe das rlx. Immer voller Licht
    Pre-loved entspannt