Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 134
    Comex Avatar von Perseus
    Also ich als Bayern Fan mag Tuchel. M.m. nach ist es immer schwierig bei Bayern als Trainer, wenn Du viele Ecken & Kanten hast; da gibt es unweigerlich immer einen Konflikt mit der Führung. Ob das jetzt Kahn & Co. sind oder U.H. & K.H.R. waren. Magath war genauso kein leichter Charakter…. der allerdings war auch nicht mein Cup of Tea.

Ich bin bei Paia was Brazzo angeht. Er ist kein Stratege, er ist ein Operativer… da spricht er allerdings auch den Slang, der im Fußball gesprochen wird und vielleicht wird er daher auch als etwas schwierig wahrgenommen. Ich hätte auch lieber einen anderen dort. Kahn passt schon. Auch ein Gossenjunge, der allerdings soviel Elan & Biss hat, dass ich ihm seine Aufgabe zutraue. Immerhin schaffen es nicht soviele als Fußballer dahin zu kommen und vorher geschäftlich erfolgreich zu sein.

Ich hoffe sie lassen Tuchel soviel Leine wie er braucht, ich halte ihn für einen guten Fußball Trainer.
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Wo war denn Kahn bisher geschäftlich erfolgreich? Ich habe sicher nicht alles auf dem Schirm, vielleicht kann mich da jemand aufklären. So viel ich weiß, hat Kahn ein Start-up gegründet, das pleite gegangen ist. Aber auch da kann ich mich täuschen.

Ja, die Bayern-Probleme sind sicher ein Stück weit hausgemacht. Brazzo ist ein Hoeneß-Zögling und ich ich glaube auch bei Kahn, hat der Pate vom Tegernsee ein gewichtiges Wort mitgesprochen. Salihamidžićs Rhetorik ist sicher verbesserungswürdig, aber man muss auch fair bleiben. Die letzten beiden Transferperioden hat er einen klasse Job gemacht und "Ladenhüter" bzw. Spieler, die bei Bayern keine Perspektive mehr hatten, fast immer gewinnbringend verkauft. Dass er Cancelo nach München geholt hat, war ein Coup... den halte ich für wirklich stark. War auch ein Nagelsmann-Wunschspieler. Dass der nicht regelmäßig spielt, hat sicher auch eine Rolle gespielt.

OT: Mane sehe ich kritisch. Gut, der war verletzt, also abwarten. Aber der wirkt ausgebrannt. Zu langsam für die Flügel und als MS zu durchsetzungsschwach.

BTT: Ich bin gespannt, wie Tuchel mit den Gnabry sowie Sané umgeht und wie er das Thema Thomas Müller löst. Dann ist noch die Frage des 6ers im Mittelfeld, wer hält die Position? Kimmich ist zu sehr Freigeist.

Achja. Gravenberch hat mMn. auch Chancen verdient...
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Deepsea Avatar von Chief
    Zitat Zitat von Whee Beitrag anzeigen
    Als ob Ancelotti noch einmal zu den Bayern zurück kommt bzw. gekommen wäre.
    Das habe ich auch nie verstanden. Der wurde bis zum Spiel gegen Real so hoch gelobt und das was dann nach dem Ausscheiden aufgrund der katastrophalen Schiedsrichterleistung gefolgt ist, war im Prinzip von der Art der Kommunikation genauso schlecht wie heute. Da haben die Bayern schon angefangen Medial Fehler zu machen. Die Trainer Heynkes, Guardiola und Ancelotti haben einen Fussball spielen lassen, der einen als Zuschauer einfach Riesen Spass gemacht hat.

Mit heute gar nicht zu vergleichen. Das mediale Theater schon.

Schade für so einen großen Club. Und das sage ich als SGE Fan.
    Gruß
    Marius

Comex Avatar von Perseus
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Wo war denn Kahn bisher geschäftlich erfolgreich? Ich habe sicher nicht alles auf dem Schirm, vielleicht kann mich da jemand aufklären. So viel ich weiß, hat Kahn ein Start-up gegründet, das pleite gegangen ist. Aber auch da kann ich mich täuschen.
    Ich denke da an, Markenbotschafter von Tipico, das Unternehmen Goalplay ist noch aktiv und da ist er glaub ich noch Gesellschafter, „Oliver Kahn International Academy“ unterstützt er..... dann seine Autobiographie, TV Kommentator etc. pp.

Ich spreche ja nicht vom Super CEO, gleichzeitig hat er seine Sache nach einer Fußball Karriere doch ganz gut gemacht, oder?
    Egal, wie werden ja sehen wie das mit Tuchel endet.

Letztendlich sind weder Brazzo noch Kahn begnadete Rhetoriker, nicht mal diplomatisch
    cheers, Behrad

Danke Behrad für die Info…

Sorry, aber Markenbotschafter, TV-Experte (darauf habe ich ja mit den Medientrainings abgehoben), Gesellschafter eines Unternehmens das ich kaum kenne und Ünterstützer seiner eigenen Akademie qualifiziert ihn meiner Ansicht nicht als erfolgreichen Geschäftsmann, der ein mittelständisches Unternehmen führen kann.

Aber das ist nur meine Meinung und ich bin, wie man unschwer erkennen kann, kein Kahn-Fan. Ich mag sein Auftreten nicht und halte ihn nur für mäßig intelligent (wobei das nur ein Eindruck ist).

Ich erinnere mich noch, wie kritisch Rummenigge gesehen wurde, als er angetreten ist. Vielleicht täusche ich mich ja und Kahn wächst genauso in die Rolle hinein. Dann gebe ich das gerne zu.

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Markenbotschafter für eine Wettfirma...hm...

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Comex Avatar von Perseus
    Ach Quatsch Wolfgang, alles gut.
    Kann man sehen wie man will, zumindest hat er aus seinem Fame was gemacht. Und das erfolgreicher als viele andere nach ihrer Karriere.
    Egal, er kommt als Proll rüber und das Image wird er auch nicht mehr los. Auch bei mir nicht. Passt ja auch gut zum Fußball, sowie Brazzo auch
    cheers, Behrad

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Behrad
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Der Tuchel mit seinem Blick ist mir unheimlich.... muss immer an Klaus Kinski denken....

Gerald

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Uli Hoeneß hatte als er bei Bayern anfing auch noch kein DAX Unternehmen geleitet? Der so häufig genannte Max Eberl auch nicht. Und in die Fußstapfen von Kalle Rummenigge und Uli Hoeneß zu treten ist schwer.

Das selbe könnte man natürlich auch vom Nagelsmann sagen, der ist so jung, der hat ja auch noch keine großen Erfolge erzielt gehabt bisher. Und trotzdem hat man ihm vertraut und ich finde das auch gut. Denn irgendwie muss man ja auch mal anfangen. Und keiner ist gleich als erfolgreicher Manager oder Trainer geboren.

Ganz ehrlich, wir diskutieren hier Themen, die andere Vereine gerne hätten. Zehn Jahre lang am Stück Deutscher Meister, jetzt immer noch in der Champions League dabei, eigentlich eine top Mannschaft, die jeden Gegner vom Platz fegen sollte. Insofern wurde ja nicht allzu viel falsch gemacht. Welche Mannschaft in Deutschland oder auch in Europa kann da mithalten? Vielleicht eine Hand voll.

Fakt ist aber auch, dass einige der letzten Meisterschaften leider erst durch einen Trainerwechsel möglich wurden. Wenn wir mit den anderen Trainern noch weiter gemacht hätten, dann wäre das anders gelaufen. Man denke daran, welche Änderung die Mannschaft unter Flick genommen hat.

Ganz nebenbei fand ich den Auftritt von Brazzo im Doppelpass ganz gut. Ich bin mir nämlich auch sicher, dass Bayern nichts vorher herausgegeben wird. Das ist natürlich insgesamt scheiße, aber die Frage ist, wie kann man das verhindern. Und Bayern hatte ja gar kein Interesse, da noch nicht alles fix war.

Ich glaube auch nicht, dass Nagelsmann wie Kovac die Kabine verloren hat. Nur glaube ich, dass die schwankenden Leistungen doch bei den Spielen zu vielen Fragezeichen geführt haben. Und so richtig hat sich ja auch keine Lösung aufgetan. So richtig gut waren die Spiele ja alle nicht in letzter Zeit. Gegen PSG hat man natürlich grandios gewonnen, aber irgendwie fehlt mir auch manchmal da etwas mehr Stabilität. Das kann man gegen den Gegner natürlich nicht immer verhindern Aber gegen die meisten Bundesligisten sollte das machbar sein. Und was mich tierisch gestört hat, war, dass wir eigentlich am Anfang eines Spiels nie auf dem Platz waren. Wir haben uns immer ein Tor einschenken lassen und sind dann erst mal hinterher gelaufen.

Ich glaube aber auch, dass Nagelsmann die Situation zugesetzt hat. Man habt ja gesehen, wie dünnhäutig er reagiert hat. Diese Wutausbrüche sind sicherlich ja auch nicht normal. Und ich sehe das auch immer als Anzeichen dafür, dass man jetzt auch keine sofortige Lösung parat hat. auch das vielleicht ein Zeichen, dass der Schuh eine Nummer zu groß noch war. Aber ich fand gut, dass man sich darauf eingelassen hat. Nagelsmann ist ein guter und wird sicherlich auch noch viel Erfolg haben.

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Wollen Kahn und Brazzo nun jedes Jahr mit aller Gewalt das Triple holen?

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Comex Avatar von raul
    Bayern hat die kostspielige Verpflichtung von Nagelsmann als langfristiges Projekt gesehen und verkauft, um mit einem jungen, talentierten Trainer eine neue Ära einzuleiten. Wenn man so einen Weg geht, dann sollte man doch eigentlich auch eine gewisse Anlaufzeit einkalkulieren und etwas Durchhaltevermögen haben.

Bayern hat diese Saison noch ALLE Ziele in Reichweite. PSG wurde ausgeschaltet, Pokal und Meisterschaft sind aus eigener Kraft möglich! Warum dann dieser Schritt nach gut 1,5 Jahren des langfristigen Projekts? Nur weil die Möglichkeit besteht, dass man im zweiten Jahr nicht alle Titel holt? Dann ist man aus meiner Sicht an das Projekt mit falschen Vorstellungen zur Person Nagelsmann und der Entwicklung eines zukunftsgerichteten Gespanns Trainer/Mannschaft herangegangen.

Oder hat man gesehen, dass man einfach die Möglichkeiten des talentierten JN überschätzt hat, dass es keine Entwicklung gibt, und er auch keine Lösungen für die nahe und ferne Zukunft liefern kann? Immerhin war es ein Risiko den Schritt mit ihm zu gehen, denn so richtig vorzuweisen hatte er ja eigentlich noch nichts an Titeln, an Erfahrung mit einer Startruppe. Da wären wir dann wieder beim Durchhaltevermögen, welches man bei einem langfristigen Projekt mit solch einem unerfahrenen Trainer auch einkalkulieren sollte. Dies zumal das Volumen für die Verpflichtung und die noch laufenden Gehälter wohl seinesgleichen sucht.

JN wird sicherlich irgendwann wieder einen Verein finden. Ich denke nicht in der Buli, den "Rückschritt" wird er sich nicht antun. Die absoluten Topclubs im Ausland (Real, PSG) werden wohl nach dem Verlauf bei Bayern von einer Verpflichtung absehen. Er muss sich wohl ein zweites Mal "hocharbeiten" und ich könnte ihn mir gut bei ambitionierten Clubs in der PL, PM oder Liga A vorstellen.

TT hat die letzten Jahre gezeigt, dass er Topclubs und Stars kann! Ich denke er wird auch mit Bayern Titel holen. Ob er langfristig dann der richtige Mann ist wird sich zeigen, denn dann müsste wohl die aktuelle Führungsriege einen durchsetzungsfähigen Charakter neben sich akzeptieren.
    Geändert von raul (27.03.2023 um 10:24 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Behrad: Bei mir auch alles gut, wir tauschen einfach Meinungen Ansichten aus

Ich stelle mal eine "steile" These auf. Nagelsmann entlassen, ein paar Tage später muss Conté gehen, Nagelsmann-Freundin kündigt zum Monatsende...

Geht Nagelsmann nach Tottenham?

Stefan/Raul:
    Vielem von dem, was Du schreibst, stimme ich zu.
    Bei Tuchel und Kahn bin ich auch gespannt.
    Geändert von Newbie01 (27.03.2023 um 11:11 Uhr)

Comex Avatar von raul
    Tottenham kann ich mir auch vorstellen! Aber ob er so schnell wieder einsteigt, und Tottenham das "Risiko" eingeht mit dem jungen Trainer?
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Day-Date Avatar von docpassau
    Also ich kann mir vorstellen, dass die ganze Aktion auch von Tuchel getriggert wurde. Tuchel sucht eine neue Beschäftigung, ist aber auch grad nach München gezogen. Man wollte ihn in München schon ein paar mal, was immer nicht geklappt hat.

Evtl. gabs da ja ein Gespräch, ob man seitens des FCB an einer Zusammenarbeit interessiert sei, wo ja grad die Mannschaft nicht so dolle performt Wenn ja solle man sich mal treffen, wenn nein auch gut, dann unterschreibt Tuchel halt in Madrid oder Tottenham .

Meiner Meinung haben sich da dann die "Bosse" zusammengesetzt und nachgedacht, ob man sich den Wundertrainer wieder entgehen lassen soll und mit dem "Trainertalent" weitermachen soll. Und dann ging wohl auch an der Säbener Strasse alles schnell. Die Begründung mit der "Kabine" hat man sich dann hinterher ausgedacht

Das ganze Verhalten sehe ich als ungeplant, unüberlegt und auch finanziell desaströs an, ungerecht gegenüber Nagelsmann ist es ohnehin. Es zeigt schon, dass die Qualität der Entscheidungsträger nicht mit der Qualität der Mannschaft mithalten kann.
    Tuchels Qualität aber sehe ich schon, nur bei den sprunghaften Entscheidungen der Führungsriege kann der Lebensabschnitt auch bei TT sehr schnell wieder vorbei sein

Und an Nagelsmanns Stelle würde ich zu Tottenham gehen, wenn die ihn wollen: dort kann er zeigen, was er kann, ohne dass unbedingt die CL gewonnen werden muss. Dass er vorher schon Kontakt dorthin hatte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
    Gruss, Bertram

Bertram ich hoffe, dass die Entscheidung nicht so gefallen ist, wie Du es beschreibst.

Das wäre mit unterirdisch noch wohlwollend umschrieben.

Ich ärgere mich nach wie vor über die Nagelsmann-Entscheidung, auch wenn ich Tuchel als Trainer sehr schätze.

Day-Date Avatar von docpassau
    Sag mir aber ein Szenario, das logischer klingt

Dieses ganze Gestammel mit : "lange überlegt, die Leistungskurve zeigt nach unten, die Kabine verloren" ist doch Quatsch, das zeigen ja auch schon die Aussagen von Kimmich und Goretzka (und auch in abgeschwächter Form von Musiala, Müller....) Den einzigen, den er ganz sicher verloren hat, ist Neuer...

Ja, die Konstanz hat bei der Mannschaft gefehlt, aber das geht aktuell allen Mannschaften mit ausgedehnter WM Beteiligung so: Real ist auch Zweiter, PSG spielt in einer schwachen Liga, konnte aber in der CL sich überhaupt nicht wehren, City läuft auch Arsenal hinterher, von Liverpool gar nicht zu reden

Und: Mir geht es mit Tuchel genauso, ich finde auch, dass der gut ist, aber so kann man mit Mitarbeitern eigentlich nicht umgehen, wie es Brazzo nun mit Nagelsmann gemacht hat
    Gruss, Bertram

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Jetzt sollte man aber bei Fakten bleiben und sich nicht allerlei mögliche Szenarien ausdenken, die einem taugen, und sich dann sein Weltbild zurechtbiegen.

Komischerweise wurden hier in letzter Zeit ja häufig die Wechsel kritisiert, die der Nagelsmann vorgenommen hat. Und wo man dann auch das ein oder andere Spiel riskiert hat. Also alles so Tutti war ja auch nicht.

Yacht-Master Avatar von isistar185
    Weiß man schon, viel Euronen TT beim FCB erhalten wird?
    LG Isi

Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Themenstarter
    Thomas Tuchel soll beim FC Chelsea neun Millionen Euro im Jahr verdient haben. Zuvor verdiente er bei Paris Saint-Germain zehn Millionen Euro im Jahr. Beim FC Bayern dürfte sein Gehalt ähnlich hoch liegen wie bei Chelsea und PSG. Sein Vertrag bei Bayern soll bis 2025 laufen.

Beim FC Bayern dürfte Tuchel zwischen acht und zehn Millionen Euro pro Jahr bekommen. Vorgänger Julian Nagelsmann bekam vom Rekordmeister zwischen sieben und acht Millionen Euro. Zum Vergleich: Bei Borussia Dortmund hatte Tuchel etwa vier Millionen Euro pro Jahr bekommen.

Das Vermögen von Thomas Tuchel wird aktuell auf 20 Millionen Euro geschätzt. Nach seiner Entlassung beim FC Chelsea 2022 soll Tuchel eine Abfindung in Höhe von 15 Millionen Euro bekommen haben. Mit dem neuen Bayern-Vertrag dürfte sein Vermögen weiter ansteigen.

sportsillustrated
    Gruß

Thomas

"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."