Frage doch mal Reiner Telkamp, er kann dir sicherlich eine Hausnummer nennen: https://www.reiner-telkamp.de/
Ergebnis 21 bis 40 von 107
-
06.05.2023, 19:56 #21
Ja absolut. Gefällt mir.
Die Preise sind etwas gesetzter inzwischen. Wartungshistorie wäre wichtig, das ist stark preisfördernd. Damit meine ich nicht den Service bei Porsche, sondern dass regelmäßig was gemacht wurde und kein Wartungsstau ist. Das kann durchaus auch bei einer guten Fachwerkstatt gewesen sein.
-
06.05.2023, 21:44 #22Aloha
Micha
-
06.05.2023, 21:47 #23
...bis hier hin schon mal ganz lieben Dank an euch
Ich mach jetzt mal so weiter: Probefahrt in den nächsten Tagen (poste dann auch noch mal Bilder vom Innenraum), dann die Wartungshistorie in Erfahrung bringen und ggf. bei dem Porsche-Werkstatt-Termin dabei sein, das preisl. Thema stelle ich erstmal hinten an.
Aber mal ganz generell (unabhängig von diesem indischroten 944er) ich finde mit dem 944er bekommt man für kleines Geld einen schönen Alltags-Klassiker mit ansprechendem Innenraum, gefälligem Äußeren, akzeptablen Fahrleistungen und (ich hoffe) niedrigen Unterhaltskosten. Das werde ich mir mal genauer anschaun, was generell auch für P spricht und das hat mir der VK bestätigt, die meisten Teile sind noch in original Qualität direkt vom Hersteller erhältlich, nicht unwichtig bei dem Thema Oldtimerei.
Ein Wertsteigerungspotential sehe ich beim 944 eher nicht, event. eine moderate Entwicklung bei den Basis-Modellen 944 und etwas Potential beim Turbo...
Frank...the only road I know is curved
-
06.05.2023, 23:42 #24
Das 944 Cabrio ist für mich das perfekte Auto.
-
07.05.2023, 08:29 #25
- Registriert seit
- 08.08.2011
- Beiträge
- 638
Optik und Historie sprechen klar für das Auto.
Strong buy…Beste Grüsse
Uwe
-
07.05.2023, 08:52 #26Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
07.05.2023, 09:29 #27
sehe ich das richtig, vorn und hinten sind das 185er? Und das 2. Schloß neben der Tür ist eine nachgerüstete WFS? Frank
-
07.05.2023, 09:40 #28
215/60R15, keine Mischbereifung, rundum
-
07.05.2023, 10:12 #29
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.166
Zweites Schloss in aller Regel die Alarmanlage, und ja, ist nachgerüstet.
Grüße
Frank
-
07.05.2023, 10:32 #30
- Registriert seit
- 27.02.2014
- Beiträge
- 346
-
07.05.2023, 12:21 #31
Sind 40-50 Jahre alte Sportwagen.
Da geht unabhängig vom Modell Geld rein.
Im Vergleich zu einem alten Italiener sind es aber eher Peanuts.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
07.05.2023, 13:43 #32
- Registriert seit
- 03.01.2008
- Beiträge
- 2.083
924/944 waren zu ihrer Zeit relativ hochwertige und schnelle GT s. Natürlich Porsche mit entsprechende Ersatzteil- und Servicepreisen. Trotzdem günstiger als ein F oder G Modell aber ähnlichen Fahrleistungen. Gut geplegte und dokumentierte Fahrzeuge sind selten und wechseln oftmals im Freundeskreis. Wenn das Auto so wie beschrieben ist, klares Go.
Gruß Wolfgang
-
07.05.2023, 15:35 #33
Konsequent wäre dann der "Aufstieg" zur letzten Baureihe, dem 968. "Relativ hochwertiger und schneller GT".
Beste Grüße
Rainer
-
07.05.2023, 18:00 #34
- Registriert seit
- 03.01.2008
- Beiträge
- 2.083
Gebe dir recht. Da sind wir aber schon in den Neunziger. Das vintage feeling ist dann schon verschwunden. Auch werden handgerissene 968 in gutem Zustand jenseits de 30 teur gehandelt.
Als 968 würde ich nen cruiser als Cabrio bevorzugen oder gleich ins Extremere wie den CS gehen.
Dann mit allen Sportoptionen. Kostet dann halt auch ein bisschen mehr.
Gruß Wolfgang
-
07.05.2023, 23:38 #35
Ich wollt den 968 nicht. Mir egal, ob der alles besser kann - der 944 ist sexier.
-
07.05.2023, 23:39 #36
-
07.05.2023, 23:53 #37
- Registriert seit
- 03.01.2008
- Beiträge
- 2.083
-
08.05.2023, 00:03 #38
- Registriert seit
- 03.01.2008
- Beiträge
- 2.083
Gruß Wolfgang
-
08.05.2023, 06:47 #39
Ein 968 war vom Empfinden her damals schon ein Rückschritt und die Optik ist auch nix.
-
08.05.2023, 09:25 #40
...wenn es ein (Alltags-)Klassiker bei mir wird, dann dieser 944, auch (oder besonders) wegen dem Stellplatzthema, hab mal geschaut die 968er werden (in vergeichbarem Zustand) schon fast doppelt so teuer gehandelt und bei diesem Fahrzeug hier musste ich ja quasi keine Ankaufsaktivitäten starten, stand einfach so eher zufällig da...
In dem Zusammenhang vor einem Jahr ca. bin ich an einen 924 Turbo (ich glaube 170PS) gekommen, der war so ein Zustand 3 bis 4 und sollte 12k EUR kosten, ich hab mich da mal rein gehockt, das war gefühlt wie im Käfer (und roch auch so), kein Vergleich zu diesem 944...hab das dann auch nicht weiter verfolgt.
Morgen versuche ich mal eine Probefahrt, bzw. Einsicht in die Fahrzeughistorie zu bekommen, ich berichte wieder...
Danke nochmal für eure rege Teilnahme am "Entscheidungsprozess"....Frank
...the only road I know is curved
Ähnliche Themen
-
Preiseinschätzung 93150 aus 1985
Von Fastclimber im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 7Letzter Beitrag: 05.10.2022, 13:15 -
Porsche 997 2S VFL kommt zum Verkauf - Preiseinschätzung erbeten
Von Wurstsalat im Forum Technik & AutomobilAntworten: 87Letzter Beitrag: 04.05.2016, 11:40 -
Porsche 911 (et al.) anno 1985 --> Katalog
Von Edmundo im Forum Off TopicAntworten: 15Letzter Beitrag: 04.06.2010, 09:31
Lesezeichen